Zweiter Eindruck!!!

  • Wir waren gestern auf 3 WP's.


    Erzweiler 2 km nach dem Start wir standen auf einer Anhöhe und hatten gute Sicht auf einen Doppelknick mit anschliessender langen gerade


    Bosenberg rechtsabzweig mit langer gerade Bergauf



    große Panzerplatte kurz vor dem Ende (dort wo es über die Brücke geht)



    Am besten kamen bei den Zuschauern Duval und Schwarz an. Als Enttäuschung Märtin und Warmbold.


    Der Servicepark ist ja auch ziemlich abgesoffen.


    Lustig war aber auch der rote Hubschrauber wo der Rallyechef drinnen saß. Wo wir bei der Bosenbergprüfung waren kam er vor dem Start angeflogen hat ein paarmal über uns gekreist. Dann hat er plötzlich die Tür aufgemacht und uns zugewunken.


    Wenn es nicht geregnet hätte wäre es noch besser gewesen, aber trotzdem war überall eine gute Stimmung.




    p.s. nochwas zu denen die hier über Armin schlecht schreiben: Wart ihr auf der Rallye? Nein? Dann hört auf so einen S.c.h.e.i.s.s. hier zu schreiben. So einen Mann der noch für die Zuschauer fährt braucht die WM! Vor allen weil er noch schnell dabei ist.




    lancisti



    grüße an Ronny

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Hallo zusammen,


    also insgesamt war die Rallye doch recht schön....außer ein paar Streckenposten die am liebsten die Zuschauer hinter S-Drahtrollen verschanzt hätten, hatten wir wirklich recht schöne Plätze gefunden.


    Gut am wetter vom Samstag kann man nicht viel ändern.


    Haaf`s Vorstellung war ja nur erste Sahne....8o


    @Mario.....dein Auto ist doch nicht höher als 2 cm



    :D:D:D:D:D:D:D:D 8o

  • @ Holly


    Ich möchte dir nur sagen das es wegen den Zuschauern im letzten Jahr fast keine Deutschland-Rallye gegeben hätte.Sei froh das es noch Streckenposten gibt die sich mit den Zuschazern rumärgern(Jetzt nicht nur gegen dich).Aber wenn wirklich mal ein Auto abfliegen sollte und es trifft dich und du hast z.B. was am Bein oder bist im schlimmsten fall gelähnt dann sagst du oder auch andere Zuschauer,, der streckenposten hätte nichts gesagt und hätte ud da stehen galassen.


    Mein Motorsportverein macht selber eine WP und ich hab selber oft genug miterlebt wie die Zuschauer reagieren.Vielleicht nächstes mal auf die Streckenposten hören und dran denken das du noch viele weitere Jahre Rallye gucken willst.


    Is jetzt nit böse gemeint aber viele Zuschauer denken leider nie an so was.

  • Warum wird von einigen Leuten immer zuerst gemeckert? Eine deartig große Veranstaltung kann nicht ohne den ein oder anderen Fehler organisiert werden. Und man sollte nicht vergessen, dass die Streckenposten etc. Ehrenamtliche sind, ohne die es keine Rallye gäbe. Und wer meckert, sollte sich zuerst informieren, bspw. ist der Bustransfer zur Panzerplatte Sprint erforderlich, weil sonst die BW-Standortverwaltung keine Genehmigung erteilen würde! Hat also nichts mit dem Veranstalter zu tun. Und das das Wetter derart zuschlagen würde, kann man dem Veranstalter doch auch nicht anlasten. Hatte selber Riesenprobleme mit der An- und Abfahrt zu den teilweise verschlammten Parkplätzen (fahre eine Supra MK4 mit 275er Bereifung). War teilweise richtig spaßig. Verbessern solllte man auf jeden Fall das Briefing einiger Streckensprecher. Da wurde teilweise der größte Blödsinn erzählt (z.B. das Janina Depping die Schwester, Cousine, entfernte Verwandte, Nichtverwandte von Dieter Depping sei). Die Preise finde ich auch ok. Der ganze Spass kostet den Veranstalter schließlich auch eine ganze Menge Geld. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Deutschland im nächsten Jahr ohne Wenn und Aber!

  • @mag fan


    Ich habe doch gar net gemeckert, wegen den Streckenposten.


    Ich gehe seit Jahren auf Rallye, wurde früher schon von meinem Vater mit aufs Rallyes geschleppt. Deshalb kann ich glaub ich sagen, wenn etwas übertrieben ist oder auch nicht. Auch habe ich selbst schon Streckenposten auf 200`er gemacht. An dieser Stelle war es wirklich so ungefählich, das war unglaublich. Denn
    1. War es 20 Meter von der der Spitzkehre entfernt
    2. Wir standen 10 Meter Hang aufwärts. Vor uns standen ein einige Bäume
    3. Dort kommt kein Auto hin......unmöglich, wirklich.



    Iss ja Quatsch darüber zu streiten, die Mannen und Frauen an der Strecke machen nur ihren Job.
    Ich bin bestimmt kein so lebensmüder mensch, wie der Franzose , wegen dem am Freitag die polizei auf Peterberg 2 auf die Strecke musste.
    Der war so vollgesoffen, der Streckenposten hatte keine kontrolle mehr über ihn. Der Sprang bei fast ausgedrehten Autos auf die Strecke und schlug aufs Dach.
    unglaublich so was.....


    Wir haben fast 10 WP`s gesehen und mein erwähntes war 1 x. Ansonsten konnte man sich prima mit den Marschall`s absprechen.....
    Holly

  • Ronny Amm hatte einen Getriebeschaden so wurde es zumindest vom Rallye-Mag gemeldet!(SMS-Service)


    Holly


    Der Abstand hat doch aber gereicht :D:D zwar knapp aber gereicht :D:D:D

  • also ich fand es dieses jahr richtig gelungen, auch heute bei der WP teufelskopf in der nähe von freisen an einer spitzkehre wars richtig gut, sodass wir uns den zweiten durchgang dort auch noch angeschaut haben.



    und die organisation fand ich eigentlich weitesgehend sehr gut, kein stau, ab und an mal bischen zähfließend, aber nicht weiter schlimm, für das wetter am samstagmorgen konnten sie nix, und die zp bzw die stellen an denen wir waren, waren eigentlich alle echt gut, die marshalls freundlich und nette leute kennengelernt.
    gruß an focuss!


    und die superspecial in st. wendel werde ich mir für 10€ extra sicher nicht angucken, aber ich denke mir die verlangen die 10€, denn sonst wäre diese "WP" sicher total überlaufen.


    wäre aber auch dafür das jeden tag weinbergsprüfungen gefahren werden, denn die panzerplatte ist zwar schon toll, und es gibt sicher einige schöne ecken, aber sie ist doch recht vollgestopft mit zuschauern, sodass man sehr früh da sein muss, aber die neue WP teufelskopf hat mir an dem punkt an dem wir waren, glaube 3A oder so, sehr gut gefallen.


    so, und jetzt nur noch ca ein jahr schlafen, dann ist der nächste lauf auf deutschem boden!

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Bevor du Schlafen gehst sag mir noch, welche Schlaftapletten du benutzt ?( Schönes Foto mit genau dem richtigen Auto.Nochmal danke für den Tipp mit den Bildern!

  • Ja Ronny hatte einen Getriebeschaden und es war ein neues Getriebe. Schade vor allen da er vor Gassner platziert war.



    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Zitat

    Schüttler war eigentlich recht spektakulär und optisch schnell unterwegs, wo er die viele Zeit/km gelassen hat weiß ich nicht.


    Die Frage wo die Zeit/km geblieben ist hast Du doch grade selber beantwortet.
    Spektakulär = langsamer.
    Unspektakulär = sauber und schnell

  • Zitat

    Original von Jenz
    Und die absoluten Gewinner für mich sind schon jetzt die drei (bzw. sechs) Jungs der Equipe de France. Das ist doch mal tolle Nachwuschsförderung. Vom französischen Automobilverband bekamen, Sarrazin, Bengue und Vouilloz den Einsatz in einem WRC gesponsert. Die Autos werden zum Teil von einem eigenen Team der Equipe betreut, Vouilloz von Bozian Racing. Und die drei Jungs fahren Topzeiten und liegen nach dem zweiten Tag im Gesamtergebnis auf 8, 10 und 12. Mehr als genial fürs erste Mal bei dieser Rallye!


    Hochachtung
    für den Verband!


    Bei Preisen von 250 - 300 € pro WP-km für ein Top-Team wie Bozian kann man nur den Hut ziehn vor einem Verband mit einer solchen Fördeung.

  • Mir hat es auch wieder richtig gut gefallen. Mein persönlicher Favorit ist und bleibt die Panzerplatte.
    Ich habe mich zuerst an den Punkt gestellt, wo sich die große und die kleine Platte getroffen haben. Man drehte sich um, ging 20m und schon konnte man die nächsten WRCs schauen, einfach genial. Und das ganze war vielleicht 5min. vom Nudeltopf entfernt.
    Beim zweiten Durchgang hab ich mich auf die Platte Nord gestellt. Dort konnte man auch 2 Stellen sehen, wenn man wollte. Allerdings hätte man innerhalb von 40sec 50m pro Auto hinter sich bringen müssen. ;)

    Game-Experte

  • an der stelle war ich auch mal vor 2 jahren!
    war einfach super! nach den ersten 15 oder 20 wrc sind wir die paar meter auf die andere wp gegangen und konnten sie nochmal sehen!


    war echt toll!


    da hab ich die bilder hier gemacht:


  • Clemens
    du hast die bilder und ich die reste der felge.


    panzerplatte ist ok, wenn man eben nicht am nudeltopf verweilt und weiter geht und sein ding macht. oder von der anderen seite hochfährt. beide prüfungen treffen sich nämlich nicht nur einmal


    ciao andy

  • Fand die ZP eigentlich gar net mal so schlecht. Das diese voll sind und man dementsprechend früher da sein muss sollte bei einem WRC-Lauf eigentlich jedem klar sein....
    Selbst "Gina" haben wir relativ gut sehen können, auch die Absperrung war dort völlig i.O. (der Sicherheit angepaßt)! Bis dann die "Freunde" aus Belgien, Frankreich und Holland die Sicherheitslinie gute 5m nach vorn an die Strecke verlegt haben... eine völlig unsinnige Aktion (man konnte vorher schon ganz gut sehen) die u.U. den Abbruch der WP hätte bedeuten können...
    Zu dem Parkplatz am See: es war völlig ok diese nach der "Überschwemmung" zu sperren - es hätten sich eh alle nur festgefahren und hätten hinterher gemeckert das sie keiner gewarnt hat. Naja, im 3.Anlauf haben wir auch noch ne Lücke zum parken gefunden - gut wenn man Karte lesen kann... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!