Fans for Kahle

  • Wenn man sich den Erfog von "FansforKresta" anschaut frage ich mich, ob man so etwas nicht auch in Deutschland hinbekommen würde? Wäre es ein realistisches Ziel den Start von Matze beim deutschen WM-Lauf hinzubekommen?

    No Grönholm - No Party!

  • Dann lasst es uns doch mal probieren! Ziel: Für Matthias die Anschubfinanzierung für den WM-Start zusammen zu bekommen. Jemand Ideen?

    No Grönholm - No Party!

  • Dazu sollte erstmal ein seriös wirkendes Konzept ran, und ein "Spendenkonto" müßte eingerichtet werden. Danach gehts drum andere/weitere zu animieren mitzumachen.


    Am besten wäre es wenn sich einer der "Beteiligten" bzw. "Betroffenen" sich dazu äußert. Ich meine, was sie von der Idee überhaupt halten, und ob es vielleicht sogar schon Grundgedanken für eine eventuelle Umsetzung gibt?!


    ... vielleicht sagt plusrallye.com was dazu?!

  • Geht ja schon gut los...Konzept, Wer traut sich, Wer macht das Konto - typisch deutsch!


    ferat
    http://www.fansforkresta.com - das ist das Konzept


    Wir brauch ja nur einen, der eine Homepage basteln kann, einen Zeit und Lust hat Konto und Geld zu kontrollieren und einen, der ein wenig die Öffentlichkeit mit News informiert.

  • @ Marcel:
    Du brauchst nicht nur einen, der Lust und Zeit hat, ein Konto zu kontrollieren, sondern auch ganz viele andere, die Lust haben, einem wildfremden Menschen ihre Kohle anzuvertrauen. Wenn ihr aber nur ne Konto-Nr sucht, da kann ich Euch behilflich sein :D


    Ein semi-offizieller-Anstrich duch Einwilligung von Kahle und Co. würde der Sache aber sicher mehr als gut tun.

  • Vielleicht kann ja unser tschechischer Freund "pjeda" mal was dazu sagen, wie man dort das Projekt aus der Taufe gehoben hat. Ein wenig Hilfe schadet ja nie...

    No Grönholm - No Party!

  • Was meint ihr denn wie groß der Kreis der "Aktiven" Fans in Deutschland ist?? Wenn da jeder einen Euro gibt dürften da bestimmt an die 1500 Euro zusammenkommen....Jeder der zur Jänner-Rallye war sieht was der Unterschied zwischen den Deutschen Fans und den Fans im Ausland, speziell Tschechien, ist.


    Ich denke nicht das so ein Projekt von großem Erfolg gekrönt wäre.
    Es gibt bestimmt keine 2000 Hardcorefans die in Deutschland bereit wären Geld zu zahlen damit Matthias in die WM kommt.

  • Zitat

    Original von Marcel
    Geht ja schon gut los...Konzept, Wer traut sich, Wer macht das Konto - typisch deutsch!


    ferat
    http://www.fansforkresta.com - das ist das Konzept


    Ganz klasse! Mit solchen Sprüchen kriegt man bestimmt richtig viele Leute dazu sich daran zu beteiligen....


    Hey, es geht darum möglichst viele Leute zu motivieren, und da wäre ein "Konzept" wie Du es gerade unbürokratisch ablehnst denke ich mal gar nicht so dumm. Oder wie gedenkst Du jemanden dazu zu bewegen?


    Mit Konzept meine ich sich Grundgedanken zu machen, mit einer Website, einer Kontonummer und abwarten wird's wohl nix werden. Um eine breite Masse anzusprechen sollte man nicht nur auf die Szene hoffen, sondern auch die "nicht-Hardcore-Fans" ansprechen. Und das geht nur mit einer breit angelegten Öffentlichkeitsarbereit. Etwa so:
    - Aushänge / PR-Arbeit bei Rallyeveransaltungen
    - eine WebSite wie Du sie schon erwähnt hast, ähnlich
    dem Kresta-Projekt
    - Werbung, z.B. im print-mag, der ABM usw., Redakteure
    motivieren die "Anzeige" für 'nen guten Zweck gratis
    reinzusetzten oder sowas. Vielleicht die "Bild"
    überhaupt, die lesen viele.


    Das sind jetzt nur ein paar Grundgedanken, aber immerhin besser als sich mit 'ner Kontonummer und 'ner WebSite hinzusetzten und zu warten.


    Aber ich denke erst sollten sich Matthias oder peter mal dazu äußern.

  • hat mal jemand daran gedacht die domain zu sichern??
    das wäre wohl schritt 1....
    Dann erstmal ne kleine seite auf der infos für potentielle spender zu finden sind sowie ein forum in dem sich die beteiligten über weitere schritte austauschen.
    einen verantwortlichen benannt und dann gehts los.


    Erstmal loslegen und richtig wirbel drum machen sonst schaut da kein Mensch drauf!!

  • @rallyevideos
    Finde ich nicht gut, wenn Du versuchst Dich darüber zu profilieren (s.Link am unteren Bildrand) - Hier gehts nicht um Deine Seite, sondern um eine Sache für Matze Kahle.


    @all
    Ich würde sehr gerne etwas Geld dazugeben und auch Bekannte darauf ansprechen. Bei uns vier Hardcorern kommen sicherlich 50 Euronen zusammen. Genauso würde ich bei meiner Firma mal anklopfen, bei Kresta sieht man ja, daß vor allem darüber viel Geld reinkommt.

  • @Marcel: Danke für den netten Hinweis. Hast ja eigentlich recht. Man sollte am besten eine Webfirma beauftragen die Seite zu machen um erstmal richtig Kosten zu verursachen. Ich entschuldige mich für meine Selbstlosigkeit im bezug auf das hosten der Seite bei dir und allen denen der Link missfällt!
    .........................................................................................



    Ideen über Inhalte bitte an mich als PN.

  • Zitat

    Original von rallyevideos
    @Marcel: Danke für den netten Hinweis. Hast ja eigentlich recht. Man sollte am besten eine Webfirma beauftragen die Seite zu machen um erstmal richtig Kosten zu verursachen. Ich entschuldige mich für meine Selbstlosigkeit im bezug auf das hosten der Seite bei dir und allen denen der Link missfällt!
    .........................................................................................



    Ideen über Inhalte bitte an mich als PN.


    Ist doch totaler Blödsinn. Warum sollst Du denn nicht darauf hinweisen das Du die Seite erstellt hast?! Das hat doch keinen Einfluss auf den Inhalt oder die etwaigen Erfolge mit bzw. drch die Seite... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von rallyevideos
    Ideen über Inhalte bitte an mich als PN.


    Hätte ich gestern Abend schon gerne gemacht, aber da war die Funktion bei Dir deaktiviert.


    Wenn Du schon die Seite bauen willst, dann sprich doch einfach die Jungs von fansforkresta.com an. Die geben uns bestimmt die komplette Page und los gehts dann endlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!