• Kennt jemand die vertragliche Situation betreffend die Fahrer bei Skoda. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Team aufgrund der neuen Regelung für manchen Fahrer interessant werden könnte (Rovanperä, Panizzi etc.). Für den zweiten wäre es aus meiner Sicht auch die bessere Wahl als Mitsubishi.


    Er gefällt mir übrigens sehr gut, der Fabia. Ich freue mich darauf, ihn in San Remo live zu sehen.

  • Oder unser Matthias Kahle bekommt die Chance als dritter im Bunde!
    Ein Deutscher mehr im WM Zirkus kann net schaden.
    Das wäre doch mal was! Oder???

  • Zitat

    Original von Polo-Driver1172
    Oder unser Matthias Kahle bekommt die Chance als dritter im Bunde!
    Ein Deutscher mehr im WM Zirkus kann net schaden.
    Das wäre doch mal was! Oder???


    Man kann leider schon froh sein, wenn er nächste Saison für die DRM ein Auto bekommt...

    Game-Experte

  • Ja Rallyefreak so ist die Realität leider!
    Aber man wird ja wohl noch hoffen können?!


    Deutsche bekommen nunmal keine Chance sich zu bewähren!
    Siehe Armin Kremer -> kann ja wohl keiner sagen das er kein Können und Talent hat!

  • Zitat

    Original von Polo-Driver1172
    Ja Rallyefreak so ist die Realität leider!
    Aber man wird ja wohl noch hoffen können?!


    Deutsche bekommen nunmal keine Chance sich zu bewähren!
    Siehe Armin Kremer -> kann ja wohl keiner sagen das er kein Können und Talent hat!


    Wir können nur hoffen, das durch die Rallye Deutschland viele Firmen und Sponsoren für diesen Sport sensibel gemacht werden, bis ein Sponsor Interesse zeigt, einen deutschen Fahrer über Jahre zu fördern!Kahle oder Nittel sind ja schon WM-Läufe gefahren und haben gezeigt, dass sie viel Potenzial haben! Damals kämpften sie mit Solberg und Märtin um Top-Ten Plätze! Den Rest kennst du ja!

    Game-Experte

  • @Polo-Driver1172: "Ein Deutscher mehr im WM Zirkus kann net schaden."



    ---> Man muss wahrscheinlich sogar hoffen, dass nächstes Jahr überhaupt ein deutscher Fahrer ein WRC in der WM fährt, denn Armin Schwarz wird es bestimmt schwer haben einen neuen Vertrag zu bekommen, sei es bei Hyundai (Geldmangel) oder in einem anderen Team (neue Fahrerregelung)!


    Der einzige deutsche im WM Zirkus der sicher nächstes Jahr dabei ist wird V-Man sein! (hoffe ich)


    ;(

  • Dann aber wohl hoffentlich mit einem besseren Auto als dieser unzuerlässigen VW-Gurke, für die es wohl nicht mal genug Ersatzteile gibt.
    Denn V-Man's Zeiten mit dem Polo waren schon aktzeptabel.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Leider ist Talent bestenfalls die zweitwichtigste Eigenschaft, die man mitbringen muss, wenn man in die WRC will. Ein dickes Bündel Euro-Scheine ist wohl viel versprechender, oder?
    Wir haben in Deutschland bestimmt 'ne handvoll guter Fahrer, die bei Chancengleichheit das WM-Tempo mitgehen können, leider gibt es aber nicht einen einzigen richtigen fetten Sponsor. Und solange die Schumis sich im Kreise drehen, wird sich da auch nicht viel tun.
    Vielleicht bringt die bessere Medienpräsenz (Eurosport, Vox, RTL) und die Rallye-Deutschland mittelfristig Abhilfe, für unsere derzeit Besten ist's jedenfalls zu spät. Und richtig krachen würd's eh nur, wenn auch ein deutscher Hersteller mitmischen würde (ein herzliches Hallo nach Rüsselsheim, Wolfsburg, Ingolstadt ...). Ich bin auch überzeugt, dass allein eine solche Ankündigung einen Teil der Investitionen als Imagegewinn wieder reinholen würde. Und für andere europäische Märkte wie Frankreich, Benelux, UK, Spanien, Italien gilt das noch viel mehr (und für Neu-Euroland im Osten des Kontinents erst recht). Geben wir den Marketing-Strategen und Controllern noch ein wenig Zeit und lassen wir sie nach den Gründen fahnden, warum französische Hersteller wie Peugeot in Europa so erfolgreich geworden sind.... Ein Opel Astra oder VW Golf gegen 307, Focus und Xsara 2004/2005, und die Autowelt könnte ein neues Gesicht bekommen.

  • In den tschechischen Medien heisst es immer, dass die beiden jetzigen Fahrer einen Vertrag nur bis zum Jahresende haben. Aber es wird gemunkelt, dass mit Auriol weiterhin gerechnet wird. Trotzdem hoffe ich, dass man bei Skoda einen Platz fuer Gardemeister hat.
    Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Skoda naechstes Jahr ein drittes Auto einsetzen wird, die haben nicht das Geld dafuer.... :(

  • Es stellt sich aber doch die Frage, ob sich für Skoda aufgrund der Drittfahrerregel nicht neue Perspektiven ergeben.


    Auf der wirtschaftlichen Seite übt diese Regel ja vor allem Druck auf die Fahrer aus (Gehälter etc.), weil gerade bei Peugeout und Citroen hochkarätige Fahrer vor der Wahl, evtl. für weniger Entgelt zu fahren oder nicht an der WM teilzunehmen. Ich jedenfalls rechne nicht nur bei Skoda mit Ueberraschungen.


    Ist evtl. auch dritter Fahrer bei Subaru oder Ford ein Thema?

  • Bei Subaru auf jeden Fall, wenn auch nicht unbedingt bei allen WM Läufen ....

  • @ polo-driver 1172


    Armin Kremer ist doch in der Asien-Pazifik-Meisterschaft unterwegs und im Moment auf Platz 2 abgerutscht.
    MfG Arnd

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • Zitat

    Original von pejda
    In den tschechischen Medien heisst es immer, dass die beiden jetzigen Fahrer einen Vertrag nur bis zum Jahresende haben. Aber es wird gemunkelt, dass mit Auriol weiterhin gerechnet wird. Trotzdem hoffe ich, dass man bei Skoda einen Platz fuer Gardemeister hat.
    Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Skoda naechstes Jahr ein drittes Auto einsetzen wird, die haben nicht das Geld dafuer.... :(


    Ohne Moviestar wäre Citroen vielleicht auch nur mit 2 Autos unterwegs! Ausserdem kommt es ja nicht drauf an, wieviel Geld Skoda hat, sondern wieviel VW springen lässt und das war in der letzten Zeit nicht wenig! (Entwicklungsarbeit ist wohl das Teuerste)

    Game-Experte

  • rallyeschwingi


    Hallo Arnd


    Ja klar aber das ist ja schließlich kein WRC oder? Da hätte der Armin ja auch die EM fahren können und da wieder Meister werden. Denke mal ist nicht so die Chance die er sich erwünscht hat!
    Denke Armins und Matthias Wunsch ist es eine gesamte Saison als Werksfahrer die WRC zu fahren.
    Meiner Meinung nach hätten sie das Talent dazu, nur mit den Chancen ist es halt so eine Sache!

  • @ Polo-Driver 1172


    Ok. So gesehen hast Du Recht. Aber besser ein Cockpit in so einer Meisterschaft als ohne Einsatz zu versauern.
    Talentierte Fahrer ohne Auto gibt es ja genug. Ich sage nur: Sven Haaf.
    MfG Arnd

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • Zitat

    Original von rallyeschwingi
    @ Polo-Driver 1172


    Ok. So gesehen hast Du Recht. Aber besser ein Cockpit in so einer Meisterschaft als ohne Einsatz zu versauern.
    Talentierte Fahrer ohne Auto gibt es ja genug. Ich sage nur: Sven Haaf.
    MfG Arnd


    ich finde die asien pazifik meisterschaft zu bestreiten ist mit sicherheit nicht das schlechteste, und wenn man zum ersten mal auf diesen strecken unterwegs ist und im training die strecken nur in der kolonne zu sehen bekommmt und dennoch gute ergbenisse erzielt dann zeigt das auch das armin einiges auf dem kasten hat.
    und besser als gar nix zu fahren ist es sicherlich.
    schön wäre es sicherlich auch gewesen wenn MRF es armin und davis ermöglicht hätte beim WM lauf in australien zu starten.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • aber jetzt, wer wird die zwei boliden den fahren???


    Die große Chance für Kahle?????


    Warten wir ab, wie es kommt so kommt es, aber besser
    zwei andere Fahrer als das Skoda gar nicht teil nimmt.

  • kahle im skoda...hm....zu schön um war zu ein.....irgendwie kann ich aber nicht dran glauben das es so kommt :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!