Eifel Rallye Festival 2016 (21.-23. Juli)

  • Ein herzliches Servus ins Forum,


    als neues Mitglied eine kurze Vorstellung und auch gleich ne Frage bezüglich ERF.
    Ich heisse Thomas, bin 33 Jahre alt, komme aus Wien und bin seit 1998 /99 begeisterter Rallye Fan bzw. war ich 2015 als Gastbeifahrer von Histo Europameister -Gruppe4 -Karl Wagner im knallgelben Porsche 911 im Einsatz.


    Eigentlich über die WRCs auf den Rallye - Geschmack gekommen, (was waren das für geile 2.0L WRC zeiten in der ÖRM), hat sich mein Interessens-Schwerpunkt dann schnell auf historische Boliden / Joungtimer verlegt...Gruppe B und späte Gruppe A Autos sind für mich grossartige Maschinen.


    ->>Meine Frage bezieht sich auf die Zuschauerpunkte bzw. Sperrzonen bei der ERF. Nachdem ich 2mal auf der Rally Legend San Marino war und dort die Stimmung und Zuschauer"zonen" miterlebt habe: Wie ist die ERF hier zu beurteilen ? Ich gehe mal davon aus dass in DE die Sperrzonen strikter ausgelegt sind als bei der Legend ? ( habe prinzipiell nichts gegen den Grundsatz safety first, solange es nicht übertrieben ist und man von den Fahrzeugen nur mehr kleine silhouetten in der distanz sieht aka Rundstrecke)


    Habe ich das richtig gesehen, dass alle SPs als Rundkurse geführt sind ? wie viele Runden sind das jeweils ?


    Danke und Grüsse,
    Thomas

  • Erstmal herzlich willkommen.


    Ich sage und behaupte mal das man beim ERF obwohl Sicherheit groß geschrieben wird man von jedem Zischauerpunkt aus sehr gut sieht und das auch noch recht nah an der Strecke.
    Ist natürlich wie überall , wer später oder zu spät kommt dann heißt es hinten anstellen im Reihe 2,3 usw.


    Sind dieses Jahr alles Rundkurse, als Zuschauer bekommst du die Fahrzeuge 2x zu Gesicht.

  • Erstmal herzlich willkommen.


    Ich sage und behaupte mal das man beim ERF obwohl Sicherheit groß geschrieben wird man von jedem Zischauerpunkt aus sehr gut sieht und das auch noch recht nah an der Strecke.
    Ist natürlich wie überall , wer später oder zu spät kommt dann heißt es hinten anstellen im Reihe 2,3 usw.


    Sind dieses Jahr alles Rundkurse, als Zuschauer bekommst du die Fahrzeuge 2x zu Gesicht.



    Fein zu hören, Danke dir !

  • Hallo,


    Diese jahr ist meine erste Eifel rallye festival,
    Ich bin dar von donnerstag bis samstag.


    Ich habe ein paar videos angesehen, Und ein anzahl schone zuchauer platzen gesehen.
    Konnen jemand sagen wo die punkte an diese video sind biete??


    Zwischen
    0:10/0:15
    0:26/0:34
    0:50/0:55
    3:10/3:19


    https://youtu.be/E7FdqQRQeSc



    Danke fur die info!!

    Einmal editiert, zuletzt von FerryOPC ()


  • Zwischen
    0:10/0:15 = WP 1 Bosch Super Stage (Zuschauerpunkt 1)
    0:26/0:34 = Shakedown "Mantaloch" Brück (Zuschauerpunkt A)
    0:50/0:55 = WP 4/7 Demerath (kein offizieller Zuschauerpunkt)
    3:10/3:19 = WP 5/8 Lehwald/Allscheid (Zuschauerpunkt 14 Sportplatz Mehren)

    2 Mal editiert, zuletzt von hubbi ()


  • zwischen
    0:00/0:10 WP 2 Rundkurs Hilgerath (Nähe ZP 7 Sarmersbach)
    0:27/0:31 WP 1 Bosch Super Stage (ZP 1)
    3:05/3:11 WP 4/7 Demerath (kein offizieller ZP)

  • Vielen dank fur die info :)


    Kanst du mich sagen who die nicht offizieller ZP punkt in Demerath zwischen 3:05/3:11 ist biete??
    Das ist eine sehr schone kurve


    Danke nochmall

  • Herr Röhrl ist nicht bei der Autogrammstunde mit dabei. Schade für viele Fans.


    Aber das ist kein Beinbruch, da man oft genug die Gelegenheit bekommt mit Walter bissel zu schnacken, oder sich ein Autogramm zu holen. War bisher nie ein großes Problem, dass er nicht dabei war

  • Herr Röhrl ist nicht bei der Autogrammstunde mit dabei. Schade für viele Fans.


    Den Hype um die Autogrammstunde bei der Eifel habe ich noch nie nachvollziehen können. Da stehen die Leute in einer endlosen Schlange, teils bei brütender Hitze oder im Regen, nicht selten über eine Stunde, nur um endlich die begehrten Autogramme (und dann auch nur eins pro VIP-Fahrer!) zu bekommen.


    Dabei ist doch gerade hier die Nähe zu den Stars unvergleichlich. Beim Fotoshooting, auf der Rallyemeile oder an diversen WP-Starts (hier insbesondere auch beim Shakedown) trifft man die Top-Fahrer ständig und diese geben einem dann auch bereitwillig Autogramme. Da muss man sich die "Autogrammstunde" nicht unbedingt antun. Und einen Edding und eine vorab bei der Eifel besorgte (oder im Internet ausgedruckte) Autogrammkarte sollte ja wohl jeder zur Hand haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!