Zuschauersprüche

  • Die meisten Streckensprecher reden nur Sch.... ! So geschehen bei der Vogelsberg am Schakedown als Olaf Dobberkau im EVO 5 vorbeikam sagte der :"und da kommt Olaf Dabberkau im EVO 7 Gruppe N :D

  • Bei der Deutschland hat mal ein Streckenposten an der Gina auf die Frage ob er nicht aus dem Bild gehen wolle (Fotograf) geantwortet: "Ich bin doch sowieso viel schöner als die Autos" und ist stehengeblieben.

  • Zur Wittenberg 2005 gehört...


    "Tja, wenn man hier sein Auto zerschießt dann hat man es nicht so einfach wie der kahle.....kahle kann ja auf 5 bis 6 autos zurückgreifen die ihm ständig zur verfügung stehen!"

  • Deutschland Rallye 2000
    Als Vorwagen fuhren Historische Rallyeautos von der Slowly Siedeways Truppe.
    Streckensprecher Vater von Timo Scheider
    ....und hier kommt, dass erste histerische (historische) Rallyeauto
    dieses sagte er dann noch ungefähr 10mal

  • Neuheiten !!!


    Was man noch so alles lernen kann wenn man eine Rallye besucht is net schlecht !


    Es ist ja gut das die Vogelsberg sehr gut besucht war,aber so mache Spezialisten (Zuschauer) sollten doch lieber zuhause oder zumindest ihre Aussagen bleiben lassen !


    Wir standen auf der WP Ottrau an der Spitzkehre (Z 17),da stand ein "Superbrain" an der Strecke,Mann,Mann !


    Als der M.Gerber den 400er "Sauquer" um die Ecke geschmissen hat und dann der M.Kahle "fast" das gleiche machte hat er behauptet die Autos hätten keine "Handbremse" mehr,die Fahrer machen das alles mit der Fußbremse,er wüßte das 100%ig !!!
    Das WRC von Kahle läuft auch nicht richtig,der hat immer "Fehlzündungen" beim zurückschalten !!!
    und
    das Auto von A.Burkart ist das selbe wie es auch S.Loeb in Rallye - WM fährt !!!


    Ich weiß ja nicht was der immer auf Eurosport schaut,aber Rallye kann es wohl net sein !


    Bis zu einem gewissen Grad is das ja sehr amüsant,aber irgendwann is Schluß !



    Habt ihr schonmal solche "Strategen" getroffen ?

  • Im off-topic findest Du einen entsprechenden Thread zu diesem Thema. Irgendwas mit "Zuschauersprüche" oder so.
    Naja ein bisschen wahres is' ja dran! So kann man ein Auto auch mit der Fußbremse anstellen (sog. "links bremsen"), die sog. skandinavische Fahrweise. Aber dafür muss man nicht zwangsläufig die Handbremse ausbauen... ;):D
    Der Loeb hat auch mal 'nen Saxo gefahren. Is' allerdings schon 'ne Ecke her. ;)
    Die Fehlzündungen kann ich mir aber auch net erklären, klang eigentlich ganz normal nach WRC... :D:D:D
    Ist doch immer wieder mal amüsant sowas zu hören, also lass den Leuten doch ihre Gedanken. Lächle und gönn' ihnen die Freude über ihr Wissen.

  • ferat
    Ja,"anstellen",is klar,aber er meinte sie machen das ganz ohne Handbremse u. die meisten Autos haben eh keine.
    Also,mir ist neu das es ohne Handbremse so geht wie der Gerber den Manta um die Ecke gehauen hat !

  • Grad bei dem Manta sollte es aber kein Problem sein, ohne Handbremse?! Entweder links bremsen oder den "Powerslide", durch vermehrtes Gas geben (beim Heckantrieb) in der Kurve die Antriebsachse zum durchdrehen zu bringen und das Heck damit instabil zu machen. Ne Handbremse hat er aber trotzdem, benutzt oder nicht. :D

  • Deutschland Rallye 2003 - ein Streckenposten zu uns, als wir uns auf den Weg zur nächsten WP machten und dabei einmal kurz durch den abgesperrten Wald huschen wollten: "Ihr habt doch gar kein Bock auf WRC!!!" Das war dann der Spruch fürs restliche Wochenende! :D


    Jetzt der Brüller - Wartburg-Rallye schon ein paar Jährchen her, meint einer neben uns: "Hör ma, da kommt einer von den Wabus mit ner scharfen Nockenwelle!" :D


    Jan

  • Stehe auf der Wp in der Dobberkau seinen Wagen versenkt hat in einer Kurve mit nem Streckenposten zusammen. Bergaufpassage man hört den Evo von Olaf und kurze Zeit später eine heftiges Bremsgeräusch, dann einen Aufprall.
    Ich zum Streckenposten: Das war jetzt ne Kaltverformung, der darauf was ist eine Kaltverformung???
    Zwei Sekunden später geht der Funk Unfall von Olaf Dobberkau, ich darauf zum Streckenposten..das ist eine Kaltverformung :D

  • @kopie
    Na,dann erklär mal du Hanebambel !!!


    Es kommt wohl auch immer darauf wie die Kehre ausschaut !!!
    Ich bin schon bei der Hunsrück in einem 400er Manta als Beifahrer gesessen u. das war auch ein Werksteil,also mein Fahrer hat an bestimmten Kehren immer die Handbremse zur Hilfe genommen !!!
    Als Lehrbeispiel kannst du dir ja mal den Film "Rallymaster" mit Rauno Aaltonen zu gemüte führen !!!


    aber
    wenn es dir dann wieder besser geht,glaub ich dir das er ohne die Handbremse zu betätigen um die Ecke gekommen ist,so wie alle anderen Hecktriebler (z.B. M3) !!!

  • Hi Leute,


    kommt wieder runter ;)


    Es ist ganz simpel.


    - Ein Fronttriebler kommt beim Linksbremsen mit dem Arsch.


    - Ein Hecktriebler geht durch Linksbremsen über die Vorderräder. Wird also nur genutzt, um die Kiste zu stabilisieren.


    Einen Manta setzt man also keinesfalls durch Linksbremsen um die Ecke. Mit der Handbremse durchaus. Es ist i.a. so, dass man die Kurve mit der Handbremse einleitet, dann aufs Gas wechselt und den Drift dann durchs Gaspedal kontrolliert. In der Phase wird mancher vielleicht auch Linksbremsen, wenn der Dreher droht...


    Einen Hecktriebler durch schieres Gasgeben um eine enge Kurve zu setzen geht leicht nach hinten los. Er schiebt dann gern über die Vorderräder in den Graben. Auch das wird gelegentlich gemacht, aber eher, wenn man zu früh auf der Bremse war.


    Rallyefahren ist viel Improvisation. Es gibt wenig grundsätzlich richtige und falsche Methoden. Richtig ist, wenn man flott ums Eck kommt. Falsch ist, wenn man im Graben liegt.


    Gruss Jo

  • Joachim S


    Gut gesprochen !
    Du kennst dich aus und weißt wo von ich gesprochen habe u. wie ich es gemeint habe !!!

  • Zitat

    Original von gelächter ......


    rede lieber von sachen die du verstehst, dann kommt nicht soviel blödsinn und falsches aus deinem hirn.


    Ja klar. Sicherlich hast du recht und ich keine Ahnung. Angesichts solcher Argumente kann ich nur in Ehrfurcht schweigen.


    Trotzdem eine kurze Frage an dich. Hast du schonmal ein Auto gefahren?

  • An alle Member :
    Wer sich durch Gäste so aus der Ruhe bringen lässt ist eigentlich selbst dran Schuld. Pfeift doch einfach drauf was Menschen sagen die nicht mal genug Arsch in der Hose haben sich unter ihrem Namen hier anzumelden. Wenn ein Gast einen guten Grund hat seinen Namen nicht preiszugeben, wird dieser wahrscheinlich auch nicht so beleidigend werden.
    Und wer sich hinter der Anonymität nur versteckt um zu stänkern ist eben nichts als ein feiges Schwein.

  • Zitat

    Original von Rallyetubby
    An alle Member :
    Wer sich durch Gäste so aus der Ruhe bringen lässt ist eigentlich selbst dran Schuld. Pfeift doch einfach drauf was Menschen sagen die nicht mal genug Arsch in der Hose haben sich unter ihrem Namen hier anzumelden. Wenn ein Gast einen guten Grund hat seinen Namen nicht preiszugeben, wird dieser wahrscheinlich auch nicht so beleidigend werden.
    Und wer sich hinter der Anonymität nur versteckt um zu stänkern ist eben nichts als ein feiges Schwein.


    Hi Rallyetubby,


    da haste natürlich recht. Aber glaub nicht, dass mich so ein anonymer Anpisser aus der Ruhe bringt. Wenn ich meine, ich hätte nen coolen Spruch als Konter, dann ist die Verlockung natürlich groß, den auch zu bringen.


    Richtiger wäre natürlich zu schweigen. Don't feed the trolls und so...


    Gruss Jo

  • Um den Gast "gelächter" zu beweisen das Joachim S leider doch recht hat :D sollter er sich mal diverse Videos von M3´s aus der franz. oder belg. Meisterschaft anschauen und dabei mal an Spitzkehren auf die stehenden Hinterräder am Kurvenanfang achten. Ich möchte fast behaupten, das kein Differentialschaden vorliegt :P
    Aber man muss hier auch mal die Einwürfe von "gelächter" verstehen. Da er die Handbremse lediglich im Parkhaus oder in der Garage brauch, um ein wegrollen seines Wagen zu verhindern, ist es eben für ihn unverständlich wie das gehen soll :D


    Zum Thema Reaktion auf Beleidigungen durch Gäste:
    wie man in den Wald ruft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!