Richard Burns Rallye !!!

  • Zitat

    Original von webknaller
    [...ich rutsche gnadenlos aus die kurve, da ist ja der fahrspaß bei null...'


    Hallo Lars, RBR ist eine Simulation und man kann hier nicht so einfach drauflos fahren wie z.B. bei CMR, sonst fliegt man sofort aus der Kurve. Auch bei anderen Sim-Referenzen wie LFS (Live for Speed) beklagen sich viele Neueinsteiger anfangs über Untersteuern, das gehört einfach dazu. Sobald man das richtige Gefühl aber gewonnen hat, mag man später kaum mehr die gängigen "flachen" Spiele fahren.


    Wichtig ist, mit dem Gewicht des Fahrzeugs zu arbeiten. Wenn Du rechtzeitig bremst und über die Trägheit genügend Gewicht auf die Vorderreifen bekommst, so hast Du auch genügend Grip. Wichtig ist zudem, bei RBR die Straßenwölbung auszunutzen, sofern diese vorhanden ist. Auf der Innenseite hilft diese, auf der Außenseite trägt sich dich aber heraus.


    Natürlich ist der Anfang schwer, aber in der finalen Version wird es hierfür auch eine ausführlich Rallye-Schule geben. Versuche vielleicht erst einmal, nur in den ersten Gängen zu fahren, bis Du ein Gefühl bekommst.


    Die Pacenotes wurden vom Copilot des Ex-Weltmeisters ( Robert Reid) selbst geschrieben. Auch für meinen Geschmack sind diese etwas einfach gehalten, aber wenn der Meister persönlich diese so für richtig hält, so sollte man damit klarkommen.

  • Der britische Verleger SCi hat ein neues Video zur Verfügung gestellt, welches zentrale Features des Programms beleuchtet. Neben präziser Fahrzeugphysik und realistischen Crash-Sequenzen sind besonders die erstmals zu bewundernden Schlechtwetterpassagen über raues Terrain inklusive tückischer Wasserpfützen interessant.

    Die Jungs von Gamers Hell sind mit ihren starken Servern so nett das große Video zu hosten. Für Leute mit langsamerem Internetanschluss bieten unsere Freunde bei BH Motorsports (BHM) eine komprimierte Fassung an:

    88 MB - Fassung:
    http://www.gamershell.com/download_6192.shtml

    12.7 MB - Fassung:
    http://www.bhmotorsports.com/movie/312

    Releasetermine laut Ubisoft Deutschland:
    PC: 3. SEP. 2004, PS2 + XBox: 08. JUL. 2004

  • Habe das Video auch gesehen, scheint ein super Spiel zu sein!!!!
    Nur habe ich Angst, ob da mein Computer mitmachen wird.... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von pejda
    Habe das Video auch gesehen, scheint ein super Spiel zu sein!!!!
    Nur habe ich Angst, ob da mein Computer mitmachen wird.... :rolleyes:


    die angst brauch ich zwar noch nicht zu haben, aber das wäre doch ein grund zum aufrüsten ;)

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Die Bewegeungen der Autos und die Schäden nach Ausritten usw. wirken absolut authentisch.


    Ich sehne den Tag der Erscheinung herbei.
    Das wird eines der ganz wenigen Games, die ich mir am 1. Tag zum Vollpreis kaufen werde.


    Bis dahin schaue ich mir noch ein paar mal das Video an und trainiere mit der Demo! :)

    Game-Experte

  • Zitat

    Original von pejda
    Habe das Video auch gesehen, scheint ein super Spiel zu sein!!!! Nur habe ich Angst, ob da mein Computer mitmachen wird....


    Da das Programm auch für die XBox erscheint (welche eine CPU unterhalb von 1 GHz und noch einen älteren DirectX-Grafikchip verwendet), dürfte RBR selbst auf älteren Computern spielbar sein. Die CPU ist also nicht das Problem, eher die photorealistische Grafik, und hier kann man notfalls bei den Grafiksettings Abstriche machen.



    Hier die aktuellen Mindestvoraussetzungen:
    Windows XP, 2000, ME oder 98 mit DirectX9
    CPU Pentium III 1 GHz
    RAM-Speicher 256 MB
    Festplattenspeicher 2,5 GB
    3D-Grafikkarte mit 32 MB Speicher
    Soundkarte DirectX-kompatibel
    CD-ROM Laufwerk mit 4x - Geschwindigkeit
    Eingabegeräte Tastatur und Maus


    Mehr Infos dazu auf http://richardburnsrally.de unter
    Programm - FAQ

  • Also, bei aller Euphorie: Überzeugt hat mich das, was man bisher an Videos zu sehen bekam nicht. Es gab' in der Vergangenheit unzählige Spiele, die sich anschickten CMRR vom Thron zu stossen, geschafft hat es bisher noch keines.


    Klar mag eine 100%ige Simulation den Herzenswunsch vieler Rallye-Fans erfüllen, aber sich wird es auch bei diesem Spiel wieder einige Dinge geben, die eben nicht 100pro umgesetzt werden, denn schlieslich soll das ganze ja auch noch Spass machen.


    Also, erstmal bis zum Release abwarten bzw. bis zur Demo, dann sehen wir weiter. (Obwohl die Tatsache, das die Corolla dabei ist, eigentlich schon ein Kaufgrund wäre)... :D



    Mit 30 km/h aus der Kurve... ?(

  • Zitat

    Original von CoolMcCall


    die angst brauch ich zwar noch nicht zu haben, aber das wäre doch ein grund zum aufrüsten ;)


    Also auf der Playstation 2 soll es absolut flüssig laufen. Gut die Grafik ist mit Sicherheit ein wenig schlechter als auf dem PC, allerdings ist mir das bei einer Simulation relativ egal. Und das man Spiele auch für schwächere CPU´s schreiben kann ist ja bekannt. Die Programmierer geben sich nur keine Mühe mehr.

  • erstmal find ich es feige sich als gast so zu äußern. ich weiß nicht wer pfuiii ist aber er soll sich mit seinen echten namen melden. Außerdem falls du irgendwas besser kannst, dann fahr doch selber, klugscheißer.

  • So, die ersten Bewertungen der Magazine beurteilen das Spiel nicht als Oberhammer, sondern mit Wertungen im 70er Bereich. Das Game sei zu realistisch und könnte somit viele Spieler abschrecken, da auch ein einfacher Modus vermisst wird.


    Ich werde es mir auf jeden Fall holen und ich hoffe, dass ein paar hier aus dem Forum auch so handeln zwecks Zeitenvergleich.

    Game-Experte

  • Zitat

    Original von Rallyefreak


    Ich werde es mir auf jeden Fall holen und ich hoffe, dass ein paar hier aus dem Forum auch so handeln zwecks Zeitenvergleich.


    Das Spiel ist schon bestellt. Stehe also auch für einen Zeitenvergleich zur Verfügung :)


    Weiss jemand inwieweit das neue Logitech Driving Force Pro von dem Spiel unterstüzt wird?

  • Zitat

    Original von Rallyefreak
    So, die ersten Bewertungen der Magazine beurteilen das Spiel nicht als Oberhammer, sondern mit Wertungen im 70er Bereich. Das Game sei zu realistisch und könnte somit viele Spieler abschrecken, da auch ein einfacher Modus vermisst wird.


    Wegen solch einer Begründung, einem Spiel nur so um die 73 % zu geben find ich nen Hammer. Jeder will es nur so realistisch haben wie's nur geht und dann macht man es so und dann wird es moniert das es wirklich realistisch ist! X(:rolleyes:
    Aber warten wir mal ab, wie das PC-Spiel eingestuft wird, den ich denke das nen Lenkrad doch viele Probleme, die hier angeblich vorhanden sind, von alleine löst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!