Maximilian Koch Rallye Thread


  • Das "Gerät" soll sich spielend leicht fahren. Kein Vergleich zum Subaru....
    Das wird schon.


    Es ist schon ein immenser Fortschritt nicht immer ueber dem Limit des Autos und am Limit des Fahrers agieren zu muessen, um nur halbwegs "dabei" sein zu koennen.


    Klar der Skoda is deutlich leichter und kleiner und somit auch deutlich agiler, trotzdem muessen wir bei den Erwartungen an Max & Lisa um etwas Geduld bitten. Klar wuerde Max gerne sofort vorne mitblasen, aber das neue Auto wird sicher nen anderen Stil verlangen - denke aber, dass Max als ehemaliger Kartfahrer mit dem handlichen Geraet zuegig klar kommt, aber trotzdem braucht er ne gewisse Zeit zum kennenlernen und eingewoehnen.


    Und ich sitze hier near Monte Lerno und kann nicht dabei sein :( - aber wir (inkl. der sardischen Supporter des Teams bei der WRC-Sardegna 2015) druecken natuerlich alle Daumen und werden mitfiebern......und bei der Zielankuft sicher mit Vermentino und Aquavite anstossen!!!

    Alle Welt versucht das Auto schneller zu machen....dabei wäre ein Nachbessern beim Fahrer sehr viel billiger und effektiver. :p

  • wann und wo wird getestet und hat maximilian überhaupt schon mal einen skoda s2000 gefahren?

  • Cool. Gekauft oder nur mal gemietet?


    Jetzt fehlt am Ende nur noch die Frage: "Und... was habt Ihr bezahlt?"


    Ich freue mich für das Team, dass sie zukünftig ein Auto zur Verfügung haben, das zumindest vom Papier her Platzierungen im vorderen Drittel eines EM-Laufs ermöglicht.
    Das Team wird wissen, wie sie Sponsoren generieren um die Einsätze zu finanzieren. Und Lisa und Max werden um ihr eigenes Potential wissen und sich mit Respekt an das Limit des neuen Fahrzeugs heran tasten. Dass das Team überhaupt den Mut aufbringt ein solches Projekt zu starten ist schon aller Ehren wert.
    Wenn "Die 2" auf dem Präsentationsfoto noch ein fröhliches Gesicht machen würden...


    Ich drück´ Euch (allen) die Daumen, dass ihr möglichst lange Spaß mit dem Auto habt und dem "Mund´l" nicht allzuviel Arbeit verursacht.
    Und dass der Max mit einem Allradler umgehen kann, hat er ja oft genug bewiesen.

  • Keine Sorge, die beiden freuen sich schon, aber halt net so medienwirksam ueberschwenglich.
    Anspannung ist da im Moment auch genuegend im Spiel - da faellt das Grinsen net ganz so leicht.... ;)

    Alle Welt versucht das Auto schneller zu machen....dabei wäre ein Nachbessern beim Fahrer sehr viel billiger und effektiver. :p

  • es müsste sich eigentlich um das chassis #75 handeln. das stand für 145.000 € + mwst. bei brr zum verkauf.

  • Noch ein Testeinsatz dieses Jahr auf Dt. Geläuf geplant,bevor 2016 international angegriffen wird?
    Wer hat bei BRR denn das Fzg. nach S. Ogier gefahren? Der Chef selber oder ist es der Fabia,den HGJr. in der WM/ERC eingesetzt hat?

  • da passt aber das Nummernschild nicht....


    http://www.ewrc-results.com/ca…=2046&t=Skoda-Fabia-S2000


    stimmt, aber würde es sich um dieses chassis handeln, dann würde doch das rallye magazin bestimmt nicht vom ex ogier auto berichten.
    dagegen spricht auch, dass teemu suninen bei der weiz 2015 chassis#93 komplett zerlegt hat. ein kumpel war als streckenposten vor ort und hat bilder gemacht, da war nix mehr ganz....
    eher stellt sich die frage, warum der skoda kein deutsches kennzeichen hat.
    vielleicht kann hier spezi mal licht ins dunkle bringen.

    2 Mal editiert, zuletzt von rallyefan89 ()

  • Es war Ex-Ogier-Auto, jedoch neues Chassis, weshalb neue VIN und keine dt. Zulassung mehr moeglich.

    Alle Welt versucht das Auto schneller zu machen....dabei wäre ein Nachbessern beim Fahrer sehr viel billiger und effektiver. :p

    Einmal editiert, zuletzt von Spezi137 ()

  • Um weitere Spekulationen zu vermeiden, der Max hat den Chassis-Wechsel nicht zu verantworten, er sass diese Woche zum erstenmal in dem Auto. ;)

    Alle Welt versucht das Auto schneller zu machen....dabei wäre ein Nachbessern beim Fahrer sehr viel billiger und effektiver. :p

  • Hm, vergibt Skoda für jedes Chassis eine neue VIN?


    Kenne es eigentlich eher so, das die Chassis auf Rohkarosse ohne VIN aufgebaut werden und anschliessend die alte VIN übernommen wird, damit A die Historie weiterhin passt und B auch die alten Papiere so übernommen werden können.

  • Ich bin ja von Natur aus auch neugierig. Aber ich denke, dass einige Vermutungen doch sehr in einen Bereich eingreifen, die nur das Team etwas angehen. Da ist "spezi137" aber wirklich großzügig im Umgang mit seinen Infos.
    In letzter Konsequenz ist es doch egal welches Chassis Max in Zukunft ausführen wird. BRR wird schon wissen, wie sie Max und Skoda "zum Laufen bringen". Ich freue mich jedenfalls auf interessante Berichte eines Privatteams aus der internationalen Welt des Rallyesports.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!