taunus rally 2005

  • Wie sieht´s denn eigentlich heute im Taunus aus so wettermäßig? Weil hier (ca. 80 km Luftlinie nördlich) is dick der Schnee angesagt.
    Scheint so , als ob die Veranstalter dieses Jahr den Schnee wieder um einen Tag verpasst hätten.

  • Yo, Alex!
    Bei uns (30 Km östlich von Köln) Schneit´s gerade als ob´s kein Morgen gibt.
    Aber gestern hab ich gedacht, wenn wir mit WP6 fertig sind, ist der Taunus eine Insel. Leckmichdochambösenwort hat das geregnet...

    ...alles eine Frage der Anstellung

  • @Rallyeschwingi-Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt das sich Pressefotografen vor mich stellen,da hilft eben nur selbst nen besseren Platz suchen.
    Ich geb Rallyetubby recht,in dieser Jahreszeit wo es um 17Uhr dunkel wird würde ich den Start der WP1 ein Stündchen vorverlegen 13:41Uhr ist schon etwas spät,zumal erst noch die Youngtimer vor dem Hauptfeld kommen(würde auch besser finden wenn man diese ins Hauptfeld integrieren würde,wie z.B.:bei der Grabfeld).
    Negatives:Eigentlich nur der starke Wind und die Regentropfen am Objektiv:D
    Positives:Ich fands klasse wie der Schleimer den GSI bewegt,so einer fehlt in der DRM(mit nem S1600).
    Und dann noch die 318is,die haben auf WP2 unten an der Spitzkehre die Strohballen fliegen lassen,andere haben da zurückgesetzt wenn ein Ballen vor ihnen war.

  • ...aber noch was ganz anderes: Vielen Dank an alle Streckenposten und Helfer die gestern in dem Wetter ausgehalten haben! Habt ihr fein gemacht!!
    Ausdrücklich davon ausnehmen möchte ich denjenigen, der die Idee hatte, auf WP1 zwichen der Schikane und dem Start, jemanden mit einer roten Fahne hinzustellen, um dem Starter zu signalisieren ob er ein Auto fahren lassen kann oder nicht. Habt ihr euch schon mal überlegt, was ein Team auf der Strecke denkt, wenn es eine Rote Fahne sieht? 8o Nehmt doch was neutrales.

    ...alles eine Frage der Anstellung

  • Hallo Hessi
    Und an deinem schönen Bild kann man auch erkennen warum andere zurückgesetzt haben :D
    Also für mein Auto gibt es nämlich keine Teile mehr auf dem Schrottplatz. :P
    Mfg Carlos

  • What a piss Wetter!!!!!!!!!


    Das Problem mit den Programmheften hatten wir auch.
    Dann wollte man uns keine Kopien von der Starterliste machen, da es von "oben" nicht gewollt war???


    Rallye war auf jeden Fall suuper! WP 1/3/5 haben wir uns angesehen. Spitzkehre und das Bergaufstück kurz vor dem Ziel WP3/5 hatten es in sich!! Zum Glück war der Graben nicht all zu teif, so haben alle aus eigener Kraft die Weiterfahrt geschafft.


    Überall im Wald waren Menschen, da kam ein leichtes RAC-Feeling auf. Das Wetter paßte ebenfalls.... ;)


    Super was die 318er Jungs wieder gezaubert haben!!!!

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl


  • @ Schwaeser


    Habe Dir eine PN gesendet incl. Erklärung.

    do hat er gestande, grad do.....

  • Naja sind ja Gestern auch mit gefahren. Naja die Rallye an sich war ja eigentlich in ordnung das Wetter naja. ALso als wir heim gefahren sind so gegen ca. 23-23.30.
    Hatte es angefangen zu scheien bzw. schneeregen. Was ein glück das es erst Später kam weil wir eh schon profilierte Slicks gefahren waren die allerdings wohl nicht ganz die schlechteste wahl waren. Auf WP 6 hatten die gut Grip. Naja leider sidn wir nicht in Wertung da un auf WP1 nach 3 Kurven sich der Gaszug ausgehangen hat was normalerweise gar nicht möglich ist aba naja haben es hinbekommen nach dem er noch 2 ma raus gegenagen war. Leider hatten wir dann die Max. zeit von 15min. überschritten so dass wir nicht in Wertung kamen.
    Was ich allerdings am schlimmsten mit an der Rallye fand war das auf WP 5 Fahrzeuge von zuschauer an der strecke standen un habe da rum geläuchtet wir hatten egdacht es würde uns jmd. entgegenkommen und das ging nicht nur uns so. Naja sinst gings eigentlich.

    Alle sollten erstmal vor der eigenen Türe kehren weil die Meisten selber den größten haufen vor der Türe haben und wollen nur davon ablenken!!!

  • Auf dem Bergaufstück kurz vor dem Ziel, richtig??


    Wir sind auch zu tode erschrocken, als wir dachten da würde plötzlich ein Auto von oben runter fahren!!!


    Das waren aber Streckenposten und keine Zuschauer!!


    Zu unserer Überraschung kam sogar plötzlich ein Bus voller Rentner über die WP, mitten in Wertungsprüfung 5 !! Sachen gibt´s....

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Hallo.War auch da oben im Taunus als Zuschauer und hatte trotz dem schlechten Wetter viel Spass.Es haben sich einige vorher über zu wenig Programmhefte beschwert.Soweit ich mitbekommen habe waren schon genug Hefte da nur das Problem war das es am Samstag morgen gegen 5 Uhr in einem Nebenraum der Halle wo eigentlich die Siegerehrung sein sollte "gebrannt " hatte und jede Menge Zeug,s dadurch unbrauchbar war.Mann muss den Leuten ein Grosses Kompliment machen das es nicht noch mehr Probleme gab weil man um 11.00 Uhr noch nicht wusste ob man in die Halle rein darf oder nicht.Bitte habt ein wenig Rücksicht wenn es dadurch einige Unannehmlichkeiten für uns Zuschauer gab denn ich finde die ganze Rallye war schon ( Bis auf den D... mit dem Audi auf der 1 WP) eine gelungene Veranstaltung.
    Grüsse an alle die im Regen standen Jürgen

  • Ich stand auf WP 5 und hab erst gedacht das sich ein Teilnehmer gedreht hat kurz vor dem Ziel,aber es war wirklich nur ein Streckenposten/Zuschauer dem es langweilig war,Licht an,Licht aus,Warnblinkanlage an und aus,stell mir das schon heftig vor wenn man als Teilnehmer von weitem nicht weiß ob da jetzt ein Fahrzeug auf,oder neben der Strecke steht.
    Jörg Schuhey-Fährst du die komplette Saison mit dem Kadett?Hört sich richtig potent an das Teil,ähnlich wie der vom Schleimer.Und den Astra haste verkauft?

  • Zitat

    Original von hessi
    Jörg Schuhey-Fährst du die komplette Saison mit dem Kadett?Hört sich richtig potent an das Teil,ähnlich wie der vom Schleimer.Und den Astra haste verkauft?


    soviel wie ich gehört habe wird der Astra für die Vogelsberg fertig gemacht und deswegen fährt er den Kadett.

    Alle sollten erstmal vor der eigenen Türe kehren weil die Meisten selber den größten haufen vor der Türe haben und wollen nur davon ablenken!!!

  • Moufang muß auf WP1 oder im ersten Teil der WP2 nen Ausrutscher gehabt haben,er kam mit einer rampunierten rechten Seite bei uns(Spitzkehre bei Laubach)vorbei.
    Übrigens,ich würde das Motto für die Nicht-BMW's der N3 von nix für Weicheier auf "Hier gibts nix zu holen"umtaufen:)

  • hessi, ich stand an der Spitzkehre wo es von der Landstraße rechts in das Bergaufstück ging!


    Jetzt haben wir uns schon zum 2. X knapp verpaßt! :rolleyes:


    Übrigens Bonbons hatte ich auch dabei (Eucalyptus) :D

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!