ZitatOriginal von webknaller
[...ich rutsche gnadenlos aus die kurve, da ist ja der fahrspaß bei null...'
Hallo Lars, RBR ist eine Simulation und man kann hier nicht so einfach drauflos fahren wie z.B. bei CMR, sonst fliegt man sofort aus der Kurve. Auch bei anderen Sim-Referenzen wie LFS (Live for Speed) beklagen sich viele Neueinsteiger anfangs über Untersteuern, das gehört einfach dazu. Sobald man das richtige Gefühl aber gewonnen hat, mag man später kaum mehr die gängigen "flachen" Spiele fahren.
Wichtig ist, mit dem Gewicht des Fahrzeugs zu arbeiten. Wenn Du rechtzeitig bremst und über die Trägheit genügend Gewicht auf die Vorderreifen bekommst, so hast Du auch genügend Grip. Wichtig ist zudem, bei RBR die Straßenwölbung auszunutzen, sofern diese vorhanden ist. Auf der Innenseite hilft diese, auf der Außenseite trägt sich dich aber heraus.
Natürlich ist der Anfang schwer, aber in der finalen Version wird es hierfür auch eine ausführlich Rallye-Schule geben. Versuche vielleicht erst einmal, nur in den ersten Gängen zu fahren, bis Du ein Gefühl bekommst.
Die Pacenotes wurden vom Copilot des Ex-Weltmeisters ( Robert Reid) selbst geschrieben. Auch für meinen Geschmack sind diese etwas einfach gehalten, aber wenn der Meister persönlich diese so für richtig hält, so sollte man damit klarkommen.