Ente im Mag?

  • in der neuesten ausgabe steht das ein wrc 7 liter pro WPkm benötigt! wie groß muß der tank dann bitte auf der panzerplatte lang sein???


    wieviel schluckt so ein wrc tatsächlich??????


    gruß

    Vielen geht erst das Talent und dann die Straße aus!

  • Hab mal gehört durch Anti-Lag usw...
    verbrauchen die WRC s im WP Modus 50-80 Liter Sprit auf 100 km.
    Wäre fürn 2 Liter schon extrem.Aber der Sprit wird ja auch zur Motorkühlung verwendet.
    Und ich meine auch das die WRC s einen 120l Tank haben.
    Sollte daher auch für WPs reichen die länger sind als 50km.
    Auf den Verbindungsetappen fahren sie ein anderes Kennfeld sodass nur noch max 20l verbraucht werden.

  • Schätze, das 0,7 l/km gemeint sind. Wären sonst ja bei einer 30 km langen WP 210 Liter! Und die 0,7 l/km dürften so ziemlich den maximalen Verbrauch darstellen.

  • @Bernd. M
    Mit 0,7 Liter fahren die unter Vollast fast nur ca. 300m. Unser nationaler Sierra hat schon 2-3 Liter pro WP Kilometer gezogen. Aber so wie hier im Forum geschrieben wurde brauchen die Trabbis ja schon mehr

  • Hmm, 7 Liter/WPkm das hat mich beim lesen auch gewundert.
    Der Ford hat 'nen 95l Sicherheitstank (laut Ford Statistik aus den News).
    Da könnte der theoretisch rund 14 WPkm fahren und dann?!?
    50-80l/100km bzw. 0,7/km klingt da schon besser.


    Bestimmt nur ein kleiner Zahlendreher...


    MfG der Tilo

  • Ja, alle WRCs haben nen Einheitstank (früher warens mal 80l, aber kann sein, dass sich das ändert, dann sinds eben jetzt 95l), und etwa alle 45 bis 50 WPkm wird getankt. Bei der Deutschland gabs 10 Tankstopps, bei 411km WP und 665km Verbindung. Also wird etwa alle 100km (WP und Verbindung zusammen) getankt.
    7l pro km kann net sein, das wären dann bei 45 WP km alleine schon 315l, und dann fehlen noch einige Verbindungskm.


    Nehmen wir an, die korrekte Zahl wäre 0,7l pro WP km, wären 70l/100km, ein realistischer Wert.
    Bei 45WPkm dann ca. 32l. Blieben dann noch knapp 60l für die restlichen Verbindungskilometer und die evtl. Standzeit bei laufendem Motor bis der Tank leer ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!