WRC :: Rallye Spanien (24.-28.10.2018)

  • Auf Schotter machen mir die Toyotas grad bissl Angst.
    Mal sehen, ob sie morgen auf Asphalt diese Performance halten können...


    Jetzt kommen erstmal knapp 40km/WP4, da wird sich wohl einiges im Gesamt ändern.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Ich denke nicht dass Camilli eine Fehlbesetzung für den Polo war, oder? ;)



    Hatten ja einige mit viel Fachwissen gesegnete User behauptet. ;);)


    Camilli nach WP2 auf P9 Gesamt schon nicht schlecht.
    Das VW ein schlechtes Auto hinstellt war allerdings auch nicht zu erwarten.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Neuville schon mehrere Fehler auf WP4 :-O


    Bitte nicht. :( Ich würde ihm den Weltmeistertitel so sehr gönnen.


    Die Toyotas machen es aber an der Spitze sehr spannend, wie mir scheint. Die Zeit arbeitet wohl sehr stark für Ott Tänak.


    Der spanische Peugeot Cup auf WP2 macht gerade richtig Spass :)


    Dumme Frage: Sind damit die spanischen Teilnehmer mit den RC4-Peugeots gemeint? :)


    Interessiert mich halt einfach...

  • Toyota mal wieder in einer eigenen Liga; insbesondere Tänak. Unglaublich was der Yaris da mittlerweile bringt.


    Genau so unglaublich ist die Leistung von Camilli und Solberg. Oder doch eher des Polos? Man muss es sich mal vorstellen! Da kommt ein Ex-Weltmeister, welcher seit Ewigkeiten keine Rallye auf WM-Niveau bestritten hat, und Camilli, mit eher mittelmäßigen Ergebnissen, und machen Rovenperä, welcher bisher alles gewonnen hat, ordentlich Druck. Woran liegt das? Darf Skoda jetzt extra nicht gewinnen? Oder ist der Polo die Ausgeburt des Himmels? Natürlich ganz ohne das Können beider Fahrer abzuwerten, finde ich das ganze doch recht spannend :D

  • Loeb wieder fahren zu sehen macht mich einfach nur glücklich. Und dass er jetzt schon wieder diese Hammer Zeiten raushaut bestätigt einfach nur dass er der beste aller Zeiten ist.. :D

  • Genau so unglaublich ist die Leistung von Camilli und Solberg. Oder doch eher des Polos? Man muss es sich mal vorstellen! Da kommt ein Ex-Weltmeister, welcher seit Ewigkeiten keine Rallye auf WM-Niveau bestritten hat, und Camilli, mit eher mittelmäßigen Ergebnissen, und machen Rovenperä, welcher bisher alles gewonnen hat, ordentlich Druck. Woran liegt das? Darf Skoda jetzt extra nicht gewinnen? Oder ist der Polo die Ausgeburt des Himmels? Natürlich ganz ohne das Können beider Fahrer abzuwerten, finde ich das ganze doch recht spannend :D


    only german engeneering!
    Alles Wissen, alle Daten, alle Ressourcen mit den richtigen Leuten ( wie Depping,.. ) auf den Punkt gebracht! Da zeigt sich wieder, warum deutsche Genauigkeit und Akribie weltweit gefragt ist!


    Man beachte im Vergleich zu Skoda nur die Hinterachs-Performance! Wo kommt nochmal die Spurführung her? Richtig!


    Sind wir mal ehrlich! Was anderes hat doch auch keiner erwartet!
    Die Hannoveraner Schmiede kämpft damit auch um eine Position im Konzern und damit ums Überleben im Segment.
    Und das machen sie verdammt gut!

  • Loeb auf "Betriebstemperatur"


    Ich habe an dem Mann so mega Spaß, dass ich angespannter bin, als wenn ich selbst fahre!
    Der Typ hat einfach einen Wahnsinns-Fahrstil, ist so ruhig & abgeklärt und kann so tief in ein Auto reinhören und sich drauf einstellen.
    Das können / konnten nicht viele! Ich glaube nichtmal, das er so sehr ein Ausnahmefahrer ist, nur bringt der alles auf den Punkt.
    Warum hat von den ganzen anderen Handlampen ( lieb gemeint ) keiner so dezidiert rausgefunden, dass die Fahrwerks-Kinematik nicht passt?
    Ich habe Rückmeldungen von Loeb in Richtung Michelin gesehen, da gibt selbst Michelin zu, dass von nem anderen so präzise nix kommt.


    Würde ihn gern zum 10. Mal mit dem grossen Pott in der Hand sehen und dann kann er gern weiter Teamchef spielen, segeln oder mit seiner Frau national mit dem Kitcar rumfliegen....

  • Sind wir mal ehrlich! Was anderes hat doch auch keiner erwartet!


    Um ehrlich zu sein, habe ich schon etwas anderes erwartet. Dass Camilli und Solberg irgendwo im vorderen Mittelfeld der WRC 2 sind, maximal ein Podiumsplatz drin ist, und die Rallye wieder eine für Rovenperä ist. Tja, so schnell kann man sich täuschen. Freut mich aber umso mehr!

  • Ich find es schon mutig/voreilig nach 3,5 WP's zu diesem schluss zu kommen.


    Ich finde es respektabel das der oldie Solberg auf anhieb mit mischen kann, aber von überlegenheit des Polos würde ich noch nicht sprechen.


    Die Rallye ist noch jung und "am Ende kackt die Ente";)

  • Man beachte auch die Leistung von Henning Solberg. Bis dato sehr schön gefahren, mischt in der WRC2 Elite erneut vorne mit und das auch mit relativ wenig Fahrpraxis. Chapeau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!