wer kennt "motorsport@aonmail.at"?

  • Ich habe eine email dieser Adresse bekommen und kann sie nicht zuordnen. Stand leider auch kein Name dabei. Kommt euch diese Adresse bekannt vor? Als Anhang war eine ms-dos Datei Namens text, irgendwie komisch.

    Game-Experte

  • MS-DOS Datei im Anhang? Sieht mir schwer nach Virus aus.
    Ich vermute mal, die Absenderadresse ist nicht existent und wenn dann hat ein anderer Rechner die Mail verschickt.

  • text.zlo ist die Bezeichnung dieser Datei.


    Was ist zlo???


    Von "daaler@t-online.de" hab ich fast den selben Anhang in einer mail bekommen. Die Adresse kommt mir schon bekannter vor aber ich kann sie nicht mehr zuordnen.


    weiß jemand wer Daaler ist?

    Game-Experte

  • *.zlo ist mir unbekannt. Allerdings, was ich mittlerweile glaube, Du bekommst da nette Viren zugeschickt. Die Leute wissen das selber nicht einmal.
    Es gibt hier mehrere Varianten:


    1.) Irgendein Rechner ist mit dem Virus befallen. Der hat einen Mechanismus, der automatisch sich vervielfältigt und an beliebige Adressen verschickt, oder solche, die in Listen stehen oder die er aus dem Adressbuch des Mailprogrammes bekommt.
    2.) Irgendjemand hat eine Spamengine, die alle Adressen eines Servers durchprobiert, sprich der fängt an bei a, dann b, dann c usw. usf. Die Mail selbst enthält einen Dialer oder auch nen Virus.
    3.) Jemand hat die Adresse daaler@t-online.de gekapert und versendet fleißig Mails.


    Abhilfe für Dich:


    1.) Ein Antispamprogramm besorgen oder bei Deinem Mailhoster (sprich gmx, web.de usw.) diesen Antispammechanismus aktivieren.
    2.) Virensoftware installieren. Tip: http://www.free-av.de. Ist für den Privatgebrauch frei - über Erkennungsleistung kann ich nix sagen. Symantec ist der Platzhirsch auf dem Gebiet, kostet aber Geld (Programm + Updates).
    3.) Such Dir ein anderes Mailprogramm, das nicht von Microsoft kommt.
    4.) Und nun der typische Tip, an Dich als Windows-User:
    Nimm ein anderes Betriebssystem, was nicht von M$ kommt. (Kleiner Scherz am Rande.)
    Ich hab Linux und keinen Ärger mit Viren, Dialern usw. usf.
    Aber ich muß dazu sagen, das ich Informatikstudent bin und ich somit einen anderen Blickwinkel habe.
    Wenn Du Tip 1 - 3 befolgst, bist Du unter WIN$ ziemlich gut abgesichert.

  • Emails mit Viren , Würmern etc.im Anhang scheinen im Moment schwer in Mode zu sein , ich bekomme täglich mindestens 2 solcher Mails. Aber dank Norton AntiVirus werde ich immer gleich darauf hingewiesen und der verseuchte Anhang gleich gelöscht.
    @ Rallyefreak
    Was stand denn in der Betreffzeile?

  • Alex Grolig:


    Nur zwei Mails pro Tag? Das ist gut. Ich betreue einen Mailserver für meine Firma und in den _besten_ MyDoom - Zeiten gabs 30-40 Mails pro Tag, von denen ich was mitbekommen habe.


    Im Grunde hängt die Zahl der erhaltenen Viren, Würmern und Spammails auch von der Mailadresse ab. Meine Mailadresse ist sehr kurz, vor dem @ stehen nur drei Buchstaben. Und so ein Automat probiert die halt alle durch.
    Ich bekomme pro Woche so 300 - 400 Spammails, von denen mein Mailprovider ca. 97% aussortiert. Die restlichen schmeißt mein lokales Säuberungsprogramm raus.

  • Zitat

    Original von Alex Grolig


    @ Rallyefreak
    Was stand denn in der Betreffzeile?


    Bei der Motorsport-Adresse stand "HI" in der Betreffzeile und bei der Daaler Adresse einmal "ybipycuswd" und in einer zweiten stand nichts.


    einmal bekam ich text.zlo und einmal body.zlo als Anhang.

    Game-Experte

  • Na, das ist definitiv ein Virus / Wurm.
    Löschen. Ungeöffnet.
    Wenn Du schon der Versuchung erlegen bist und noch keinen Virenscanner hast, dann solltest Du mal anfangen, Angst um Deine Daten zu bekommen. Danach sofort einen Virenscanner draufhauen!!

  • Mir gefallen immer noch am allerbesten die e-mails aus Afrika, bei denen jemand einen kleinen Vorschuss von mir will, weil er eine reiche Erbschaft gemacht hat und mein Geld braucht, um daran zu kommen. Klaro, dass er mir von seinem Erbe (meistens zig Millionen Euro/Dollar) dann einen Anteil abgeben will.

  • früher hab ich auch mal die eine oder andere gelesen, da standen die geislten storys drin (von geld für knochenmarkspenden, über die angesprochenen erbschaften, penis enlargement um bis zu 60% un so tolle dinge)


    und aol wird immer besser im filtern von solchen spam mails, ne zeitlangs warens sicher um die 100 am tag (is schon ne zeit her) heute sind immerhin noch ca 10-15.


    und mails deren absender ich nicht kenne un deren betreff englisch oder komisch ist und die nen anhang haben lösch ich meist direkt, bzw bei aol gibts mitlerweile die funktion "aol benachrinchtign", dann geht die mail an eine aol abteilung die sich dann darum kümmern, bzw den absender auf die spam liste setzen.


    sind aber schon ganz schön nervig.


    aber daaler@t-online.de kommt mir auch irgendwie bekannt vor, kann es sein das jemand aus dem forum diese addy als nick hat?

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Wo habt ihr denn eure Email??


    ich bin bei GMX die haben nen Spamblocker
    der sehr gut funktioniert, es kommen eigentlich keine
    der artigen Mails ins normale Postfach durch,


    dur gelegentlich landen mal Mails die für mich bestimmt waren im Spamordner!


    aber sonst verschont der Blocker mich von den Dingern


    gruß Clemens

  • Jetzt haben diese Drecksäcke auch noch meine E-Mail Adresse geklaut und verbreiten damit Müll. So eine Sch****, und ich bin mir sicher, keinen Virus auf dem Pc gehabt zu haben. Also : Wenn Ihr eine Mail von pepaju@freenet.de bekommt - Löschen! Murx! Hoffentlich können die Freenetten mir da weiterhelfen.


    Bis dann...
    Patti

    ...alles eine Frage der Anstellung

  • Patti:


    Ich glaube, Freenet kann da gar nix machen. Deine Emailadresse stammt sicher aus einer Outlookschen Kontaktliste und son Wurm bedient sich dann der Adresse. Man kann nur allen raten, endlich von diesem Outlook die Finger zu lassen - ich wette, ein Hauptanteil der Würmer wird über Outlook verteilt und das nur, weil die Leute zu bequem und Micro$oft so <ironie>sicherheitstechnisch hoch gerüstet ist</ironie>.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!