Colin,und Armin arbeitslos?

  • Es ist zwar schade um die Beiden, aber ich denke das ganze war absehbar.
    Wären Sie schlau gewesen, hätten Sie es genau wie Tommi gemacht und ihren Rücktritt von sich aus bekannt gegeben.

  • Für Armin Schwarz sehe ich leider auch schwarz. Aber Colin McRae wird uns sicher nicht abhanden kommen, weil er ganz einfach der bekannteste Rallyefahrer ist. Bei ihm zählt der Name vielleicht schon mehr als die Leistung. Und falls er nicht bei Citroen bleiben kann, vielleicht ist bei Mitsubishi noch ein Platz für ihn? Ist doch auch ein Top-Team, auch wenn die wohl nicht soviel Geld für ihre Fahrer ausgeben können/wollen. Ich glaube, daß Sainz bei Citroen bleibt, wegen seiner Leistungen dieses Jahr und, nicht zu vergessen (!), wegen des mitgebrachten Hauptsponsors (Telefonica).

  • Hat Hyundai seinen Ausstieg bekannt gegeben ? Dann wär Armin wohl wirklich draussen, ansonsten denk ich, das er wohl noch ein Jahr dabei ist.


    Bei Citroen hoff ich ja auch, das der Vertrag mit Sainz verlängert wird. Dank des Sponsors hat er gute Chancen. Und in der WM ist er ja auch noch gut im Rennen.


    Das wird sicherlich noch interessant.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • McRae darf dem Rallyesport nicht abhanden kommen, denn er ist DER Aufhänger für die Sendungen, Eurosport ausgeschloßen. VOX und RTL reißen sich doch um ihn. Ich denke das sich Citroen das gut überlegt.
    mfg wittmannfan.

  • Genau Colin darf nicht gehen, ich würde seine Crashes vermissen... :D

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Team welches
    den Fahrern weniger bezahlt den Colin nehmen wuede.
    Denn das Ersparte muessten sie ja dann 3 mal an Fahrzeugen
    drauflegen :D


    Gruesse, Klaus

  • Wenn beide aus ihren Cockpits fliegen und keinen Ersatz bekommen, ist das nicht nur für Colin und Armin bitter. Das wird uns hier in Deutschland, aber auch in vielen anderen Ländern wieder ein ganzes Stück zurückwerfen bei den Bemühungen, für den Rallyesport mehr Aufmerksamkeit zu wecken.
    Colin ist international DIE Gallionsfigur, weil er sich über viele Jahre super vermarktet hat (Petter könnte ihm da mittelfristig folgen). Grade für Leute mit wenig Erfahrungen im Rallye-Umfeld ist Colin der Bezugspunkt. Fehlt er, fehlt mehr als er! Und seine Einkommenserwartung wird er realistischerweise auch etwas nach unten schrauben - müssen wir nicht alle den Gürtel enger schnallen?
    Und dass deutsches TV-Interesse nicht grade steigt, wenn auch der letzte deutsche Fahrer verzweifelt von außen an der Fahrertür rappelt, leuchtet auch ein. Ein anderer als Armin wird's ja wohl bis auf weiteres auch nicht schaffen.


    Insofern drücke ich beiden, auch aus reinem Eigennutz (mehr Berichterstattung!), ganz kräftig die Daumen, dass es doch noch was wird mit einem Platz am Steuer.

  • Mag ja sein dass ich von dem ganzen nichts verstehe, aber für was verdienen die Herren so viel Geld. Sie kennen Gott und die Welt. Wieso nutzen sie nicht ihren Bekanntheitsgrad, suchen sich potente Sponsoren, bauen sich ihr eigenes Team auf und fahren als Privatfahrer. Ich glaube ( meine Meinung ), dass das ein Weg wäre um am Ball zu bleiben. Nun ist es bei Mc Rae und Schwarz so, dass wahrscheinlich die Motivation fehlt oder besser gesagt die Risikobereitschaft. Die Jungen Wilden übernehmen das Ruder, da ist leider kein Platz für Oldies. Ihre Zeit dürfte ( so wie bei Big Mäk ) abgelaufen sein. Schade um sie, aber was soll es.
    mfG

  • Ich glaube, dass keiner der Beiden "arbeitslos" wird! Vielmehr habe ich die Vermutung, das Citroen sich am Ende der Saison von Carlos Sainz trennen wird. Ganz egal, ob er eventuell noch Weltmeister wird (die Chance besteht ja). Colin McRae wird sicher noch mindestens ein Jahr bei Citroen als "Lehrmeister" für die Jungen fungieren. So etwas äußerte Loeb in einem der letzten Interviews.
    Armin Schwarz hat immerhin sogar die Chance auf ein "erstes" Cockpit bei Hyundai. Ausserdem ist es zu bewundern, dass die Piloten von Hyundai mit diesen Autos so mitfahren (auch wenn es nur mitfahren ist), Aber einen besseren Fahrer, um ein Auto in Wettkämpfen abzustimmen und konkurrenzfähig zu machen, gibt es nicht.
    Aber was die Oberen der Teams entscheiden werden wir nach Australien oder gar nocht später sehen. Man kann nur hoffen, dass die beiden "Dinos" uns noch ein wenig erhalten bleiben.


    JS

  • Nach dem Weggang von Freddy Loix könnte ich mir schon vorstellen, daß Armin Schwarz bei Hyundai bleibt. Vielleicht zusammen mit Alister McRae ?


    Sollte Colin McRae Citroen verlassen müssen, könnte er meiner Meinung nach vielleicht auch wieder bei Ford unterkommen. Dann allerdings nur für "kleines" Geld. Will Ford um den Marken-WM-Titel kämpfen, brauchen sie einen zweiten starken Fahrer. Duval ist vielleicht noch zu unerfahren, um regelmäßig WM-Punkte zu sammeln. Vielleicht wäre Colin dort eine willkommene Verstärkung, wenn er nicht zu viele Autos verschrottet.
    Ob Märtin allerdings damit einverstanden wäre ?

  • Ich glaub eher, dass Sainz zu Ford als Lehrmeister geht ;)



    Mfg

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Michael S., könnte schon sein bei Ford, aber Duval fällt ja auch unter die neue Regel, denn wenn meiner Meinung nach hatte er ja mindestens einen dritten Platz in den letzten drei Jahren.


    Jedenfalls wäre es sehr schade um Colin, denn er ist immer schön an zu sehen.

  • Zitat

    Michael S., könnte schon sein bei Ford,



    nixverstehentuenich



    Mfg

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!