Beifahrer!!!

  • Als FIA-Präsident Max Mosley in Monte Carlo auf den Wegfall der Beifahrernamen angesprochen wurde, erklärte er: "Ich wusste nichts davon. Das hat jemand einfach so entschieden. Ich werde das Thema in der nächsten Sitzung der Rallye-Kommission ansprechen."


    Als FIA-Präsident Max Mosley in Schweden auf den Wegfall der Copiloten angesprochen wurde, erklärte er: "Ich wusste nichts davon. Das hat jemand einfach so entschieden. Ich werde das Thema in der nächsten Sitzung der Rallye-Kommission ansprechen."


    Als FIA-Präsident Max Mosley in Mexico auf den Wegfall der Wertungsprüfungen angesprochen wurde, erklärte er: "Ich wusste nichts davon. Das hat jemand einfach so entschieden. Ich werde das Thema in der nächsten Sitzung der Rallye-Kommission ansprechen."


    Als FIA-Präsident Max Mosley in Neuseeland...


    Mußte mal sein...

  • Das Gleiche sagte auch Herr Richards. Welche Personen dürfen eigentlich bei der FIA einfach so solche Entscheidungen treffen? Scheint ja alles super organisiert zu sein...

    Game-Experte

  • Zitat

    Original von Niklas B.
    Als FIA-Präsident Max Mosley in Neuseeland...


    ...... auf die vielen VIP-Zelte angesprochen wurde, erklärte er: "Die benötigen wir für die Sitzung der Rallye-Kommission."

  • Als man Mosley den Einwand unter die Nase rieb, daß eine Rallye Monte Carlo mit 250 Teams und mehr wesentlich toller wäre als eine Veranstaltung mit 43 Autos am Start und 20 im Ziel, sagte er: "Sorry, aber das wußte ich nicht ! Ich dachte immer, die Zuschauer möchten möglichst wenig Autos sehen. Was, Privatiers möchten auch gerne teilnehmen ? Mensch, wenn mir das einer gesagt hätte, dann hätte man doch ... ." ;)


    Der Renault 4 ist nicht mehr zufällig homologiert ? Ansonsten könnte man mit dem Ding bei der Rallye Monte Carlo 2005 kostengünstig (sieht man mal vom Startgeld ab) locker unter die Top 10 kommen, wenn der Teilnehmerschwund weiter anhält. Ich fand´s ja schon merkwürdig, als die Umstellung auf maximal 60 Starter verkündet wurde. Daß man die nicht mal mehr vollbekam, sollte auch einen Rallyechefdenker namens Mosley nachdenklich stimmen. ?(


    Oder opfert er den Rallyesport für die Formel 1 ? Wenn ein Werk aus der vom Zuschauerinteresse her noch immer boomenden Rallye-WM aussteigt, weil die Kosten-/Nutzen-Rechnung nicht mehr stimmt, sucht es sich ein neues Betätigungsfeld. Da kommt dann die kränkelnde Formel 1 gerade recht. Vorgänger Balestre war ja schon ein Typ für sich, Mosleys Denkweisen sind aber noch schwerer nachvollziehbar. Vielleicht ist es ja falsch, ihm Böswilligkeit zu unterstellen, vielleicht haben manche Änderungen finanzielle Hintergründe, vielleicht ist er aber wirklich nur ahnungslos, was den Rallyesport betrifft. :(

  • wird ein mann wie mosley eigentlich in bestimmten perioden gewählt?


    man munkelte ja mal das herr tomcyk (hoff das ich richtig geschrieben) scharf auf den posten sei.....................

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Wenn ich das richtig gesehen habe standen am Freitag auf den beiden Ford Focus noch die Namen der Beifahrer mit drauf. An den beiden folgenden Tagen nicht mehr....


    Hätten die nicht disqualifiert werden müssen? ?(
    Oder wenigstens ne Zeitstrafe? Vielleicht ja ne Stop & Go Strafe in der Boxengasse, wozu gibts die denn in Monte Carlo??


    Noch jemand bessere Ideen??

  • "Warum haben Sie Herrn M. auf die... gehauen?"


    "OOOHHH,Ich wusste nicht das es Herr M war. Das hab ich einfachso gemacht. Ich werde das Thema in der nächsten Sitzung beim Dr. ansprechen."


    :D:D


    8o Ist eigentlich nicht mehr zu lachen, eher sehr traurig;( ;( :evil:

  • Richtig geschrieben: Hermann Tomczyk


    Zwar schätze ich Herrn Tomczyk auch als Rundstreckenmann ein, wenn ich mich richtig erinnere, ist er früher aber auch Rallyes gefahren. Ein wenig Rallye-Herzblut sollte demnach noch vorhanden sein. (?)


    Zu den merkwürdigen Mosley-Rallyeideen: Vielleicht hilft es, Herrn Mosley mit Dutzenden von guten Lösungsvorschlägen zu bombardieren. Das meiste wird er bestimmt abschmettern, aber vielleicht nicht alles. Wie könnte man´s machen ?

  • Zitat

    Original von tome



    Zuschauer:
    an den WPs Quasi eingesperrt werden(nicht überall aber zumindest in Deutschland)und dafür noch unmengen an Geld zahlen müssen ;damit sie evtl. grade so 3 Wps am Tag schaffen.(wenn nicht eine abgesagt wird)


    Ca. 100 Zuschauerpunkte nenne ich mal nicht eingesperrt! Wem das nicht passt, stellt sich doch eh in die Pampa, was niemand verhindern kann.
    Die Eintrittspreise fand ich fair, aber diese Diskussion gabs ja schon öfter.

    Game-Experte

  • Ich glaube das ist ein sinnloses Unterfangen.
    Wir als Fans und Aktive werden da wohl nicht viel ausrichten können.
    Der Brief an de FIA, in dem wir unseren Unmut über diverse Reglungen kund tun wollten hat ja leider sehr wenig Anklang gefunden. Gerade mal paar und 60 Leuts oder so haben unterschrieben. ;(


    Zum Thema Hermann Tomczyk:


    Hatte ich schonmal hier im Forum geschrieben:
    Eben dieser Hermann Tomczyk hat sich in der letzten ADAC-Zeitung mit dem Herrn M.M. fotografieren lassen.
    Da ginge es aber nicht um de WRC (wenn ich es noch richtig im Gedächnis hab) sondern um de allseits bekannte F1.
    Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus ;)


    Zitat

    Im Service-Park alles aussieht wie im Zoo(alles hinter Gittern),fehlt nur das Schild bitte nicht füttern.


    jaaaaaaaaaaa, und so schön bunt, wie auf´m Rummel.
    hör mir bloß auf:evil:

  • Klar. Gute Vorschläge als Fan oder Aktiver an die FIA zu schicken, wird definitiv nichts bringen. Auch ist klar, daß sich kein Funktionär mit Mosley anlegt. Aber gleich aufgeben ?


    Man müßte wahrscheinlich einen Mann wie Herrn Tomczyk von unseren Geistesblitzen ;) überzeugen. Oder einen Herstellervertreter. Oder ... . Auf jeden Fall sollte man etwas tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!