Gruppe-B Rallyelegenden 2016 | 8. - 9.Juli | Saalfelden am Steinernen Meer

  • wenn du dich bemühst,dann siehst du das bei der Eifelrallye die meißten Audi nur mit Serientechnik vom Audi S2 fahren.Wichtig ist was bei einer Rallye auf der WP ist,nicht im Fahrerlager Aufkleberparty.Was in Saalfelden auf den WP los ist,da schlaft man bei der Eifel ein.Ihr meint es fährt nur Diana,ist das immer das einzigste Argument?Das ist schon langweilig,genauso wie die Aufkleberparty in der Eifel.Was ist ein Audi Replika mit kompletter Technik vom Audi S2 Bj. 1995.Die meißten in der Eifel.Mit einer Motronic stehn sie dem Diana nix nach.Technik haben sie alle,nur machen sie nix draus.


    Die bessere Rallye!!!! ist in Saalfelden.

  • Nochmal. Das ist ja kein Wettbewerb.
    Aber bei einer Veranstaltung bei der vor zwei Jahren noch Fahrradfahrer auf der WP unterwegs waren, die mal eben Sampl/Minor ausgebremst haben, find ich so eine Aussage mutig.
    Eure Veranstaltung hat genausowenig mit Rallye zu tun wie die Eifel. Sonst könnten keine Gruppe B starten.


    Das sind einfach Motorsportfeste die Gaudi machen sollen. Ich schau mir beides an und finde die Eifel einfach qualitativ besser.


    Du willst Rallye?
    Fahr mal ins Grabfeld, Sachsen etc.

  • was ist besser,weil in der Eifel fast das doppelte an Startgeld von den Fahrern genommen wird und Zuschauer Eintritt bezahlen müssen.Was zahlt man bei der Eifel Eintritt,was sieht man auf der WP?Die die in Saalfelden waren,was habt ihr die letzten 3 Jahre bezahlt.Genauso hätte sich Peter Freisinger gefreut wenn ich mal bei der Eifel gefahren wäre,er wäre nie auf die Idee gekommen mich zu manipulieren das ich dort nicht fahre,so wie es vor der Gegenseite gemacht wurde durch beweißbare Mails und Lügengeschichten eines Herrn Christian Geistdörfer über Peter Freisinger.Aber er schafft es trotzdem,ganz alleine mit seinen Kumpels.Die Leute auf den WP´s sehen alle Autos auf der WP die im Fahrerlager stehn,für gar kein Geld.Lass ihn mal die Startgelder und Eintrittsgelder verlangen was wo anders verlangt werden,dann kann er auch Stars einkaufen.Die Frage ist,will er das?Also wo ist dann die Eifel besser?Ohne dem Geld von den Zuschauern und Fahrern so eine Veranstaltung alleine!!!! auf die Füsse zu stellen erfordert Respekt.Hätte Reinhard Klein keine Fehler gemacht wenn er ganz alleine eine Rallye aus dem Boden gestampft hätte?Zur Sicherheit,ich war 2012 bei der Eifel,dann ist ein Rallyeteilnehmer wärend der laufenden WP mit seinem Zugfahrzeug auf die WP gefahren und hat sein kaputtes Auto auf der WP verladen,die Rallye Auto sind an denen vorbei gefahren.Darum lassen wir nun das Thema,fertig.

  • Also ich war zur Eifel und jetzt in Saalfelden. Muss sagen als Zuschauer bekommt man in Saalfelden mehr Action geboten. Wer allerdings mehr Fahrzeuge und vor allem Originale wenn auch teils sehr langsam bewegt sehen will ist in der Eifel besser aufgehoben

  • Miteinander vergleichen kann man die Veranstaltungen nicht wirklich. Ich besuche Saalfelden, die Eifel und die Rallylegend in San Marino.
    Zu Saalfelden kann man sagen, dass einem wirklich eine gute Show geboten wird, zudem ist die Location in und um Saalfelden genial.
    Die Eifel hat auch ihren eigenen Charakter, auf dem ersten Blick hören sich ca. 150 historische Fahrzeuge super an, jedoch finde ich das auch schnell Langeweile einzieht, eben weil ein Großteil nicht "richtig bewegt" wird, was ich jedoch auch verstehen kann bei Werten eines Einfamilienhauses die manches Fahrzeug besitzt.
    Highlight für mich persönlich ist da die Legends in San Marino. Location, Fahrzeuge und auch VIP's die dort antreten, ist meiner Meinung nach die perfekte Mischung aus allem.
    Ich will jedoch keine der Veranstaltung jetzt besserer oder schlechterer Reden, wie gesagt, ich/wir besuchen alle 3 Veranstaltungen, jede hat ihren eigenen Charme und man kann nur hoffen das alle 3 Veranstaltungen in Zukunft weiter so durchgezogen werden. :)


    Was das Thema Originalität angeht wäre ich sowieso sehr vorsichtig. Wenn ich z.B. in der Eifel Autos sehe welche "Nahe dem Original sind" und dann ein Schiebedach besitzen oder auf Rädern ala ATU-Style stehen frage ich mich manchmal... :rolleyes: Und zum Thema 131 vom Paolo: Technik wird nicht mal annähernd mit etwas historischem zu tun haben, meines Wissens arbeitet da ein Alfa 155 D2 Motor (bitte korrigieren wenn ich falsch liege :o) , jedoch sind solche Typen genau das richtige für solche Veranstaltungen, vorallem wenn man sie wie in Saalfelden immer mal zwischendurch fahren lässt, um eine aufkommende Langeweile zu unterbinden und die Stimmung am Leben zu halten :) Und wer behauptet das wäre nur ein Showdrifter, liegt aber sowas von daneben... Selten sieht man noch ein Auto so schnell und trotzdem quer über die WP's fliegen, da können sich die Driftleute aus dem Rahmenprogramm am Freitag Abend mal ein Auge holen :D


    Das einzige was ich in Saalfelden verbessern würde, ist der Streckensprecher :D Gerade im Hexenkessel war ja "fachlich" gesehen alles dabei, vom "Daniele de Paolo" über "Detlef Richter im Escort" bis hin zum "Clio R5 Super 1600" :D :D :D


    Ansonsten, geniale Veranstaltung. Jetzt freu ich mich auf die Eifel und die Legends :cool:

  • In der Eifel gibt es Ausschreibungen die dann auch umgesetzt werden. Nicht wie in Saalfelden wo in der schon überarbeiteten Ausschreibung aus 18 WP`s
    dann noch 13 WP`s werden. 75 Km WP waren ausgeschrieben. Warum das Roadbook dann erst am Freitagmorgen, statt wie im Ablaufplan ab Donnerstag
    12.00 Uhr ausgeben wird ist dann auch verständlich.Es hinterlässt einen sehr faden Beigeschmack wenn im Roadbook dann nicht einmal 40 KM WP`s stehen. Schön wäre es gewesen wenn der Veranstalter das frühzeitig bekannt gegeben hätte, bevor wir die 900KM Anreise gemacht haben. Somit ist jeder WP Kilometer extrem teuer geworden.
    480 € Nenngeld für nicht mal 40 KM WP Finde ich schon sehr heftig. (zum Essen hätte uns auch ein Grill mit Wurst gereicht)


    Hinzu kommt die ungleiche Behandlung der Fahrer, wenn ich aber einen ach so tollen Drifter sehen will schau ich mir eine Driftshow an. Das dann der tolle Drifter zur Belohnung die Bergab WP für alle hinter ihm starteten kaputt gemacht hat,endlos im Hexenkessel fahren darf, ist eine Frechheit ohne gleichen.
    Uns wurde es verwährt ein 2. mal den Stadtkurs zufahren.


    Positiv und unvergesslich bleibt die WP Hoch zu den Stauseen das war absolut top.

  • Manchmal hat mann/frau den Eindruck Foren machen blöd.

  • Manchmal hat mann/frau den Eindruck Foren machen blöd.


    Wenn ich Deinen Kommentar lese, muss ich Dir Recht geben.


    Ich finde auch das es toll ist, wie jede Veranstaltung ihren persönlichen und unverkennbaren Charakter besitzt. Und ich genieße es, wenn
    jeder Veranstalter versucht sein bestes zu geben.


    Mein persönliche Reihefolge lautet:


    Rallye Legend
    Gr.-B-Rallyelegenden
    Eifelrallye


    noch abzuwarten sind:
    Rallye Valpantena und
    Vosges Rallye.


    Ich fände es schlecht wenn alle Veranstaltungen gleich wären.


    Gruß


    P.S. Und "Möllen" sollte sich mal überlegen warum der eine mehrmals fahren darf, und es bei einem anderen reicht ihn einmal zu sehen :)
    Das Geld für ein schönes Auto allein langt eben nicht Zuschauermassen zu begeistern. :)


  • 100 % deiner Meinung, in allen Punkten :)

  • In der Eifel gibt es Ausschreibungen die dann auch umgesetzt werden. Nicht wie in Saalfelden wo in der schon überarbeiteten Ausschreibung aus 18 WP`s
    dann noch 13 WP`s werden. 75 Km WP waren ausgeschrieben. Warum das Roadbook dann erst am Freitagmorgen, statt wie im Ablaufplan ab Donnerstag
    12.00 Uhr ausgeben wird ist dann auch verständlich.Es hinterlässt einen sehr faden Beigeschmack wenn im Roadbook dann nicht einmal 40 KM WP`s stehen. Schön wäre es gewesen wenn der Veranstalter das frühzeitig bekannt gegeben hätte, bevor wir die 900KM Anreise gemacht haben.


    Positiv und unvergesslich bleibt die WP Hoch zu den Stauseen das war absolut top.


    Dein Ärger über gekürzte WP´s ist verständlich und nachvollziehbar, jedoch wird mir jeder, der schon einmal eine Rallye bei den Behörden beantragt hat, Recht geben, das sowas ganz schnell passieren kann. Da braucht nur ein Anwohner dagegen oder eine Singdrossel brühten, und schon ist die Erteilung der Genehmigung wieder hinfällig. Ich habe auch schon mal die Genehmigung einer Gemeinde am Montag nach der Veranstaltung bekommen. (Thats live). Aber da muss man Dir Recht geben. da muss der Veranstalter nachbessern, aber das weiß er sicher schon und hat es nicht mit Absicht gemacht.

    Aber wie Du schon schreibst, unvergesslich die WP zu den Stauseen, da hat es die Eifel echt schwer das nach zu machen :)


    Gruß


  • P.S. Und "Möllen" sollte sich mal überlegen warum der eine mehrmals fahren darf, und es bei einem anderen reicht ihn einmal zu sehen :)
    Das Geld für ein schönes Auto allein langt eben nicht Zuschauermassen zu begeistern. :)


    Deine Zuschauermassen zahlen aber nicht die Zeche,sondern die Fahrer und Sponsoren.


    Vielleicht kannst du dir ja vorstellen das es echte Rallyefans gibt die nicht nur wildes Driften sehen wollen.
    Von mir aus hätte der Italiener jetzt noch fahren können,für mich wäre es schön gewesen wenigsten eine Freie Runde fahren zu können.
    (Bin in der 1 Schikane schon auf den vor mir gestarteten Lancia 037 aufgelaufen. Und überholen ist im Rundkurs nur im beiderseitigen Einvernehmen möglich.)

  • Also zur Auflösung warum es WP Streichungen gab,dann kann sich jeder selber sein Bild machen.


    Durch den langanhaltenden Regen heuer haben die Bauern arge Zeitverschiebung mit ihrem Heu machen.Sie konnten erst die letzten 2 Wochen damit anfangen ihr Heu einzufahren.Was soll man dann machen als Veranstalter?Mit den Bauern und Grundstückbesitzern in Krieg ziehn?


    Ich persönlich verzichte dann lieber auf eine WP und ich genieße den Abend bei einem wundervollen leckerem Essen.Ich habe gehört in der Eifel bekommt ein Starter einen Gutschein für die Pommesbude da,ausgerechnet am Samstag Abend hat mir das ein Fahrer gesagt,wie wir das sehr sehr gute Essen überhaupt den Abend genossen haben.Eine Bratwurst essen wir unter Tags mal zwischendurch.


    Ich habe 2014 mit Paolo verhandelt das er kommt,nun bin ich froh das er gerne jedes Jahr nach Saalfelden kommt , ich denke er ist eine Sensation.Mir selbst stellt es bei 40° wärme die Haare auf und bekomme Gänsehaut wenn ich ihm beim fahren zuschaue.Auch ich wäre gerne eine Runde mehr gefahren,wenn es aber nicht geht geht es nicht und ab einer gewissen Geschwindigkeit ist der Rallyesport einfach mal quer.

  • Deine Zuschauermassen zahlen aber nicht die Zeche,sondern die Fahrer und Sponsoren.


    Vielleicht kannst du dir ja vorstellen das es echte Rallyefans gibt die nicht nur wildes Driften sehen wollen.
    Von mir aus hätte der Italiener jetzt noch fahren können,für mich wäre es schön gewesen wenigsten eine Freie Runde fahren zu können.
    (Bin in der 1 Schikane schon auf den vor mir gestarteten Lancia 037 aufgelaufen. Und überholen ist im Rundkurs nur im beiderseitigen Einvernehmen möglich.)


    Oha Herr Möllen, meine Zuschauermassen sind aber der Grund dafür, das die Sponsoren investieren. Und wenn Du das Gefühl hast den Rest der Zeche allein gezahlt zu haben, bedanke ich mich bei Dir nochmal extra, für dieses tolle Wochenende.
    Ich als unnormaler Rallyefan, finde einfach driftende Fahrzeuge geil. Wenn ich mir stehende Exponate ansehen möchte, fahre ich in ein Museum. Für Dich persönlich verstehe ich Dein Ärger, aber Deine Kollegen haben an einer breiteren Stelle 2 Donuts gedreht und sind anschließend dem Vorausfahrenden wieder hinterhergehetzt.
    Wenn Du nächstes Jahr nochmal startest, wird wahrscheinlich der 037er nicht mehr vor Dir herschleichen und auch Du wirst ein unvergleichliches Erlebnis habe, das Dir kein Veranstalter bieten kann. Also bis nächstes Jahr.


    Gruß

  • [MENTION=13383]Gruppe B Rallyefan[/MENTION]:
    Weißt Du warum der Veranstalter, nicht die Gelegenheit genutzt hat, den Sepp Haider als VIP Fahrer zu präsentieren. Da ist ein bekannter A-Fahrer der für OPEL und AUDI gefahren ist, im Feld, und man erfährt fast nix. Schade.


    Gruß

  • Nein das weiß ich nicht,ich sah den Sepp auch erst in der Nennungsliste.Aber das ging alles nicht vom Haider oder Veranstalter aus,dass hat alles Irmscher so arrangiert.
    Für VIP müßte man auch Autos mieten und versichern,dass ist ohne Eintrittsgelder nicht möglich denke ich.Schade das Irmscher nichts besseres hatte.Der stinkende Kadett war dem Sepp nicht würdig,da gebe ich dir recht.

  • In der ORF Live Übertragung hatten sie Sepp interviewt kurz vor dem Start. Das klang so als ob das eigentliche Fahrzeug nicht fertig geworden wäre und man somit auf dieses Fahrzeug zurück greifen musste. Der Kadett wäre halt total untermotorisiert gewesen, nur auf den Schotterstücken wäre es halbwegs gegangen. Schade drum, Haider in einem E Kadett wäre z.B. ein Highlight gewesen.


    Manfred: Hoffentlich ist der Schaden am Quattro nicht allzu hoch, der Feuerschweif am Heck sah anfangs sehr böse aus.

  • [quote='Hertelbert','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=415518#post415518']...und Schwanzvergleiche und dickste Eier da[/QUO


    beste Beitrag bis jetzt ;) ,du bist doch einer der es nur bis zur Eifel schafft gell? :) Vielleicht wird es bei dir auch nochmal besser,viel Glück.;)

  • In der ORF Live Übertragung hatten sie Sepp interviewt kurz vor dem Start. Das klang so als ob das eigentliche Fahrzeug nicht fertig geworden wäre und man somit auf dieses Fahrzeug zurück greifen musste. Der Kadett wäre halt total untermotorisiert gewesen, nur auf den Schotterstücken wäre es halbwegs gegangen. Schade drum, Haider in einem E Kadett wäre z.B. ein Highlight gewesen.


    Manfred: Hoffentlich ist der Schaden am Quattro nicht allzu hoch, der Feuerschweif am Heck sah anfangs sehr böse aus.


    Sah schlimmer aus als es ist.klar ist alles hinten kaputt,aber für mich kein so großes Problem13615103_1119616571430493_30004790992128090_n.jpg

  • [quote='Hertelbert','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=415518#post415518']...und Schwanzvergleiche und dickste Eier da[/QUO


    beste Beitrag bis jetzt ;) ,du bist doch einer der es nur bis zur Eifel schafft gell? :) Vielleicht wird es bei dir auch nochmal besser,viel Glück.;)



    ei Manfred, iss doch wahr... hier Saalfelden gegen Eifel, wo anders Wiegend gegen Kreim, dann noch ABS gegen Youngtimer... immer unterm Gürtel!
    Man kann doch zwei Meinungen haben und sich trotzdem zivilisiert verhalten!


    und warum ich in die Eifel fahr' und nicht zu euch, liegt wahrscheinlich an der Entfernung


    Sollte ich es jemals (wieder) nach Austria schaffen, sag' ich dir Bescheid und wir gehn was futtern, was zwischen feudalem Prachtmahl und Bratwurst :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!