Österreich :: ÖRM Meisterschaft, ARC und Cups

  • Waldherr bastelt übrigens an einem C3 Rally2 Projekt für 2024, konkret gibt es aber noch nichts. Hat er dieses Wochenende auf Instagram angeteasert mit einem noch völlig weißen C3.


    Edit: Und da ist auch schon die Nennung für die Jänner im C3

    Einmal editiert, zuletzt von Laimling ()

  • Wenn Simon Wagner endlich die Ratschläge annimmt, sich aufs internationale Geschehen zu konzentrieren, und auch nicht für die Jänner Rallye meldet (seine Heimrallye hat er immerhin noch nie gewonnen), wird es spannend, wer sich nächstes Jahr um die Meisterschaft matcht.

  • NuWenn Simon Wagner endlich die Ratschläge annimmt, sich aufs internationale Geschehen zu konzentrieren, und auch nicht für die Jänner Rallye meldet (seine Heimrallye hat er immerhin noch nie gewonnen), wird es spannend, wer sich nächstes Jahre um die Meisterschaft matcht.

    Welche internationale Meisterschaft soll er fahren?

    Das Resultat bei der CER war mehr als ernüchternd. Niemand - mit Ausnahme von Cais - hatte soviel Erfahrung bei dieser Rallye wie er. Wenn er sich da schon schwer tut, in die Top 10 der WRC 2 zu kommen, wie soll er es bei anderen WM Läufen schaffen, gute Leistungen zu erbringen. Dazu kommt noch seine offensichtliche Schwäche auf Schotter.

    In der EM wird es mit dem Kalender mit drei schnellen Schotterläufen in der ersten Saisonläufen auch nicht leichter für ihn. Und so jung, dass er noch mehrere Jahre zur Entwicklung hätte, ist er leider auch nicht mehr…

  • Welche internationale Meisterschaft soll er fahren?

    Das Resultat bei der CER war mehr als ernüchternd. Niemand - mit Ausnahme von Cais - hatte soviel Erfahrung bei dieser Rallye wie er. Wenn er sich da schon schwer tut, in die Top 10 der WRC 2 zu kommen, wie soll er es bei anderen WM Läufen schaffen, gute Leistungen zu erbringen. Dazu kommt noch seine offensichtliche Schwäche auf Schotter.

    In der EM wird es mit dem Kalender mit drei schnellen Schotterläufen in der ersten Saisonläufen auch nicht leichter für ihn. Und so jung, dass er noch mehrere Jahre zur Entwicklung hätte, ist er leider auch nicht mehr…

    Bei der CER hatte er schon auch Pech mit dem Platten am 1. Tag, nur 1 Ersatzreifen mit und kein Service weit und breit. Trotzdem erzielte er auch später keine einzige Top-SP-Zeit. Aber es stimmt, in der ERC fuhr er auch immer sehr verhalten und vorsichtig am 1. Tag, außer bei der Barum, die kennt er aber gut. Andererseits, was soll ihm die ORM noch bringen? Weitere 10 Jahre den Titel einheimsen wie Mundl vor ihm? Aber es ist richtig, dass bei ihm auch das Alter schon eine Rolle spielt, was ein internationales "Lernen" nicht gerade begünstigt. Trotzdem glaube ich, dass er in der ERC um die Top 5 mitfahren könnte, in Titelnähe wird er aber nicht mehr kommen.

  • Hat jemand was gehört, ob vielleicht noch ein guter internationaler Fahrer kommt?

    ...ich habe leider nicht wirklich was gehört, nach der herbst rallye, cer, wird es wohl wieder eine nationale interessante rallye...


    ...aber hoffentlich hatte ich schlechte quellen...😅

  • Hab ein paar Infos zur Jännerrallye Lengauer und die beiden Wagner Brüder kommen und Julian wird die ganze Meisterschaft mit BRR fahren, noch dazu sollen Gris Ingram, Adrien Fourmaux auch kommen was ich so gehört habe 🤔

  • Hab ein paar Infos zur Jännerrallye Lengauer und die beiden Wagner Brüder kommen und Julian wird die ganze Meisterschaft mit BRR fahren, noch dazu sollen Gris Ingram, Adrien Fourmaux auch kommen was ich so gehört habe 🤔

    Wenn das stimmt, wäre es sehr toll!! 😊

  • Hab ein paar Infos zur Jännerrallye Lengauer und die beiden Wagner Brüder kommen und Julian wird die ganze Meisterschaft mit BRR fahren, noch dazu sollen Gris Ingram, Adrien Fourmaux auch kommen was ich so gehört habe 🤔

    Chris möchte für die Monte testen. Weiß aber noch nicht mit welchem Auto :S

  • Hab ein paar Infos zur Jännerrallye Lengauer und die beiden Wagner Brüder kommen und Julian wird die ganze Meisterschaft mit BRR fahren, noch dazu sollen Gris Ingram, Adrien Fourmaux auch kommen was ich so gehört habe 🤔

    Deine Quelle dürfte leider nicht die beste sein. Vielleicht gab es noch die eine oder andere Last-Minute-Meldung, bis gestern Abend war davon in der Nennliste allerdings nichts zu lesen. Dennis Rostek war der letzte nennenswerte Neuzugang bis gestern.

  • Deine Quelle dürfte leider nicht die beste sein. Vielleicht gab es noch die eine oder andere Last-Minute-Meldung, bis gestern Abend war davon in der Nennliste allerdings nichts zu lesen. Dennis Rostek war der letzte nennenswerte Neuzugang bis gestern.

    Die Frage ist halt, ob die Veranstalter auch allfällige Topnennungen vorab veröffentlichen wollen. Vielleicht wollen sie ein gewisses Überraschungsmoment bei der Pressekonferenz. Dass beide Wagners nicht fahren sollen, kann ich mir nur schwer vorstellen…

  • Die Frage ist halt, ob die Veranstalter auch allfällige Topnennungen vorab veröffentlichen wollen. Vielleicht wollen sie ein gewisses Überraschungsmoment bei der Pressekonferenz. Dass beide Wagners nicht fahren sollen, kann ich mir nur schwer vorstellen…

    ...stimmt, ist ja quasi fast schon Jänner Tradition, dass so manches aha Erlebnis hinsichtlich der Nennliste erst bei der PK bekanntgegeben wurde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!