• Offizieller Beitrag

    Auf der 454 Kilometer langen Route von Asunción in Paraguay und Resistencia in Argentinien, von der lediglich 39 Kilometer gegen die Uhr ausgetragen wurden, ging es darum, sich einen guten Startplatz für die kommende Etappe zu sichern. Nasser Al-Attiyah erwischte den besten Start und setzte sich trotz eines kleinen Schreckmoments mit Ausrutscher an die Spitze.



    zum vollständigen Artikel: Al-Attiyah erster Dakar-Spitzenreiter

  • Seien wir Ehrlich, wir im Forum sind ja wahrscheinlich alles gröstenteils Laien und wie ich "möchtegerRallyfahrer", aber nur mal so aus spaß, was schätzt ihr so ist der DAKAR Sieger? Also wenn ich mal meine Laiengedanken öffnern darf: Quad=mmmh, keine Ahnung. Trucks= tja, kenn ich mich auch nicht so gut aus ( wobei ich Gerhard De Rooy tatsächlich mal persöhnlich kennen gelert habe, als er damals noch selber spaßeshalber LKW fuhr, Landmaschinen ausgeliefert) aber ich schätze die Nikolaev's werden es wohl packen. Motorrad= da schätze ich einfach mal so, das es diesmal Barreda Bort schafft. Auto= von den fahrern kennen wahrscheinlich hier die meisten, tja, auch ganz schwere Mischung, Loeb zu wenig Erfahrung, Peterhansel in letzter zeit zu wenig gefahren, Hirvonen sehr konstant und dafür gut für die Dakar aber noch zu wenig Erfahrung, Al Attiyah kann ich mir vieleicht tatsächlich gut vorstellen. Oder doch Roma. Tja, einfach aber nur meine Gedanken.

  • Ihr möchtet den Sieger voraussehen? Ihr seid witzig...:D Sorry, aber sowas lässt sich doch nicht ansatzweise bei der Dakar vorhersehen...

  • Gesamtstand nach 3. Etappe


    1.S.LOEB, PEUGEOT 6:54:56std.
    2.C.SAINZ, PEUGEOT +42sek.
    3.S.PETERHANSEL, PEUGEOT +4:18min.
    4.M.HIRVONEN, MINI +9:38min.
    5.N.ROMA, TOYOTA +13:04min.


    Al-Attiyah verliert heute etwa 2 Stunden nach Verlust seines rechten Hinterrads

    DO IT SIDEWAYS !

    Einmal editiert, zuletzt von ILEI ()

  • Zwischenstand nach Tag 4 !


    1.C.DESPRES, Peugeot 11:33:16std.
    2.S.PETERHANSEL, Peugeot +4:08min.
    3.M.HIRVONEN, Mini +5:04
    4.S.LOEB, Peugeot +6:48min.
    5.N.ROMA, Toyota +10:30min.
    6.J.PRZYGONSKI, Mini 36:35min.
    7.G.DE VILLIERS, Toyota +43:59min.
    8.O.TERRANOVA, Mini +48:37min.


    Sainz verliert heute mindestens 4 Stunden

    DO IT SIDEWAYS !

    Einmal editiert, zuletzt von ILEI ()

  • Yazeed Al-Rajhi und Timo Gottschalk geben auf !
    Sie informierten heute die Organisatoren das sie sich von der Rallye zurückziehen.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Auch wenn ich niemand bin, der sich die Dakar Monate vorher im Kalender anstreicht: Hat mich dieses Jahr bisher in ihren Bann gezogen :cool: Ganz schönes Favoritensterben für die gerade einmal vier bestrittenen Tage...

  • Mitfavorit Carlos Sainz ist bei der Rallye Dakar ausgeschieden. Wie seine Peugeot-Mannschaft in der Nacht zum Freitag mitteilte, war der 3008DKR des Spaniers infolge eines Überschlags so stark beschädigt, dass er sich innerhalb der durch das Reglement vorgegebenen Zeit nicht hätte reparieren lassen. Ergo entschied die Teamleitung das Auto zurückzuziehen.

    DO IT SIDEWAYS !

    2 Mal editiert, zuletzt von ILEI ()

  • Zwischenstand
    RALLYE DAKAR nach 8. Etappe !


    1. Sebastien Loeb, Peugeot 20:10:05 Std.
    2. Stephane Peterhansel, Peugeot +1:38min.
    3. Cyril Despres, Peugeot +17:17min.
    4. Nani Roma, Toyota +23:36min.
    5. Mikko Hirvonen, Mini +53:41min.
    6. Giniel de Villiers, Toyota +1:21:44std.
    7. Orlando Terranova, Mini +1:26:47std.
    8. Jakub Przygonski, Mini +1:42:18std.
    9. Boris Garafulic, Mini +2:42:57std.
    10. Romain Dumas, Peugeot +3:09:17std.
    14. Martin Prokop, Ford +4:02:30std.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Eine Info noch zu Martin Prokop. Sein Service Race Truck mit Karel Trneny # 553 ist vorgestern ausgefallen.


    Der Deutsche Matze Behringer ist aber noch dabei und liegt auf Platz 35 in der Truck Wertung.


    Es führen die beiden Kamaz Trucks, Sotnikov auf 1 und Nikolaev auf der 2 vor den Iveco von de Rooy auf dem 3. Platz.

    German Rallye Fans - Team Erzgebirge - Glück Auf!

  • Eine Info noch zu Martin Prokop. Sein Service Race Truck mit Karel Trneny # 553 ist vorgestern ausgefallen.


    Der Deutsche Matze Behringer ist aber noch dabei und liegt auf Platz 35 in der Truck Wertung.


    Es führen die beiden Kamaz Trucks, Sotnikov auf 1 und Nikolaev auf der 2 vor den Iveco von de Rooy auf dem 3. Platz.

    German Rallye Fans - Team Erzgebirge - Glück Auf!

  • Peterhansel bekommt sicherlich die Zeit gut geschrieben wo er auf Hilfe gewartet hat nach dem Unfall mit dem Motorradfahrer.
    Hirvonen hat bis jetzt etwa eine anderthalbe Stunde eingebüßt und Roma etwa eine halbe Stunde.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Zwischenstand nach 11. Etappe !


    1. Peterhansel 28:20:16 Stunden
    2. Loeb +5:32 Minuten
    3. Despres +32:54 Minuten
    4. Roma +1:15:41 Stunde
    5. de Villiers +1:49:37 Stunde

    DO IT SIDEWAYS !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!