WRC Deutschland

  • Zitat

    Original von grrrrrrrrrrr
    Moin,


    ich muss Rallyefan und Kamikaze ein Stück weit Recht geben...
    Die Orga im letzten Jahr war schon ok, allerdings sind die Zuschauerpunkte LÄCHERLICH!!!! Jeder DRM-Lauf ist da schöner an zu sehen.... Selbst viele 200er haben schönere Zuschauerpunkte... X(


    Wie viele ZPs hast du denn miterlebt um dieses Urteil fällen zu können?
    Glaub mir, bei den fast 100 Zuschauerpunkten waren sehr schöne dabei. ;) Man darf natürlich nicht den Fehler machen und auf die A-Plätze zusteuern, die oft überbevölkert sind.

    Game-Experte

  • Ob 2.500 oder 250.000 zahlende Fans an der Strecke stehen, entscheidet nicht darüber, ob nächstes Jahr wieder eine Rallye Deutschland stattfindet oder nicht. Eher sind es die Planungen der FIA, den Asphalt- und Europaanteil zugunsten von Schotter und Asien/Amerika runterzufahren.

    In den Gesamtbudgets einer solchen Veranstaltung sind die Einnahmen aus den Eintrittsgeldern auch nicht mehr als ein schöner Nebeneffekt. Ob 1 oder 2 Mio. Euro macht da kaum einen Unterschied ...

  • Zitat

    Original von grrrrrrrrrrr



    Rallyefreak: Du scheinst ja alle 100 ZPs gesehen zu haben...


    Naja, nicht ganz! ;)


    Ich hatte wohl das richtige Händchen beim aufspüren interessanter Ecken, bzw. war ich oft ziemlich nahe am Geschehen. An den Ecken wo ich weit weg stand hätte ich auch noch näher heran gehen können.
    Viele gehen auch an die erste Stelle auf der Panzerplatte, die natürlich total überbevölkert ist und eigentlich keine schönen Ecken zu bieten hat.

    Game-Experte

  • Das solch ein Event Geld kostet ist doch klar. Einen Teil müssen auch die Zuschauer tragen. Aber eine solch massive Preiserhöhung finde ich dann doch ein falsches Signal. Wahrscheinlich hat man den Wunsch, neue Rallyefans in Deutschland zu gewinnen, aufgegeben und konzentriert sich nun auf das Abkassieren der ohnehin kommendenen Ausländer.


    Bin ja mal gespannt welche Besucherrekorde in diesem Jahr gemeldet werden. 2003 hat ja selbst meine Frau gefragt, warum Rallye nicht am Sonntagnachmittag auf RTL kommt, wenn denn sooooviele Leute dort waren!?!

  • Zitat

    Original von War vor Ort
    Also ich finde die Preise angemessen, ich war in diesem Jahr in Schweden, dort hat ein Wochenendticket umgerechnet ca. 75 Euro gekostet und wer schon mal in GB war wird über 50 Euro nur lachen das kostet dort der Parkplatz.


    Also, bei der Schwedenrallye wo ich war, hat der Rallyepass ca 35€ und das Programmheft ca 9€ gekostet. Also nix mit 75€!!!

  • Und so wie es auf der Homepage aussieht, gibt es auch keine neuen Mützen, das sind die ganzen Sachen von 2003 wieder im Fanshop, wer braucht 2mal die gleiche Mütze, damit wären die Leute auch unzufrieden. Außerdem gibts diesjahr 10% Rabatt für alle ADAC Mitlgieder.


    Im WM Kalender gibts schon krasse Preisunterschiede, die Rallye in GB hat preislich F1 Niveau, wenn nicht drüber. Da liegt Deutschland noch gut. Aber ich habe auch die Hoffnung, da dieses Jahr wohl die WPs wieder sehr sehr, viel enger zusammen liegen, dass man wieder mehr ZP besuchen kann. (muss mir nochmal die neuen Karten genau anschauen). Und dann muss man sagen, bekommt man vielleicht paar Mützen und Rucksäcke weniger, aber sieht dafür mehr WPs, das entschädigt doch für die Mütze, oder? Und diesmal gibts ja auch ein paar neue WPs mit Ortsdurchfahrten etc., da werden schon paar schöne ZP dabeisein.


    Annekdote hierzu: da haben doch tatsächlich einige Ortsgemeinden wie Birkenfeld darum "gebetelt" dass eine WP durch ihre Gemarkung geht, man musste sogar Absagen erteilen, bei sovielen Bewerbern. Also der WM-Lauf steigert durchaus die Akzeptanz des Rallyesport bei den Gemeiden.... oder die wollten einfach nur mal bei Eurosport genannt werden...

  • wir beabsichtigen, heuer die deutschland-rallye zu besuchen. können aber leider nur am donnerstag und freitag dabei sein. kann mir jemand sagen, ob tageskarten vor ort jederzeit erhältlich sind (oder sind die limitiert)? gibt's schon preise für die tageskarten?

  • @tommi
    Schau dir mal den ersten Beitrag in diesem Thread an,die Tageskarte kostet 15€.


    Von Limitierten Karten ist mir nichts bekannt und Du kannst Sie an jeder WP kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!