Nova 04/05

  • Weiß ich nicht, sieht aber so aus. In dem "gefunden"-thread auch so darauf verwiesen, das diese Anzeige von Nova sein könnte.
    Ist mir eigentlich auch egal ob sie vn Nova ist oder nicht, wollte auch mal wild spekulieren. ;) Schlimm? :(


    Fakt ist doch das kein Rallyefan was gegen einen Super1600 mehr in der DRM hätte, oder nicht?


    P.S. Carsten, Du bist im Bilderrätsel dran!

  • Zitat

    Original von Superfahrer
    ....Der Peugeot fuhr max. 165 kmh mit dem Getriebe was die zur Verfügung hatten. Das konnte auch jeder an der Strecke beobachten. Die restlichen Super 16 erreichten dagegen locker 180 - 190 kmh.


    sicher...
    Zeig mir bitte einen S1600, der bei den erlaubten 9000 1/min 190 Km/h fährt....


    Wenn ein kurzes Getriebe hast (was der Peugeot wohl hatte) fährst Du 165-170 Km/h.
    Wenn Du ein langes Getriebe hast kommst Du max. auf 180 Km/h...

  • das ist natürlich sch... mit dem Getriebe, und somit ist das ja auch logisch das die N2 Polos bessere Zeiten hinlegen, die fahren bestimmt mit Seriengetriebe und das macht sicher locker 220km/h


    Da bin ich blos froh das ich selbst auch ein schönes langes Seriengetriebe fahre und kein teures Sportgetriebe was das Auto ja offenbar nur sinnlos langsam macht. HaHa

  • Zitat

    Original von Schmitti
    Also wenn man sich mal anschaut, was die an Einsatzbudget hatten, dann sind die gefahrenen Zeiten keine Utopie mehr.


    Wenn ich kein Geld habe um mit den großen Jungs zu spielen, dann sollte ich es gleich sein lassen!

  • Zitat

    Original von Achim
    Ich denke von da an war das eh erledigt ohne großes Ersatzteillager


    Wieso war es ab da erledigt? Da kam ein neuer Motor rein und das Auto ist danach auch noch zur Grabfeld und zur Rallye Landsberg gelaufen. Passt also nicht ganz zusammen.

  • es war kein neuer Motor, sondern ein reviedierter oder reparierter.


    Man sollte sich damit abfinden, das es für Nova einfach finanziell nicht realisierbar war. Oder was meint ihr warum das Auto plötzlich verschwunden war?
    Kohle alle und fertig.
    Und wenn Jupi nicht im Lotto gewonnen hat, wird er im nächsten Jahr auch nicht mehr Kohle haben.
    Was jetzt bei Nova zu lesen ist, sind in meinen Augen die Tagträume des Herrn Pfeifer oder der Versuch die Pleite aus 04 zu umgehen und einen fiktiven Neuversuch zu starten.


    Zitat

    Wenn ich kein Geld habe um mit den großen Jungs zu spielen, dann sollte ich es gleich sein lassen!


    wohl war


    aber es gibt ja genug Leute in D die nach dem Motto leben: Ist das Konto auch in den Miesen, kann man sich immernoch einen Porsche leasen.


    So, und nun können wieder diverse Leute anfangen und sich die Finger wund schreiben um mich madig zu machen.


    Frohes Fest

  • Darauf habe ich gewartet...


    Fakt ist, dass ich nichts einzuwenden habe, wenn die NOVA-Truppe wieder an der DRM teilnimmt. Und selbst wenn sich der JUP und der Lars einen WRC beschaffen - ich würde das begrüßen. Unterhaltsam würde es sein, so oder so...


    Fakt ist aber auch, das die NOVA-Truppe auch ziemlichen Käse gemacht hat. Das der Anders Lars sagen wir recht dürftige Zeiten hingelegt hat, ist das eine. Das wird viele Gründe haben. Aber was dann an Blödsinn verzapft wurde, was die öffentliche Arbeit der Truppe angeht, ist das andere - und der springende Punkt. Ein Beispiel:


    Zur Rallye Sachsenring 2004 konnte man bei den NOVAs nachlesen, daß Sie zunächst sehen wollten, was die Klassenkonkurrenz für Zeiten hinlegt, dann wollte man diese Zeiten mitgehen um dann angreifen zu können . Das wurde dann auch alles als "erledigt" abgehakt, bis auf das, als es ans Angreifen ging, der blöde Ausfall dazwischen kam.


    Die Realität jedoch spricht Bände. Zunächst war NOVA exorbitant langsamer als Mohe, Rotter und Co. Da war die Behauptung "Zeiten beobachten" ja durchaus richtig. Bei dem "Zeiten mitgehen" wurde geschrieben, das man das bis auf wenige Sekunden geschafft hat.


    Das habe ich mal nachgeprüft. Rein theoretisch stimmte das ja auch, allerdings rechnete man immer vom Langsamsten in der S1600-Konkurrenz aus. Wenn natürlich ein Mitstreiter im Vergleich zu den anderen auch viel langsamer war, sei es wegen eines Problems oder Ausrutschers etc, dann kann man natürlich sagen: Wir konnten die Zeit dieses Konkurrenten mitgehen! (Und so war es auch. Rotter oder Mohe, weiß ich nicht mehr genau, war plötzlich viel langsamer als sonst)


    Und wenn ich die Zeiten in einem Micky-Maus-Rundkurs auch noch mit betrachte, das ist man natürlich bei einer wilden Hatz um irgendwelche Bordsteine, die dazu noch sehr kurz ist, auch nicht viel langsamer als die anderen.


    Und dann kam leider der Ausfall dazwischen. Doch NOVA startete nochmal in der DRM reserv. Dort konnte man sich mit dem Herrn Flach im N-3 Clio messen. Doch war der Herr Flach mit diesem Fahrzeug bis auf eine WP immer schneller, meist mit Vorsprüngen von über einer halben Minute...


    Ich könnte jetzt noch weitere Zeiten vergleichen, aber ich will auch mal zum Ende kommen.


    Wenn man mit so einem Auto so langsam fährt, ist das jedem seine Sache. Wenn man aber dann solche Geschichten erzählt ( NOVA WILL DIE ZEIT EINES MOHE, HAAF, SCHELLE usw. MITGEHEN ) und auf haarsträubende Weise seine Leistungen noch schönreden will, dann muß man eben mit Häme rechnen...

  • tja, Frank S. vieleicht habe ich mehr Infos, wie es anderen lieb sein könnte.Aber damit muss jeder selber klar kommen.


    Ich habe mich damals auch sehr für Lars gefreut als das Auto da war und habe nie gemutmaßt.


    Tatsache ist, das gestandene DRM-Fahrer oder Teams es nicht leicht haben ein DRM Projekt in dieser Größenordnung zu finazieren.Und das sind Teams die teilweise seit Jahren dort fahren und sich einen Ruf erarbeitet haben den man vermarkten kann.


    Und nach, wie sagt man so schön:dieser "durchwachsenen"Saison 04, erscheint es ja wohl noch unrealistischer, daß der Team-Manager das Geld für eine neue Saison S1600 zusammen bekommt.


    Komischer Weise hat man scheinbar aus dem Riesenwirbel um das Team usw. nichts gelernt.
    Kein anderer aus der DRM lässt sich über die Pläne für die neue Saison aus,alle sagen wir arbeiten dran, nur bei Nova muss es ja wieder ein S1600 sein. Ist ja schön wenn man es nochmal versucht, aber nach dem Drama 04 wohl Marketingstrategisch nicht gut gewählt.
    Hätte man einfach Gras drüber wachsen lassen und ein Projekt im Hintergrund gestartet,sei es auch ein N3-Auto oder ähnliches gewesen, bin ich mir sicher würden solche Diskusionen nicht stattfinden.

  • Manchmal hat man hier im Forum den Eindruck als wäre das Portal nur zum beschimpfen von anderen erstellt worden.Was wäre das Leben ohne ...Träumer......Besserwisser......Neider.......usw.Stört euch nicht dran.

  • Das Forum ist zum diskutieren. Und wenn hier jemand seine Meinung darstellt und darüber wird diskutiert, dann ist das gut so. Und wenn ein Foristi sagt, das der Herr X oder irgend jemand anders eine desolate Leistung zeigt, dann ist derjenige welcher nicht gleich ein Besserwisser, Neider oder wasweißichwer...


    Und niemand wird gezwungen, das hier zu lesen...



    Zum Thema "Kurzes Getriebe". Ich kann mich gut an die Castrol Rallye dieses Jahr erinnern. Da hatte die Haaf-Truppe auch ein zu kurzes Getriebe gewählt und schwupps-sind sie sogar den N3s hinterher gefahren...;-))

  • Zitat

    Original von Drehzahlorgel
    MOTOR


    max. 12.000 U/min


    Sebi- und? Was sagst du jetzt? Da kommen selbst mit dem kurzen Getriebe 220 km/h raus ?!


    Man mag es kaum glauben, aber so steht es wirklich in den Unterlagen von Peugeot Sport.

  • @Schiedsrichter


    wie kommst du drauf das ich hier jemanden in den Hintern getreten habe. Und Lars schon gar nicht.


    hinterücks heißt ja wohl auch anonym hier zu posten, hab ich das...? neee.. aber du!



    Ich habe ja auch nie behauptet die Infos von Lars oder Jup zu haben, die Welt ist auch nur ein Dorf :D


    Ich bin übrigens nicht mit Lars aufgewachsen sondern habe in der Firma des Vaters gelernt und habe dort eine sehr gute Ausbildung genossen. Außerdem bin dort zum Rallyesport gekommen.
    Und wenn du lesen könntest, wüsstet du das ich Lars nie angegriffen habe sondern einzig und allein das Management mit seinen Auftritten.

  • Kurze Pause bitte !!


    Popcorn is alle, muß kurz weg Neues holen und will ja nix verpassen.


    Man geht das ab ihr technische Insiderinfos, private Grabenkämpfe, Geld, Macht und und und....
    Hab den Fernseher schon verschenkt.


    Goil mehr... mehr isch werd narisch.


    Also bis gleich...

  • Zitat

    Original von verwirrter
    Opel, Peugeot, Citroen


    wisst ihr noch wovon ihr schreibt? oder drehen jetzt alle an der Uhr?


    fehlt nur noch ford, fiat, renault :)



    warum warten nicht einfach alle bis es ne pressemitteilung von nova gibt was sie nächste saison machen.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!