VW setzt zwei Polo R5 ein - Comeback von Petter Solberg?

  • Stellt sich die Frage , wer an diesem Wochende mehr Beachtung findet ..ein Solberg oder der Polo....wenn man das " Können "des Autos zeigen will , dann sollte man schon jemand ins Auto ( in beide Autos ) setzen der eine gewisse Erfahrung mit R5 Fahrzeugen hat ! Vielleicht denkt man bei VW ja dieses mal daran , das es auch 1-3 Fahrer in Deutschland gibt , die das können !

  • DAS wäre doch eigentlich perfekt für Fabian Kreim! Er ist im VW Konzern. Ist R5 erfahen. Wüsste jetzt kein Argument gegen Fabian. Natürlich würde ich auch Marijan gerne im Polo sehen. Aber Fabian wäre da deutlich naheliegnder als ein Fahrer der auf den R5 nahezu 0 Erfahrung hat!
    ich halte aber hier Tiedemann für wahrscheinlicher. Solberg ist dann der "große Name" für die PR Abteilung!

  • Da darf man nun wirklich gespannt sein wer dann tatsächlich hinter'm Steuer sitzen wird. Wenn man an PR denkt, dann könnte es auch Dieter sein ...

  • Bei allem Respekt. Aber wenn ich Petter Solberg zur Verfügung habe, denke ich keine Sekunde an Fabian Kreim.


    Marketing technisch mag das sein allerdings glaube ich nicht das der gute Petter vom Tempo her mit der WRC2 Spitze mithalten kann. Aber vielleicht hilft er ja VW beim Setup....

  • Also wenn ich Marketing UND Speed haben will, würde ich aktuell doch eher an Kalle überlegen.


    Auch wenn ich petter früher sehr gerne mochte, sind seine R5 Erfahrungen doch eher begrenzt. Ein erfahrener r5 Fahrer könnte hier auch am ehesten "verbesserungspotential" aufzeigen.
    Petter konnte doch in der WRC zum schluss schon nicht mehr den Speed der Spitze mitgehen. nach 4 Jahren pause wird das nicht besser.


    ich würde es für einen Fehler halten einen Fahrer OHNE ausreichend R5 Erfahrung in das Auto zu setzen. Und aus Marketing technischer Sicht wäre ein deutscher Fahrer MIT R5 Erfahrung nicht die schlechterste Wahl.!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!