Ausstieg von Peugeot??

  • Ich weis nicht ob ich es richtig mitgebekommen habe aber ich meine verstanden zu haben, das Peugeot im jahr 2006 aus der WM aussteigt. Könnt ihr mir sagen ob das stimmt?

  • Meine gehört zu haben das die Konzernzentrale von Peugeot dem Rallye-Programm bis 2006 fest zugestimmt hat.Was aber danach passieren soll ist noch nicht entschieden.An einen Ausstieg glaube ich nicht.
    Hängt wohl auch vom weiteren Erfolg des 307 Wrc ab.

  • auch wenn der 307 erfolge einfahren wird muss es nicht unbedingt sein das Peugeot weiter macht. bestes Beispiel ist Ford die 2. in der Markenwertung sind und über einen ausstieg nachdenken

  • und warum wechselt Peugeot ab 2005 zu Pirelli und Unterschreibt einen 3 Jahresvertrag wenn man Ende 2005 Aussteigt? Der Michelinvertrag lief übrigens noch bis Ende 2005 und wenn man Aussteigen wollte wechselt man nicht den Reifenpartner und macht einen neuen Langfristigen Vertrag.




    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • ich glaub aus nem reifenvertrag auszusteigen wäre das kleinste problem.
    allerdings glaub ich das ein ausstieg sehr unwahrscheinlich ist. peugot hat im gegensatz zu ford n neues auto am start und außerdem ist es noch verdammt lang bis 2006... denke nicht das spekulationen in der richtung stichhaltig sind.

  • Ja ein neues Auto was nicht unbedingt schneller und mit Sicherheit nicht zuverlässiger wie der (alte Focus) ist.

  • Aber im Unterschied zu Ford hat Peugeot in der Vergangenheit einiges an Titeln eingefahren und das ist aus PR Gesichtspunkten nunmal am meisten Wert. Peugeot wird alles dran setzen, wieder Fahrer- oder Markenweltmeister zu werden. Und wenn beim 307 die technischen Marotten endlich ausgeräumt werden, hat Grönholm für 2005 wieder gute Chancen, mit Loeb und Solberg um den Titel zu fahren.

  • Na, wer soviele Titel in den letzen jahren eingefahren hat und mit dem 206 das WRC Auto schlechthin gebaut hatte, das jahrelang allen anderen im Prinzip überlegen war und selbst heute noch vorne mitfährt, muss man auch etwas ambitioniertere Ziele haben. Ob das überheblich ist, ist die Frage. Aber bedenke das Gesetz der Serie. Der 206 hatte auch ein furchtbar schlechtes erstes Jahr :o)....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!