Lausitz-Rallye als DRM-Finale

  • Was von vielen schon erwartet wurde, ist jetzt Gewissheit:


    Die Lausitz-Rallye wird Deutscher Meisterschaftslauf.
    Sie übernimmt sogar den Termin der 3-Städte...


    Jubel wird im Osten natürlich vorprogrammiert sein. Was sagt Ihr dazu.


    Für mich ist nur ein kleiner Hacken dabei. Wir sind im letzten Jahr in der Lausitz gefahren, aber wer weiß, ob wir in nem DM-Lauf dann wieder fahren werden. Und für ne Rallye 200 so weit zu fahren. Bleibt abzuwarten...

  • Ich finds gut. Die Strecken sind 1a und vielleicht kommen ein paar Polen und Tschechen rüber. Dann wird das eine ganz saubere Sache.


    Dennoch trauer ich auch noch der 3-Städte hinterher!

  • Ich denke, daß die Rallye einem DRM-Anspruch gerecht werden könnte/wird, erkennbar an den enormen Steigerungen der letzten Jahre und den erfahrenen Leuten des RRC-Lausitz...


    ...und für die wirklich schwache Region ist es allemal ein Gewinn


    (ein Beitrag der DRM, zur EU-Osterweiterung 8) )

  • Na toll, das wars also. X(
    Nicht, dass ich es der Region um die Lausitz nicht gönnen würde, aber die meiner Meinung nach immer noch beste und traditionsreiche Rallye wird vielleicht nie mehr DRM-Lauf werden. Dank des MC Labertal gibt es zum Glück noch Schadensbegrenzung durch 200er Rallyes evtl. in Metting; trotzdem ist die Entscheidung vom ADAC schon fragwürdig.
    Seis drum. Muss ich eben ein paar hundert Kilometer fahren, um zu einer DRM-Schotterrallye zu kommen und jedesmal, wenn ich durch Metting fahre, an die schönen Zeiten zurückdenken. :(

  • @Leser
    Warum denn wieder mal anonym? Schreibts sich dann besser?


    Klar war die Lausitz 2003 nicht besonders toll, aber damit wissen die Jungs dort wenigstens welche Fehler sie diesmal nicht machen werden. Ich finde die Entscheidung gut, auch wenn ich mir eine Rallye in Norddeutschland gewünscht hätte, aber Sulingen möchte ja nicht in die DRM.


    Im übrigen ist es mir schnurzegal wo die Rallyes stattfinden, hauptsache Schotter.


    Gruß Holger
    (Besserwessi seit nun fast 36 Jahren)

  • zuerst mal find ichs schade das eine traditionsveranstaltungen jetzt endgültig ausm kalender gefallen ist, und zum anderen ist wirklich ein wenig schade das sich die drm quasi nur in der mitte un im süden deutschlands abspielt und im norden kein lauf ist.
    und für die lausitz rallye freuts mich, ich weiß zwarnicht viel über die veranstaltung, aber auf den bilder siehts teils ja recht heftig aus was die strecken angeht, also sehr sandig und tief.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Also für den Nordosten Deutschlands ist die Lausitz neben Wittenberg die Rallye mit dem kürzesten Anreiseweg. Straubing liegt ja auch nicht wirklich im Norden. Die Wahl ist wohl letztlich auf die Lausitz gefallen, weil die Strecken dort einzigartig sind. Außerdem wird das wohl die einzige Region in D sein, wo ein so kurzfristiges Genehmigungsverfahren noch möglich ist. Wer aus Bayern oder dem Saarland anreisen will, muß schon eine halbe Weltreise auf sich nehmen, das stimmt. Ob diese Rallye dann auch im nächsten Jahr im Kalender bleibt, steht doch wohl auch noch nicht fest, oder? - Wie die Organisation war, kann man immer erst hinterher beurteilen.

  • Bevor hier einige einen Infarkt vor lauter Aufregung erleiden: Kommt erstmal her, schauts euch an, seht, dass es in Deutschland sogar von Menschenhand geschaffene Wüsten gibt und bildet euch dann euer Urteil.


    Ich freue mich natürlich für die Lausitz und kann die Unfreude anderer wegen der weiten Anreise o.a. Probleme verstehen. Allerdings gibt es da noch nicht einmal Hundeschauen, die die schnelle Genehmigung einer Rallye verhindern.


    Zumal erzählt man sich ja, dass vor zwei Jahren dort schon mal der Burns Richard zur 200er mitgefahren sein soll...ist vielleicht eine sorbische Sage, aber einige werden diese Mähr bestätigen können.

  • @ "Leser", Baltic-Rallye und andere:
    Ich kann immern nicht so recht nachvollziehen, warum so schnell kritisiert wird.
    1. Nicht jeder Veranstalter drängt sich nach einem Lauf zur DRM. Denn: ausser viel Arbeit, evtl. Ruhm und Ehre (eher jedoch Kritik) ist dabei nichts zu holen.
    2. Die Strecken in der Lausitz sind, denke ich, wirklich meisterschaftswürdig.
    3. Jeder Veranstalter lernt immer dazu.
    4. Sooo weit ist die Anreise ja nun auch nicht. Es sind in den letzten Jahren ja auch Norddeutsche nach Bayern gefahren.
    Also: alles erst einmal positiv sehen. Kritik (wenn berechtigt) ist erst nach der Veranstaltung angesagt.

  • Also ich finde es SUPER das die Lausitz ein DRM Prädikat erhalten hat. :]
    Es gibt einfach Wunderschöne und Anspruchsvolle WPs!
    Was man ja von der 3 Städte Rallye leider im letzten Jahr nicht mehr behaupten konnte! :(
    Nun bin ich ja mal auf die Lausitz Rallye gespannt!

  • Genau, wir finden das jetzt alle einfach mal GEIL! "Leser", du machst den Hals zu! Und alle werden glücklich!!!

  • Hallo,
    als Aktiver kann ich nur sagen das bei den Kosten für eine rallye (als Teilnehmer) die Anfahrtkosten das geringste Problem ist. Für mich als Norddeutschen (kurz vor Dänemark) ist die Lausitz mit ca. 600 km Anfahrt sogar eine der kürzesten Anfahrten in der DRM.


    Das die Rallyes im Osten schon immer etwas anders organisiert sind, im Vergleich mit dem Westen ist ja auch nichts neues.


    Also ich würde sagen: Halten wir es mit dem Kaiser: Schau´n wir mal.


    Gruß Paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!