Aufbau Technik BMW 318is E30

  • erstmal danke für die schnelle hilfe hier.
    2 leute die mir gleich federn für nen wirklich schmalen taler angeboten haben.
    werde es jetzt erstmal mit den originalen is ferden testen und bei bedarf (falls noch verfügbar) coyotes federn probieren.

  • Hallo liebe Rallyefreunde,


    ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Rallyeautokauf.


    Zwar bin seit meinen Kindheitstagen vorbelastet, da ich aus
    Mayschoß and der Ahr stamme und schon als Kind noch die
    große Zeit der Köln-Ahrweiler Anfang der 80er erleben durfte.


    Aber jetzt suche ich ein Auto zum spaß haben und evtl. irgendwann
    mal sanft in dieses Hobby einsteigen zu können.


    Fahre im Sommer einen VW1302 ( nicht mehr ganz so original ;) und suche nun für den Winter
    einen Auto mit dem ich driften kann, sicher unterwegs bin und die liebgewonnen Optik von Rallyautos
    verbinden kann.


    Ich habe bei Mobile.de einen schwarzen BMW 318is gesehen, der wohl für den 318is Cup aufgebaut
    wurde. Dieser war auch schon mal bei Ebay drin wurde aber nicht ersteigert denke ich.
    Auf der Scheibe meine ich steht "Scholler Team" oder ähnlich


    Kennt jemand dieses Auto, gibt es irgendetwas negatives zu sagen ?
    Wie gesagt möchte ihn erstmal als ( sicheres ) Winteralltagsfahrzeug nutzen


    Freue mich über eure Tipps, Hinweise oder auch Ausredungsversuche :)


    Mail: visagti@web.de


    Schöne Grüße aus Bonn


    Maarten

  • Ich kenne zwar das Auto nicht, würde aber persönlich nie wieder ein Rallyeauto als Alltagsauto nutzen. Das geht los bei der Lautstärke, Schalensitze (die alles sind, aber nicht bequem) und das tägliche Klettern über den Flankenschutz. Dazu kommt immer noch, ob die Veränderungen am Auto überhaupt eine Alltagstauglichkeit aushalten (Rennmotor oder Getriebe).

  • Hallo Hadef,


    tja das stimmt aber: