Rallycross-WM im Rahmen des DTM-Auftakts

  • Da ich ja selbst einst ein Teil dieses "Zirkus" war (Anfang der 80er und dann noch mal Anfang der 90er mit Starts in Deutschland, Belgien, Holland und Norwegen) würde ich mir wünschen, dass zukünftig unabhängige Schiedsrichter erkennen mögen, wie Fahrsituationen richtig einzuschätzen sind, oder ob es sich bei Zweikämpfen "um Auseinandersetzungen von Piloten handelt, die zur Lösung von Problemen außerhalb der Rennstrecke andere Waffen einsetzen müssten".


    Die Fahrer, die Respekt vor dem Gegner und dessen Eigentum haben -wenn man sie denn heute noch findet- sind chancenlos wenn es darum geht, einen Platz auf dem Podest ergattern zu wollen.
    Gibt es eine längerfristige Lösung zum Wohle derer, die auf sportlich faire Art und Weise den motorsportlichen Erfolg suchen, kann ich Rol-lux nur beipflichten...
    ...wenn nicht, hat meister88 meine volle Zustimmung.

  • Meiner Meinung nach wurde die Rallyecross-WM ins Rahmenprogramm aufgenommen,weil seit Jahren auch die DTM an Zuschauerschwund leidet und damit die Tribünen wieder voller werden.


    Ich bin ein Freund der ganz alten DTM(80erJahre-Anfangs 90er).Damals bin ich oft als Zuschauer am Nürburgring,in Hockenheim und Mainz-Finthen gewesen.Heute schau ich mir das nicht mal mehr im Fernsehen an!


    Bin mal gespannt wie dann die Eintrittspreise sind......normalerweise müßten sie teurer werden,da ja ein Rallyecross-WM-Lauf im Programm dabei ist.

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Eigentlich finde ich sowas gut. Der Zuschauer bekommt mehr geboten. Es wird eher ein Wochenend-Event. Wenn die Sponsoren dann noch kleine Stände, Spiele und Verlosungen aufbauen, eine Hüpfburg für die Kids, dann sind die Eltern glücklich und die Besucher kommen gerne wieder. Die Leute wollen doch Unterhalten werden und so ein Tag ist nunmal nicht günstig, ganz zu schweigen, wenn man mit Kindern / Familie da ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!