Sebastien Ogier testet Formel 1

  • der mehrfache Rallye Weltmeister bekommt keine Superlizenz!!!! Und es wundert sich tatsächlich was an unserem Sport schief läuft!

  • Ich finde, Formel 1 ist nur noch ein Witz. Ich bereue es ganz und gar nicht, meinen Account im F1-Forum gelöscht zu haben.

  • Irgendwie glaube ich das Ogier nicht mehr 100% bei der Rally Sache ist. Klar sein Kind geht vor, aber nun noch mal bei ein völlig neues Gebiet reinschnuppern? Seine Testage lassen eh zu wünschen übrig. Er ist nicht mehr so bissig wie vorher. Da würde mich es nicht wundern wenn Jari , Thierry oder sogar ( Hoffentlich ) Ott Tanak Weltmeister wird.

  • Irgendwie glaube ich das Ogier nicht mehr 100% bei der Rally Sache ist.


    Wer führt nochmal die Rallye-WM an und lässt M-Sport so gut aussehen?


    Jetzt gönnt ihm doch mal die kleine Ausfahrt im Formel 1. Das ist doch nur ein PR-Gag.

  • Irgendwie glaube ich das Ogier nicht mehr 100% bei der Rally Sache ist. Klar sein Kind geht vor, aber nun noch mal bei ein völlig neues Gebiet reinschnuppern? Seine Testage lassen eh zu wünschen übrig. Er ist nicht mehr so bissig wie vorher. Da würde mich es nicht wundern wenn Jari , Thierry oder sogar ( Hoffentlich ) Ott Tanak Weltmeister wird.


    Es wäre auf jeden Fall eine Sensation, sollte die "Titänak" statt Ogier erster Ford-WM seit 36 Jahren werden.

  • der mehrfache Rallye Weltmeister bekommt keine Superlizenz!!!! Und es wundert sich tatsächlich was an unserem Sport schief läuft!


    Das mit der "Superlizenz" ist doch schon 2008 gewesen. Heute würde er sie vielleicht bekommen, da er ja in vielen anderen Motorsportarten (z.B. WTTC, Le Mans) reingeschnuppert hat.

  • herr experte. dir ist aber schon aufgefallen das sich mein Beitrag auf den Artikel bezog in dem es um den Herrn Ogier geht?


    Das es beim Loeb der selbe scheiss war ist mir auch bekannt.


    Aber die aussage ist doch klar. Selbst wenn du Weltmeister bist, bist du als Rallye Fahrer "nicht gut genug". Aber ein 17jähriger Holländer ist gut genug (nix gegen Max ist ein guter Fahrer)? Aber die Tatsache das ein mehrfacher Weltmeister einer FIA Weltmeisterschaft KEINE Superlizenz bekommt, aber der 2. Platzierte einer Nachwuchs Serie ist doch traurig oder?


    Aber es zeigt genau wo das Problem in unserem Sport liegt. Selbst die FIA hat keinerlei Respekt vor Rallye-Fahrern! Dann braucht man sich nicht wundern wenn der DMSB uns Rallye-Fahrer wie Pestkranke behandelt!

  • herr experte. dir ist aber schon aufgefallen das sich mein Beitrag auf den Artikel bezog in dem es um den Herrn Ogier geht?

    Bitte nochmal die beiden letzten Sätze genau lesen.:cool: Ich lese das dem Rekord-Champion die Lizens verweigert wurde, sie jetzt auch?

  • ja. und an der Regelung hat sich NICHTS geändert, weshalb auch ein Seb2 KEINE "Superlizenz" erhalten kann, weil erfolge in der RallyeWM nicht als "Erfahrungspunkte" zur Superlizenz zugelassen sind!


    Wollen uns aber jetzt bitte nicht in wortglaubereien verstricken.


    ein Mehrfacher Weltmeister (egal ob 4 oder 9 mal) bekommt KEINE Superlizenz. DAS ist der eigentliche Kritikpunkt meiner aussage!


  • Ja, da sehe ich genauso. Traurig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!