DRM :: 53. ADAC 3-Städte-Rallye 2015 (22. - 24.10.15)

  • Ja wollt grad schrieben steht unter Ausfälle WP8 NG :(


    Sehr schade...aber ich bleibe dabei: Die Förderungen des Paares ist richtig und läuft absolut in den Bahnen! Das haben sie gezeigt!
    Der Focus lag schon auf ihm...das gewonnene Wintertraining, der neue Wagen...alles hat sich auf seinen Auftritt gefreut und wurden belohnt!


    Bin gespannt was 2016 für ein Prrogramm ansteht! ich freu mich drauf...


    Zu der Meldung aus Spanien:


    Es liegt mehr fern Leute direkt zu kriitiseren wenn ich selbst nich vor Ort bin...
    Allerdings find ich es erstunlich das es anscheinend nach Deiner Aussage an einem "Systemfehler" liegt nämlich Budget passt nicht zur erwarteten Leistung...
    Vielleiucht sollte man dann auch mal dem Kunden erklären was überhaupt als Leisutng im Raum steht.
    Wenn diese nur darin besteht am Ende des Tages das richtige Ergebniss zu präsentieren dann nehm ich alles zurück und sage danke für die oftmals möglichen Leivezeiten...
    Liegt diese aber darin die Livezeiten sicherzustellen weil diese auch vom Service und den Teams genutzt werden dann muss ich klar sagen besteht da diskussionsbedarf und das ist nicht böse gemeint sondern normal im Leben :)


    Deswegen ja der Vorschlag nach einem eigenen Thema :)

  • Rainer Noller auch ausgefallen


    Das Getriebe hat gestreikt.


    Wer ADAC Rallye Hub irgendwo abonniert hat - oder irgendwo angemeldet ist wo man sich die Videos anschauen kann - kann sich mal anhören wie Niki Schelle seine Probleme vorhin gehandelt hat. Allergrößten Respekt davor !

  • Gassner jr. : schön das der toyota läuft. Vom Potential her wird er sicherlich die R2 nächstes Jahr im Griff haben. Sollte man von einem R3 erwarten dürfen 😜
    Aufgrund der fehlenden Konkurrenz kann man das hier als Referenz sehen.

  • An der Tastatur die Klappe aufreissen ist einfach.


    Naaa, war das Frühstück in Spanien schlecht?


    ...und – richtig – um an die Tastatur zu kommen, muss ich erst „die Klappe“ aufreißen.
    …und – auch richtig - das ist einfach!


    Nur halte ich es für falsch, dass man eine Dienstleistung die man kauft, für gut befindet, obwohl sie mit Fehlern behaftet ist, um dann im Nachsatz hinzu zu fügen, dass sie besser funktionieren würde, gäbe man mehr Geld dafür aus.


    Hääää? Diese Logik verschließt sich mir vollends. Denke ich...

    Bereits Ende des 19. Jahrhunderts wusste der bekannte britische Sozialphilosoph John Ruskin (1819 – 1900) folgendes zu lehren:


    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas Geld zurück legen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

  • Ich nehme mal an, dass im Festzelt noch ordentlich gefeiert wird...


    Dann will ich nicht vergessen zu gratulieren:


    Max und Lisa zu einer tollen Leistung bis WP 7,


    dem Gesamtsieger – Team Kreim / Christian
    sowie den 2. Platzierten Gassner / Thannhäuser auch zum „Masters-Erfolg“
    und den 3. Schelle / Enderle zu einer tollen Fahrt,


    den 8. Holzer / Holzer zum „Bestem Fronttriebler“ und „R2er“


    den 9. Gassner jr. / Mayrhofer zu einem gelungenen „Toyota-Debüt“


    und Tannert / Thielen zum Divisionssieg und zum Sieg im „AOC“


    Und nicht zu vergessen... dem „Zebra“ und seinen „Reitern“ zum Titel des „Deutschen Rallye-Meisters 2015“.


    Prost... Freunde... auf Euer Wohl!

  • nach zwei schönen tagen zurück von der 3-städte, kann ich sagen es hat sich gelohnt. den größten spaß hatten wir mit maximilian & lisa. der freitag an der sprungkuppe war allein schon die anreise wert. ohne zu lupfen nahm er die kuppe voll.... einfach nur hammer geil


    bedauerlicherweise dann der ausfall, aber die einzelnen ergebnisse bestätigen, sein großes talent.
    die sympathie der zuschauer lag ohnehin bei max & lisa

  • So auch wir sind zurück von 1,5 sehr schönen Rallyetagen.
    Haben das erste Mal die 3 Städte von Berlin aus in Angriff genommen und mus sagen es hat sich definitiv gelohnt.
    Koch klasse , schade leider draußen aber echt spektakulär unterwegs, Kreim echt schnell und verdienter Sieger ( bei allen WP Bestzeiten wohl keine Frage) Schelle top und auch Gassner Jr. Im Toyota war flott unterwegs.
    Wie sagte er mir heute selber : Leistung kann nie genug sein.Recht hat er.
    Leider viele Ausfälle.
    Klar dafür kann keiner, aber schade.
    Ansonsten gern nächstes Jahr wieder...
    Nun mal eine Frage an die Einheimischen.
    Wo war A. Werner??
    Stand ja in der Nennliste aber leider net gesehen...
    Warum war W.Jetzt und J.Geist eigentlich nicht dabei???

  • A. Werner:
    kein Ruhmesblatt für den Veranstalter.
    zuerst passiert er die Papierabnahme, dann lassen sie seinen Tross anreisen. auf der Startzeitliste um 13.30h steht er auch und um 17.30h ist ein Stafentscheid zur Nichtzulassung . traurig !!! so was weiss ich doch als Veranstalter am Freitag morgen wenn der Verstoßes am 18.10. gewesen sein soll. nachzulesen am onlineaushang

  • Man muss ja immer sehen wann die Sitzung der Spoko`s ist und entsprechend kommt die Entscheidung, mal später mal früher. Finde es aber ein starkes Stück sich noch zu Beschweren wenn man weiß das man einen Fehler gemacht hat.

  • Auch zurück von der 3-Städte seit 14 Jahren. Alles soweit top, WP´s, Feller Arena, Haslinger Hof...
    Glückwunsch an Ruben & Petra, Fabian, Hermi und Julius usw...
    Nur suche ich noch Video´s von Salvator 2, im RK, um dann gerne hier was zu diskutieren.
    Ohne bringt es vorher leider nix...

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Beides wäre natürlich opti. Teilnehmer nenne ich auch noch nicht.
    Die Stelle wäre, wenn man von Salvator hoch fährt,
    "eine Anfahrt bergauf links, in einen Rechtsabzweig zurück zum Rundenteiler.
    Kameras waren genug aufgebaut.. wenn nicht, dann nicht....

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Beides wäre natürlich opti. Teilnehmer nenne ich auch noch nicht.
    Die Stelle wäre, wenn man von Salvator hoch fährt,
    "eine Anfahrt bergauf links, in einen Rechtsabzweig zurück zum Rundenteiler.
    Kameras waren genug aufgebaut.. wenn nicht, dann nicht....


    kollegen denken, dass hier die stelle drauf ist die du beschreibst.

    https://youtu.be/cH3R8dfjJxI

  • Jo danke, die Aktion die ich meine, ist dabei.
    Sich dann im Ziel zu beschweren, man wurde "behindert"
    und sich im Haslinger Hof dann feiern lassen... hätte ich nicht erwartet. Aber so ist das heutzutage...

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Wenn Du die "Aktion" zwischen Sekunde 27 und 40 meinst, liegt hier m.E. ganz klar unsportliches Verhalten vor und mich wundert es, dass der Pilot des Peugeot keinen Protest eingelegt hat. Im Ansatz ist bereits die Absicht erkennbar, was geplant ist und so wird auch eine Sachbeschädigung billigend in Kauf genommen...
    ...ziemlich unteres Niveau...

  • Wenn kein Platz ist , dann muss man ihn sich halt beschaffen . Das ist immernoch Rallye , kein Unterwasser Jo-Jo . Das Auto hätte genauso gut bisschen nach links ausscheren können um den auffahrenden vorbei zu lassen .

  • Ich weis nicht wie lange Nikki schon hinter dem Peugot hergefahrn ist ,aber man sollte auch mal in den Rückspiegel schauen. Wenn beide mitspielen verliert niemand viel Zeit.
    Dann zieht er erst etwas nach links und deutet an das Nikki innen durch kann und dann kommt die Handbremse.


    Klar unsportliches Verhalten? Wenn ein schneller von hinten kommt dann sollte man ihm das überholen ermöglichen. Wäre er nicht schneller wär er nicht da.
    Siehe DMSB Rallye Strafenkatalog 20.1.1 Mutwilliges Blockieren, Behinderung beim Überholen, unsportliches Verhalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!