Skoda-Ruckkehr in Griechenland

  • Es ist endlich so weit, Skoda macht endlich bei einem WM-Lauf mit. Was glaubt ihr, wie werden die denn abschneiden? Konnen die wenigstens einigermassen an die Spitze anknopfen, oder werden die mit Mitsubishi am Ende der WRC Armada fahren?


    Ich wunsche ihnen zwar recht viel Erfolg, aber habe so meine Zweifel...... ?(

  • Ich hoffe, dass der dienstältere FABIA zuverlässiger als der Mitsubishi ist. Es wäre schön, wenn sich die Tschechen für eine doppelte Strategie in Griechenland entscheiden würden: Gardemeister auf ankommen, Schwarz gleich mal richtig auf Risiko, um die Zeiten zu den Top-Autos zu vergleichen. Spannend wird es allemal und ich drücke Skoda die Daumen. Wenn diese Marke wieder Aufwind bekommt, wäre das sicher gut für den gesamten WM-Zirkus.

  • also ich hoffe mal das die technikleute von audi mal richtig hand angelegt haben und ne schippe oder zwei draufgelegt haben.
    die taktik einer auf ankommen, einer vollgas wäre klasse

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Allzuviel kann man glaube ich nicht erwarten, da sie ja keine 2004 Homologation haben und mit dem Auto aus dem letzten Jahr antreten müssen. Andererseits dünnt das Feld der Werke ja schnell aus, so dass einer (Armin) es unter die Top-8 schaffen sollte. Daumen drücken kann nicht schaden und positive News tun sicher dem ganzen Team gut.

  • Zitat

    Original von CoolMcCall
    da schwarz und gardemeister bereits 8,1 sekunden trennen könnte man ja schon fast annehmen das einer vollgas und einer auf ankommen fährt...............


    Die Strategie im Team steht fest, Armin soll so schnell fahren wie er nur kann und Toni fahrt auf Ankommen, aber die 8,1 Sekunden sind es, wiel Toni einen kleinen Verbremser hatte. 4s/km sind doch ein zu grosser Abstand, so schlecht ist Toni auch nicht...

  • Auch wenn ich ein Fan von Armin Schwarz bin, so muss ich leider sagen, daß ich ein wenig enttäuscht bin. Ok, die erste Zwischenzeit, aber dann der Staub von Valimäki...Nee, interessiert mich nicht. Mich würde interessieren, warum er auf den folgenden Prüfungen nie seinen Teamkollegen schlagen konnte.

  • Es werden mich fur diese Aussage hier viele hassen, aber ich glaube, dass Gardemeister der bessere Pilot von den beiden ist......

  • Warum sollte Dich jemand für Deine Meinung hassen ? ?(

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Da es hier sicherlich mehr Armin als Toni Fans gibt... Aber Du hast recht, die Leute hier sind ziemlich friedlich. ;)


    Bin auch gespannt, wie sich Armin in Saarland schlagt und ob das sein Auto durchhalten wird....

  • Ich finde das Duell Fabia vs Octavia Teil II sehr spannend. Angesichts des ersten Ergebnisses möchte ich aber nunmehr keine Prognosen wagen - keiner der beiden Fahrer wird sich die Blösse geben. Ich schätze mal, das nur ein Defekt den Fabia bremsen wird.

  • Stimmt. Aber der Fabia konnte schon langsam den ersten Sieg einfahren, hat bis jetzt noch nie gewonnen (vom tsch. Race of Champions abgesehen, aber das ist ein Showrennen), war bisher "nur" zweiter bei der Jannerrallye in Osterreich..... :rolleyes:

  • Auf ewc.cz steht eine interessante Meinung.


    Armin hat zwar in Saarland gewonnen, aber nicht gerade uberzeugend und das gegen zwei Fahrer, die nicht mal annaherend so neues Material zur Verfugung hatten (zwei alte Octavia).


    Bei der Exide in Finnland hat Toni zwar auch gewonnen, aber auch mit nur 13 Sekunden Vorsprung vor Sebastian Lindholm in einem 206.


    Jetzt fragt sich Verfasser des Artikels, ob das auch damit zusammenhangt, dass Tonis Auftritt bei der Bohemia getrichen wurde. Hat das Skoda Team etwa Angst, dass Toni bei dieser Asfaltrallye gegen die tschechischen Asfaltspeziallisten mit perfekter Ortskenntniss nicht gewinnen aber vielleicht auch nicht auf das Trepchen kommen wurde????


    Das wurde dann aber bedauten, dass wenn der Fabia bei so einer lokalen Rallye nicht mitmachen kann, dass sie dann in der WM nur mit Mitshubishi mithalten konnen, was aber ganz bestimmt nicht das Ziel von Skoda ist.


    Was haltet ihr von der Uberlegung, das der Skoda Fabia WRC die Lucke zu den Topautos nicht verringert hat, aber das die Lucke vielleicht noch grosser geworden ist?


    So sehr mir das auch leid tut, an der Uberlegung ist doch was dran, oder? ?(

  • ja, da hab ich auch schonmal drüber nachgedacht, vorallem an dem gardemeisterischen sieg bei der exide.


    aber warten wir erst einmal ab wie loix mit dem 206 bei der eifel fahren wird, wenn er dann mit etwa gleichem vorsprung vor kahle gewinnt wie schwarz bei der saarland, dann könnte man sagen das der fabia auf dem niveau des 206 ist, und der ist ja bekanntlich nicht mehr weltspitze, aber am ehesten wird man es bei den kommenden WM läufen sehen, vorallem bei der deutschland, denn da hat armin ja gute ortskenntnisse.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Ich kann eure Meinung hier nicht ganz teilen, besonders der Sieg bei der Exide Rallye war eine eindeutiger Beweis dass Skoda auf dem richtigen Weg ist!!


    Gardemeister hat dort nicht irgendjemand geschlagen sondern Sebastian Lindholm!! Er ist Cheftestfahrer bei Peugeot, hat mehr Kilometer im 307WRC abgespult als Grönholm und Rovanpera zusammen, fährt einen 2003er Peugeot 206 WRC auf dem letzten Stand der Entwicklung, hat heuer schon 3 Finnische Meisterschaftsläufe gewonnen und zwar gegen solche Leute wie Touhino, Pykalisto, Latvala,... und führt überlegen in der Meisterschaftstabelle. Die "nur" 13 Sekunden Vorsprung im Ziel relativieren sich auch wieder wenn man bedenkt dass die Exide eine 1 Tages Veranstaltung mit nur 7 Sp`s und einer Gesamtlänge von ca. 93 Sp Kilometern ist!!


    Das der 206 WRC nicht mehr Weltspitze ist ist schon richtig, allerdings fahren die Bozian Piloten wie Carlsson, Stohl, H. Solberg mit Ihren 206ern fast immer in den WM-Punkterängen und sind zumindest so schnell wie die Nagelneuen Mitsubishi WRC.


    Aus diesem Gründen glaube ich das Skoda mit dem Fabia WRC auf dem richtigen Weg ist und hoffe sie werden in Finnland und Deutschland mit jeweils 3 Werksfahrern beweisen dass die Testarbeit von Schwarz und Co nicht umsonst war!


    Über das nichtantreten von Gardemeister bei der Bohemia bin ich allerdings auch der Meinung das man sehr viel Respekt vor den Einheimischen Piloten hat und sich in der Heimatstadt von Skoda nicht gerne geschlagen geben würde. Wie schwer es ist die tschechischen Fahrer in Tschechien zu schlagen weiss man spätestens seit dem Antreten von Kahle bei der letztjährigen Bohemia.



    MfG


    WRC1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!