EM :: Jänner Rallye (4.-6.1.2015)

  • Da muss ich Dich leider enttäuschen, die Jänner Rallye gehört nicht mit dazu. :D



    nein wrc lauf ist die jänner noch nicht stimmt :D


    wirklich intressant das man derzeit nicht viel hört wer noch alles kommt zur jänner bin deswegen schon gespannt
    wer auf der nennliste am mittwoch steht :)

  • hab noch was von einem anderen forum wo die namen Lukyanuk ford r5, botka david evo 9 und turan peugeot r5 gefallen sind was starten müssten laut aussagen!?! :cool:

  • fährt er nur die jänner im evo 9 und nicht im ford r5 oder die ganze saison hast du da eine info??



    Zumindest die Jänner, weil sein R5 kürzlich gegen ein Garagentor gerutscht ist und zunächst die Karosse gewechselt werden muss.

  • Das sind doch alles nur Gerüchte - bisher wissen wir nur von printsport (vermutlich Kruuda) und Tarabus von den internationalen Spitzenfahrern (ich meine die, die in die Top Fünf fahren können), sonst nichts - und das ist um diese Zeit kurz vor Ende des Nennschlußes verdammt wenig (Baumschlager mal außen vor).


    Wir werden es sehen, ich denke aber die Qualität der endgültigen Nennliste wird eine große Bedeutung dabei haben, ob die Jänner nach 2015 im ERC-Kalender bleibt oder nicht, nachdem sie nach Jahren aus der CZ-Meisterschaft geflogen ist und Eurosport darüber gar nicht erfreut war - noch dazu, nachdem der langjährige Klassiker Valais 2015 keinen Platz mehr im Kalender gefunden hat.

  • Wir werden es sehen, ich denke aber die Qualität der endgültigen Nennliste wird eine große Bedeutung dabei haben, ob die Jänner nach 2015 im ERC-Kalender bleibt oder nicht, nachdem sie nach Jahren aus der CZ-Meisterschaft geflogen ist und Eurosport darüber gar nicht erfreut war - noch dazu, nachdem der langjährige Klassiker Valais 2015 keinen Platz mehr im Kalender gefunden hat.


    Ich kann dazu nicht viel sagen, außer daß es für den gebeutelten österreichischen Rallyesport unheimlich wichtig wäre, daß er sein Flaggschiff Jänner-Rallye als ERC-Lauf behält. Es ist ja doch so, daß da sehr viel Image dranhängt, und andere positive Effekte, an denen man sich hochziehen kann. Und nicht zuletzt wird hier bewiesen, daß nach wie vor doch sehr viele Menschen gerne zu Rallyes kommen, vorausgesetzt daß die (sportliche und sonstige) Qualität stimmt. Also haltet's durch, liebe Männer und Frauen vom Rallye Club Mühlviertel, und laßt nicht locker.


    Jetzt noch etwas ganz Anderes: Kündigen sich schon winterliche Verhältnisse in der Region an?

  • Das sind doch alles nur Gerüchte - bisher wissen wir nur von printsport (vermutlich Kruuda) und Tarabus von den internationalen Spitzenfahrern (ich meine die, die in die Top Fünf fahren können), sonst nichts - und das ist um diese Zeit kurz vor Ende des Nennschlußes verdammt wenig (Baumschlager mal außen vor).


    Wir werden es sehen, ich denke aber die Qualität der endgültigen Nennliste wird eine große Bedeutung dabei haben, ob die Jänner nach 2015 im ERC-Kalender bleibt oder nicht, nachdem sie nach Jahren aus der CZ-Meisterschaft geflogen ist und Eurosport darüber gar nicht erfreut war - noch dazu, nachdem der langjährige Klassiker Valais 2015 keinen Platz mehr im Kalender gefunden hat.



    ob tschechien bei der jänner dabei ist oder nicht ist glaub ich egal, hat man heuer gesehen!! es haben 11 fahrer glaub ich nur genannt und da sind die besten dabei die was fast immer die jänner gefahren sind oder jetzt erc fahren. das wird auch nicht für die fia ausschlaggebend sein denk ich mal.


    und so mach ich mir keine sorgen war letztes jahr auch genau so um diese zeit oder Datum von ein paar fahrern hat man gewusst das sie zur jänner kommen und von denn meisten nicht. es hat genau so gerüchte gegeben deswegen nicht nervös werden. bin mir sicher das starterfeld wird besser wie letztes jahr sein :)


    deswegen noch ein paar gerüchte jean michel Raoux im Ford R5 und die Gassner Familie sollen wieder am start stehen :D

  • Aber genau diese Kaffeesudleserei ist ja das Schöne! Das gehört doch schon zur Vorweihnachtszeit wie Kekserl, Weihnachtspunsch und Wunschzettlschreiben! Genau DAS macht doch jetzt diese "silly season" aus!


    Im Großen und Ganzen ist´s ja auch egal, wer schlussendlich kommt, lässig wird´s bestimmt wieder das Zuschauen.


    Also, lasst uns die letzten 5 Tage noch ein bisserl spekulieren und in diversen Gerüchteküchen umrühren - dann vergeht die Zeit bis nächsten Mittwoch bestimmt schneller...

  • Aber genau diese Kaffeesudleserei ist ja das Schöne! Das gehört doch schon zur Vorweihnachtszeit wie Kekserl, Weihnachtspunsch und Wunschzettlschreiben! Genau DAS macht doch jetzt diese "silly season" aus!


    Im Großen und Ganzen ist´s ja auch egal, wer schlussendlich kommt, lässig wird´s bestimmt wieder das Zuschauen.


    Also, lasst uns die letzten 5 Tage noch ein bisserl spekulieren und in diversen Gerüchteküchen umrühren - dann vergeht die Zeit bis nächsten Mittwoch bestimmt schneller...



    kann dir nur absolut recht geben gehört wie dazu jedes jahr die gerüchte und so :)
    die jänner wird wie jedes jahr wieder super hoffe das uns heuer frau holle mal nicht im stich lässt und wir Schnee bekommen :D


    mal was ganz anderes was ist eigentlich mit Beppo harrach und mit andi aigner los?? vom andi hab ich letztens mal was gehört das es nicht so schlecht aussieht und er ein Programm fast zusammen hat für 2015 und bei Beppo?? :confused:

  • Naja, das hört man von Andi Aigner eigentlich IMMER! Und was dann teilweise dabei rauskam (oder auch nicht) wissen wir ja. Dies soll in keinster Weise abfällig oder als Kritik verstanden werden, aber ich denke, daß man da nicht immer alles als bare Münze verstehen darf, was diese Herren so sagen...


    Bei Beppo denke ich mal, daß er ohne seinen Sponsor sich wieder auf´s Vermieten seines R5 beschränken wird. Bei der letzten Rallye auf Santa Domenica prangte groß die Driftcompany - also sein eigenes Unternehmen - auf dem Fiesta. Ich denke mal, daß wir den Beppo 2015 nicht allzu oft im Einsatz sehen werden.


    Aaaaber ich wünsche mir, daß ich mich bei beiden Herrschaften irre!


    Jaja, die Frau Holle! Die ist teilweise mit ihren Ansagen genauso unzuverlässig wie so manche Rallyeprognose der Aktiven! Zur Zeit ist´s in Oberösterreich (ich wohne cirka 80 Kilometer südlich von Freistadt) in jedem Falle zu warm für Schnee. Heute hatten wir überhaupt einen wunderschönen "Spätsommertag" mit +12 Grad! Wie soll da Schnee außerhalb des Gefrierfachs meines Kühlschranks zusammenkommen??? Es wird zwar für nächsten Donnerstag Schnee vorhergesagt, aber er wird aufgrund der Temperaturen nicht liegen bleiben.


    Mein Fazit: Es gibt 2015 bei der Jänner keinen Schnee - vielleicht in den höheren Regionen um Liebenau am ersten Tag. Vielleicht auch Glatteis bei zunehmender Dämmerung, aber recht viel mehr erwarte ich mir nicht.


    Vielleicht dann bei der Schneerosen-Rallye Anfang März im Waldviertel. Irgendwann MUSS es ja mal wieder eine schöne Winterrallye geben hierzulande...

  • ...und für diejenigen unter Euch, die sich schon 2014 auf die Jänner Rallye "eingrooven" wollen, denen sei dies hier ans Herz gelegt:


    http://www.msc-schenkenfelden.com/2014/10/30/rallye-testtag/


    http://www.msc-schenkenfelden.com/rallye-testtag/


    Da kann man dann schon erahnen, welches Wetter es geben wird und wie die Strecken in der Region ausschauen. Ich wird´ mir´s in jedem Falle auch schon reinziehen - sozusagen als "vorglühen"...


    :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Stoffe () aus folgendem Grund: Textergänzung

  • Mayer 207 ist angeblich verkauft, bleibt aber in Österreich.


    Weiß man was von den Nationalen Startern, die sind auch immer wieder intressant!

  • Weiß man was von den Nationalen Startern, die sind auch immer wieder intressant!


    Weiß man was vom Simon W.? :):rolleyes:


    ...weißt eh: der, der 2013 die Gesamt-Bestzeit mit dem 3er-Evo gefahren ist...

    2 Mal editiert, zuletzt von Andi Lugauer () aus folgendem Grund: kl. Nachsatz

  • Nein würd dann doch lieber einen R2 kaufen, aber selbst das ist nicht ganz so billig!


    Das ist wahr. Aber noch einmal meine Frage: Wird man Dich bei der Jänner-Rallye sehen? Oder bei irgendwelchen Saisonläufen danach?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!