Wird bei der Eifel-Historik ein S1 starten?

  • Bei carclassic sind 4 Originale Rallye Quattros,
    sind auch schöne Fotos dabei.
    http://www.carclassic.com/html/AUDI.htm


    Axxis
    der San Remo S1 ist leider verschrottet worden, da hat sogar das Werkschutz dabei sein müssen.


    @Tomas
    die S1 in Sinsheimstehen da nicht mehr, Audi hat diese fahrzeuge zurück geholt, der S1 in Sinsheim und der S1 im Audi Museum sind die gleichen nur das der S1 bei Audi nach Sinsheim neu Aufgebaut wurde.


    In Deutschland gibt es mindestens 6x S1, Schweiz 2xS1,
    Schweden 1xS1, England 2xS1, 2xS1 bei carclassic,
    Race of Champions 1xS1, der zweite ist ein nachbau (ehmaliger Sport Rallyecross) und zwei wurden verschrottet von Audi.


    Michael S.
    der S1 vom Breiteneder/Wittmann wird jetzt beim Race of Champions eingesetzt und bei ein paar anderen Rennen.



    Franz

  • vjelly
    den der Röhrl bekommen hat, das war der Testwagen für das PDK Getriebe, das jetzt im TT 3,2L drinnen ist.
    Röhrl hat den S1 als Abfindung bekommen wie er von Audi weggegangen ist, die hatten ihm einen Schreibtisch angeboten.


    Franz

  • Zitat

    Original von quattros1
    vjelly
    den der Röhrl bekommen hat, das war der Testwagen für das PDK Getriebe, das jetzt im TT 3,2L drinnen ist.
    Röhrl hat den S1 als Abfindung bekommen wie er von Audi weggegangen ist, die hatten ihm einen Schreibtisch angeboten.


    Franz


    Und der steht heute noch in seiner garage ;)
    Nur ohne das PDK getriebe....


    MFG René

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Die S1 sind zwar schöne Autos aber mir gefällt ein Kurzer Sportquattro in Rallyemodifikation besser.

  • @Tomas
    Audi hat noch so wiet ich weiß 3 Stück.
    Einen HP und den pikes Peak, den Audi auch an das Museum in Sinsheim ausgeliehen hatte.
    Es wurden 20 Stück gebaut.


    Was meinst Du mit "EMS stand"?


    Ja ja die S1, ich habe den virus 1985 abbekommen, habe da bei Audi Sport rein dürfen und ich habe gesehen wie die ersten S1 aufgebaut wurden, mann warum durfte ich da keine Fotos machen X(



    Driftmaster280
    der S1 bei den Audi Händler ist voll Einsatzbereit, er hat das PDK Getriebe drinnen, der Audi Händler hat ihn auch neu aufgebaut.



    Franz


    Franz

  • @quattro1: Mich interessiert es deshalb:


    http://www.ac-bayreuth.de/bilder.html


    Dort findest du ein paar Bilder von einem Quattro, auf dem ich als Co bei der Holsten-Rallye starten werde. Die Besitzer des "Leistungsungetüms" suchen nämlich dauernd nach Infos... Die "aktiven" Szenen stammen im übrigen von der diesjährigen Bärenrallye in Bindlach.


    Ein bisschen was weiß ich jetzt ja schon..


    mfg, KT:

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • Kaffeetrinker
    Was für ein Motor habt Ihr da, 5Zylinder ohne Turbo (Gruppe.A)? Habe leider nur über die großen Quattros (Gruppe.B) Infos, für die Gruppe.A habe ich mich leider nicht Interessiert, schreib mir mal in einer Woche, vieleicht habe ich noch wo Testberichte die kann ich dann noch Scannen und Dir schicken.


    Habe ein Foto von einen Privaten Gruppe.B Audi 80 Quattro, schade das ich nicht näheres weiß über das Auto, ich glaube der ist richtig gut gegangen, wenn den der stig bei der Schweden gehabt hätte, hätte er gewonnen.



    @Tomas
    ja das ist das große Problem as viele meinen das Röhrl Weltmeister mit Audi geworden ist, gut einerseits haben die recht Audi ist 1984 Weltmeister geworden und Röhrl war im Team.


    Hier findest Ihr einen Stammbaum der Quattros
    http://mitglied.lycos.de/rquat….stammbaum/stammbaum.html
    leider gehört der Rallye Ur-Quattro eine Zeile nach oben, bin noch nich dazu gekommen das zu ändern.


    Eine Liste mit den Quattro siegen findet Ihr unter
    http://mitglied.lycos.de/rquat…allye/audi%20quattro.html


    Der Rallye Sport Quattro worde vor den S1 eingestzt, der S1 hat den Rallye Sport Quattro bei der Argentinien abgelöst, aber bei der elfenbein wurde noch mal zwei Sport Quattros eingesetzt.


    Franz

  • Zitat

    Original von quattros1
    das sind zwei Bilder von den S1 bei den Audi Händler.


    Ja der Rallye Sport Quattro ist auch ein schönes Fahrzeug gewesen, nur es gibt halt da nicht mehr viele, da diese Fahrezeuge im Rallyecross verheitzt wurden.


    Franz


    Wo ist denn besagter Audi-Händler zu finden?
    Würde mich ja schon schwer reizen da mal vorbeizufahren, falls es nicht allzuweit von mir entfernt sein sollte.
    Ich glaube in London stand letztes Jahr ebenfalls ein S1, oder zumindestens ein "kurzer" bei einem Audi Händler im Schaufenster. Hab jedenfalls etwas gelbes mit HB Kriegsbemalung im vorbeifahren aus dem Taxi gesehen.
    War halt leider zu schnell wieder aus den Augen um was genaues sagen zu können.

    Audi...
    Quattro

  • Hi Tomas ich weiß das das nicht der wahre S1 ist ich hab doch vorher noch ein Bericht geschrieben. Da gehört das Bild noch dazu.

  • Hallo Kaffeetrinker,


    ich habe mir die Bilder angeschaut. Das müßte ein 90er Quattro. Die Lackierung erinnert an das Fahrzeug des Schweden Mikael Ericsson aus der Saison 1986.


    1987 bewegte Oliver Schmidtke ein solches Modell bei der Sachs-Winter-Rallye. Das Auto kam von Tuner Alfons Hohenester.


    Gruß
    Michael

  • Michael, soweit ich jetzt weiß, müsstest du vollkommen recht haben... Ich würde sagen, du gewinnst soviele Hubschrauber, wie du tragen kannst. Im Ernst:


    Es ist im Grunde ein serienmäßiges Auto in Kriegsbemalung. Das Auto wird derzeit ausgeräumt. Seit der Bindlach Rallye ist auch eine schöne, laute Auspuffanlage dran. Es ist derzeit der jüngste Spross in der Familie Kihm - früher mal mit div. Cossis und auch einem Golf III unterwegs. Tja, die Youngtimer kommen und die geplante Quattro-Trophy sollte auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Was man so hört... Aber nach Videoaufnahmen und einigen Trainingskilometern kann man sagen, dass sich dieses Auto herrlich auf Schotter bewegen lässt.


    Und eine ganz andere Frage: Woran erkennt der Laie eigentlich den Unterschied zwischen 80er und 90er? Ich sehe ihn nämlich nicht!


    mfg, KT:

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • Der 90er hat grössere Rücklichter als der 80er.



    5 Zylinder forever

  • Ja besonders gegen den Baum haben sies fliegen lassen.



    5 Zylinder forever

  • Oben der 80er quattro, und unten ein 90er! Der 80er hatte übrigens einen unheimlich guten Sound, zumindest dieser Klang noch eine Ecke aggressiver als die grossen Quattros.


    ! Gravel !


    P.S.: Hab mal meine alten Audi-Rallye-Fotos gescannt (3-Städte-Ralle 1984 + 1985, Metz Rallye 1984). Das Ergebnis findet ihr in der Video, Filme, Bilder Section.

  • Der S1 des Saarländischen VW/AUDI-Händlers ist in dessen Besitz. Der Motor wurde angeblich mal von der Firma Schumann/Saarbrücken gewartet. Letzteres habe ich gehöhrt, ob es stimmt ist eine andere Sache.


    Warum dieser nicht bewegt wird weiß ich leider nicht.


    Bei der Fa. Großklos soll eine Straßenversion stehen. Denke das dieser dem Inhaber gehöhrt.

    8)NO RISK NO FUN 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!