Aus für Baumholder

  • Zitat

    Original von Gruppe B
    Richtig .
    Wir sind füher auch Nachts gefahren und aus meiner Sicht is das nicht gefährlicher als wie tagsüber. Das einzigste Problem ist die Vermarktung.Das liebe liebe Geld .


    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Fahrerisch kein Problem, aber wer will schon die Autos ohne ihre Sponsorenaufkleber sehen?


    Was mich auch stört, ist die Tatsache, dass dadurch auch immermehr lange Traditions-WP´s aufgegeben werden.

  • nacht wp's fände ich auch wieder ganz cool, bei der diesjährigen eifel rallye sind die historischen freitags auch alle im dunkeln gefahren, und das war schon irgendwie richtig geil, im dunkeln an ner haarnadel, bzw an einer kurvenkombination zu stehen und die dann da mit ihrer vollen beleuchtung anfliegen zu sehen, glühende bremsscheiben inklusive und dann in weiterer ferne einen großen lichtkegel durchs dunkle knattern zu hören, das ist echt geil.


    aber das sowas nochmal in einer FIA serie kommt wage ich zu bezweifeln.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Zitat

    Original von Eberhart von Kuenring
    Gruppe B, Du hast begriffen, was Rallyesport wirklich ist, alle Achtung. Hirni, bleib bitte draußen.


    Ein wenig ist an dem schon dran, was MCH-Rallyesport schreibt. In gewissen Fällen könnte es schon über Leben oder Tod entscheiden, wenn es gilt, einen Verunfallten zu bergen, ob Tag oder Nacht ist. Aber manche Menschen, dazu gehören Rallyefahrer, suchen eben die Herausforderung. Sie entscheiden selbst, ob sie an diesem Bewerb teilnehmen oder nicht und wissen im Vorhinein, was da abläuft.[..] , ungeachtet der möglichen Folgen.


    Es ist an sich ja schon gefährlich, mit 200 durch einen Wald zu rasen, bei manchen Unfällen hilft dir kein Rettungshubschrauber,


    Anderer Ansatz zur Denkweise:
    Deine Aussage im Prinzip: jeder kann für sich selbst entscheiden mitzumachen. Also darf auch das Risiko beliebig hoch sein. Hat einer einen Unfall, ist verletzt, tot etc, dann es war die freie Entscheidung des Fahrers.
    Denkansatz von mir:
    Will man die Fahrer mit dem größten fahrerischen Können sehen oder einfach diejenigen, die halt lebensmüde genug sind den Sport zu betreiben?
    Keine Rennserie wird in der heutigen Medienlandschaft "überleben" bei denen in der Berichterstattung die schlimmen Unfälle das sprotliche Ergebniss überschatten.
    Sollte man nicht als Verantwortlicher einer Rennserie bemüht sein, Fahrern und Zuschauern die größtmögliche Sicherheit zu bieten?
    Selbst die Besten der Besten machen Fehler oder das Auto könnte einen Defekt haben -> A. Senna. Ist es das Wert zu riskieren?

  • vielleicht ist den fia leuten (und den fahrern?!?) baumholder auch einfach zu anspruchsvoll, denn ständig darauf bedacht zu sein nicht neben die strecke zu kommen um bloß keinen bösen hinkelstein zu treffen hat zwar was mit rallye zu tun, aber mit rallye der vergangenheit, und nicht mit rallyes der zukunft die einfach nur kompakt und einfach zu fahren sein sollen

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Diese These ist Unsinn.
    Wer in Finnland von der Linie abkommt, schlägt in die Bäume. Viele Unfälle belegen das. Ich weiß nicht, was mir lieber ist, haushohe Bäume an der Abfluglinie, oder Steine in freiem Feld, die mich zwar aushebeln, aber danach kann das Auto normalerweise trudeln.
    Wer in Korsika von der Linie abkommt, geht Gefahr, in einer anderen Klimazone zu landen. Das macht mir auch keinen Spaß.


    Ansonsten - abwarten. Es gibt kein FIA-verbot für Baumholder, nur einen Haufen Gerüchte und schlimmstenfalls die Empfehlung, die Sicherheit auf dem Übungsplatz zu überdenken.


    In sechs bis acht Wochen dürften die Pläne vorliegen.
    Ich kann mir die Deutschland ohne Baumholder nicht vorstellen. Wo soll denn der Veranstalter denn ansonsten samstags die Zuschauermassen parken ?

  • @König Leopold
    ...und was ist mit Corsica??? Weite Auslaufzonen, oder???
    Spass bei Seite, aber es sind auch andere Rallye´s dabei die mindestens genauso gefährlich sind.
    Ich denke, dass z.B. eine Korrektur bei 200 in einem verregneten walisischen Waldstück mindestens genauso schwer ist wie in Baumholder.


    Gruss, PP

  • Wenn die Deutschland-Rallye 2005 ohne Baumholder stattfindet, wird sie auch ohne mich als Zuschauer stattfinden. Falls es irgendwann mal wieder eine Hunsrück-Rallye MIT Baumholder geben sollte, wenn auch auf sportlich niedrigerem Niveau, komme ich gern wieder, aber bis dahin sage ich: Bye bye Rallye Deutschland, es war eine schöne Zeit, aber offenbar ist sie leider vorbei.

  • Zitat

    Original von Ultimo
    Ansonsten - abwarten. Es gibt kein FIA-verbot für Baumholder, nur einen Haufen Gerüchte und schlimmstenfalls die Empfehlung, die Sicherheit auf dem Übungsplatz zu überdenken.


    So ist es!
    Also bitte keine Panikmache!

  • von mir aus könnten sie baumholder weglassen und dafür mehr in den weinbergen fahren, das gefällt mir persönlich nesser, auch zum zuschauen, aber irgendwie würde der deutschland rallye etwas ganz großes fehlen wenn baumholder nicht mehr dabei wäre

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Ich weiß nicht, was an den Weinbergen so besonders sein soll. Etwas die vielen Spitzkehren?


    Wenn man auf dem TÜP ein paar Minuten Fußmarsch in kauf nimmt, kann man wirklich sehr schöne Ecken sehen, wie ich finde. Wer allerdings im Nudeltopf steckenbleibt, ist selber schuld.

    Game-Experte

  • Was an Baumholder auch so einzigartig ist, ist eben die Länge und die Vielseitigkeit der WPs, besonders Panzerplatte. Es ist so etwas wie die "Nordschleife" unter den Rallyestrecken, finde ich. Auch wenn man schon 10 mal da war, findet man immer noch eine neue und interessante Ecke. Das wird man nicht ersetzen können. Jede Rallye sollte eine "Königsprüfung" haben, bzgl. Länge und Anspruch. Welche WP soll das denn nach dem Aus von Baumholder werden? Etwa Dhrontal in einer neuen 40 km langen "Kilometerschinderversion" mit noch weiter vorverlegtem Start und 25 Ortsdurchfahrten? ;) Nee, überhaupt, was die Weinberge angeht, in denen habe ich mich vor zwei Jahren (bei Klüsserath) mal hoffnungslos verfahren, weil wirklich jede Ecke gleich aussieht ;)

  • mit den aktuellen flyern ist das so ne sache. die flyer sowie die aufkleber für dieses jahr waren auch schnell geschichte. habe nämlich ne ganze menge aufkleber der rallye 2004, die ohne omv logo sind. also kann nächstes jahr baumholder immer noch rausfliegen. wäre allerdings sehr schade.

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • Zitat

    Original von ferat
    Neeeeeeeeeeee, das ist voll pessimistisch. "Gina" bleibt so wie das in den Flyern steht. Sonst kann ich heute Nacht nämlich nicht schlafen weil ich überlegen muss zu welcher Rallye ich sonst alternativ fahre....


    hör einfach nicht auf den Schwingi, der hat eh keine Ahnung!!! ;)

    Game-Experte

  • @ rallyefreak


    Ich wußte ja garnicht wie ätzend Du sein kannst. Da nützt auch kein smily.


    Ich bin jetzt sauer X(

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!