Eifel Rallye - niederl. Meisterschaft

  • mhm...lecker....schwarz im delta s4, waldegard in einem toyota celica twincam turbo ta64, insgesamt 12 gruppe B boliden.....


    ab wann wird denn eine starterliste verfügbar sein??

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Zitat

    Original von MartijnS
    Ich glaube das Jan de Winkel mit Golf IV Kitcar und Chris Vlaar mit Lancer Evo 6 da sicher sein werden. Weitere Hollander der die Reise nach Daun machen weisse ich so nicht.


    Werdet ihr denn auch nach Daun kommen?

    Game-Experte

  • Am Dienstag ist Vergabe der Startnummern und ab Donnerstag soll die Starterliste dann auch im Internet (eifel-rallye.de) zu finden sein.

  • Mensch Tomas,hast du den das Smilie neben Norberts Posting nicht bemerkt?Ironie ist ein feines,intelligentes rhetorisches Stilmittel.Mir war sofort klar,was Norbert damit andeuten möchte.
    Aber viele Leute gehen zum Lachen ja bekanntlich in den Keller.


    Gruß Grizedale

    do hat er gestande, grad do.....

  • Wie ich von einem netten Menschen gehört habe, soll angeblich Guido Senge einen Einsatz bei der Eifel-Rallye auf seinem neuen Spielzeug (Toyota WRC) planen.


    Ich denke es werden neben Stölzl und Kahle noch mindestens 2-3 weitere WRC´s den Weg in die Eifel finden.


    Aus den Niederlanden tippe ich auf Wevers und einen zweiten Niederländer auf einem WRC.

  • Das wäre wirklich schön, wenn die Eifel bald ein EM-Lauf mit hohem Koeffizienten wird! Dann würde wenigstens einmal im Jahr ein paar WRC´s Matze das Leben etwas schwerer machen! Mit Konkurrenz macht ihm das Fahren auch mehr Spass, denke ich.

    Game-Experte

  • Zitat

    Original von Rallyefreak
    Das wäre wirklich schön, wenn die Eifel bald ein EM-Lauf mit hohem Koeffizienten wird!


    Erstmal langsam...! Die Eifel-Rallye ist ein top-Veranstaltung. Man darf aber nicht vergessen, dass sie erst seit letzten Jahr überhaupt wieder ein DRM-Lauf ist!
    Man sollte erstmal dieses Jahr abwarten. Ich sehe dem ganzen positiv entgegen.
    Wenn wirklich die Niederländer und andere Europäer Interesse zeigen, dann könnten in drei Wochen wirklich eine Hand voll WRC´s am Start stehen.


    Ein EM-5 Lauf wäre doch für 2004 ein Anfang.
    Zumal die Hunsrück und die Deutschland-Rallye vor Jahren als großer EM-Lauf weggefallen sind.

  • Wenn sich dann noch ein paar Top-Teams nach Straubing trauen, wirds Ende des Jahres auch nochmal spannend!


    Kurze Zwischenfrage: Ist die 3 Städte Koeff. 10?

    Game-Experte

  • Ähem,will die Euphorie ja nicht bremsen,Leute,aber es steht immer noch die FIA-Neuregelung im Raum,wonach ab nächste Saison WRCs in der EM nicht mehr punktberechtigt sein werden...
    Mit einem EM-Prädikat für die Eifel-Rallye wärs dann Essig mit attraktiven WRC-Startern aus dem Ausland.
    Lieber auf die EM-Ehre verzichten(lockt sowieso nur bei Koeff.20 die Cracks an),sondern sich verstärkt um nationale ausländische Prädikate bemühen.(Cups,nat.Meisterschaften aus Benelux z.B.)
    Die niederländische Meisterschaft ist doch schonmal ein guter Anfang.


    Gruß
    Grizedale

    do hat er gestande, grad do.....

  • So gesehen hast du natürlich völlig recht! Bin mal gespannt, welche Rallyes ihre Prädikate abgeben, wenn diese besch.... Regel wirklich in Kraft treten sollte! Anstatt sich ein Konzept einfallen zu lassen, die WRC´s billiger zu machen, wird solch eine Regel beschlossen!

    Game-Experte

  • Hi Leut´z hab mir eben die Starterliste der Eifel angesehen und ich muß sagen vom Hocker hauen tut sie mich nicht! Es sind zwar viele ausländische Teams am Start aber die meisten nur mit den Mitsu´s. Zwei Kit-Car´s sind mehr dabei aber der Hans war ja auch schon zur Saarland da! Was mich wundert ist das kein einziger S1600 vom ausland genannt hat ,ebenso kein WRC!mfg

  • das stimmt, nach dem was hier so geredet wurde hatte man ja schon fast den mund wässerig.


    aber was ist mit den holländern? sind nur 5 gemeldet, dachte es sollte ein lauf zur holländischen meisterschaft sein?

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • klar könnten es ein paar mehr WRCs und S1600 sein.aber dafür gibt es genug gr.B fahrzeuge. :D


    was ich nicht verstehe ist, das MTM und auch andere auf so vielen rallyes ihren S1 zeigen. aber bei der grösten historischen rallye veranstaltung in ganz europa kein einziger S1 mit fährt. ?(

  • das feld der historischen liest sich wirklich gut, freue mich ja schon fast mehr auf die als auf das "normale" feld.
    nittel hätte ja ruhig den S1 in der eifel fahren können :(

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Hast du geschrieben "ruhig" den S1 fahren können ??


    Da hast du dich bestimmt verschrieben, oder ?? ;)

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Das ist wirklich jammerschade!!! Auf Wevers hatte ich mich schon sehr gefreut! Nach der Deutschland und Oberehe hatte ich mich auch schon ein bßchen an ihn gewöhnt... ;)

    Game-Experte

  • Kann ja garnicht annehmen das das alles ist!
    Wird aber wohl so sein.


    58 Autos mit Junior-Cup sind aber auch sehr ärmlich!


    Gut Wevers, den ich fest eingeplant hatte, der hat andere Termine. Schade!


    Um Breijer ist es generell still geworden...


    Hätte gedacht es wird bisher das Saisonhighlight, aber das war dann wohl schon eindeutig die Saarland-Rallye.


    Mal sehen, vielleicht meldet ja noch jemand nach. ;)


    Und die hist. gibt es ja auch noch... Zum Glück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!