Rally Ansager

  • Hallo erstmal...


    Ich wollte mal fragen, wie man zum "Strecken ansager" werden kann?????


    würd mich dafür nämlich voll interissieren!1


    lg ansager

  • Schwierige Sache.
    Da ich vom Radio komme würde ich sagen das Du erstmal ein Praktikum bei einem Radiosender machen würdest um dort festzustellen ob deine Stimme überhaupt ankommt. Da sitzen dann schon die richtigen Personen die dir Tipps geben können und entscheiden können ob die Stimme was ist oder nicht. Dann könnte man ein Demo Tape erstellen und damit kannst Du Dich dann überall als Ansager bewerben. Vorrausgesetzt ist natürlich eine hohe Grundkenntnis über die eigentliche Sache (hier zum Beispiel Rallye: Klassen, Technik, Fahrer, Fahrzeuge usw.

  • Habe jetzt aber auch an was anderes gedacht, als Co-Pilot... ?(

  • also muss ein mädel mit erotischer stimme her?!? - nehmt mich! *fg*


    ich dachte er meint mit ansager die leut, die durchs mikro kreischen und die alle zuschauer dann hören können...daher hätte ich gesagt, probiers doch mal durch in verbindungtreten mit dem motorsportclub in deiner nähe.


    ps: wohin soll das tape nochmal geschickt werden? *g*

  • - ADAC Beifahrerschule machen
    - einen Automobilclub mit Rallyeaktiven suchen
    - Rallyes fahren und Erfahrungen sammeln
    So könnte es gehen. Alles weitere findet sich.
    Wichtig ist auch, mit den Leuten, die den Sport betreiben oder ihn organisieren und veranstalten in Kontakt zu sein. Gerade in der Anfangsphase ist es wichtig, dass man immer jemand fragen kann, wenn es Unklarheiten gibt.
    Sport Frei

  • Zitat

    Original von McFly
    ps: wohin soll das tape nochmal geschickt werden? *g*


    schmasel@freenet.de ;)



    Ich denke mal, eine ausgiebige Kenntnis der Fahrer bzw der Autos, damit man auch was zu erzählen hat und, was leider einigen fehlt, das Gespür dafür, wann man auch mal Schweigen sollte.
    Ansonsten sich einfach mal rechtzeitig mit der Orga einer Rallye in Verbindung setzen.


    MfG Marcel

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • was leider einigen fehlt, das Gespür dafür, wann man auch mal Schweigen sollte.



    Schmasel,

    Da hast Du recht,bei der Eifel Rallye gab es wieder einige anschauliche Beispiele,für mangelndes Gespür.


    Wenn einem der Sound eines Stratos oder 037 entgeht,weil der Streckensprecher begeistert glaubt zur selben Zeit Kindheitserlebnisse schildern zu müssen,ist das schon mehr als ärgerlich!!
    Ich möchte Kommenntatoren nicht schlecht reden,ab und zu ein paar Ergebnisse oder Zusammenfassungen sind sehr sinnvoll und machen die Veranstaltung für den Zuschauer transparenter.
    Dauerkommentar allerdings,teilweise präsentiert mit dem öligen Charme eines Autoscooteranimateurs,führt dazu,das nach kurzer Zeit schon niemand mehr zuhört.
    Diese Erfahrung habe ich schon öfters im Publikum gemacht.


    Gruß
    Grizedale

    do hat er gestande, grad do.....

  • Grizedale


    hehe.. ich finde es witzig, dass wir den selben Sprecher im Hinterkopf hatten... ;)


    "Ach dieser Sound von dem Stratos... ich bin jetzt mal still, damit man den Sound geniesen kann...[10 sekunden stille]... achja, was ich noch erzählen wollte...blablablubber... "



    :D

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!