Audi komisch

  • Eigentlich ist den Ingolstädtern ja der Rallyesport zu dreckig, aber mit schmücken tut man sich weiterhin gerne:


    http://62.208.122.164


    DTM hin oder her, wenn Audi wieder in der WRC starten würde, würde dies 10x mehr bringen, als auf der Rundstrecke und mit Heckantrieb(!) für Langeweile zu sorgen.

    No Grönholm - No Party!

  • Mal sehn wies 2006 mit der DTM weitergeht wenn Opel im Herbst aussteigt.Ich hoff ja noch darauf das bald mal wieder was deutsches in der WRC antritt,egal wers ist.Wäre ja mal ein Anfang wenn Ford und VW in der DRM mit nem Super 1600 aufkreuzen würden.

  • Ist schon seltsam wenn der "Erfinder des Quattro-Antriebs" mit einer Heckschleuder Motorsport macht. Auf diese Weise kann man die Vorteile ja unheimlich gut darstellen.


    Glaube eh, daß Mitsubishi & Co mittlerweile die besseren Allradsysteme bauen können.

  • Na die Ingolstädter wollen oder haben sich ja hin zum Premiumhersteller entwickelt. Da passt eine "dreckverschmierte" Marketingstrategie nicht so richtig ins sauber Bild. Dann lieber doch mit "sauberen" Zuverlässigkeitwettfahrten rund um die Uhr im Kreis fahren. Oder Sonntag Nachmittag als erster im Tourenwagen über die Ziellinie fahren...
    Aber sie haben ja auch schon zu STW Zeiten gezeigt, wie man mit nem quattro die Konkurrenz platt macht.
    Ist zwar schade, das man sich nicht zum Rallyesport bekennt, aber wenn ich den neuen Werbespot sehe (25 Jahre quattro) dann werfen sich doch einige Fragen bei mir auf?!


    (hab mir übrigens vor drei Tagen auch einen A4 quattro geholt...) 8):P:)



    Gruß Dirko

  • und heute in der süddeutschen zeitung war ein bericht über stig blomqvist, der zum jubiläum den s1 aus den museum über den col de turini gefahren ist...ein paar bilder und ein schöner bericht dazu...kann es ja mal einscannen,wenn es jemanden interessiert

    Gruß Jörg

    RALLYEFREUNDE-TRUSETAL

  • Ich will nochmal kurz was dazu sagen:


    punkt 1.
    Ich hab erst den wagen gekauft und danach erst den spot im tv gesehen. aber ich hab das auto nicht der werbung wegen gekauft.


    punkt 2.
    natürlich vermarkten die audistrategen immer noch erfolgreich ihre technische entwicklung in verbindung mit alten rallyeerfolgen. is ja auch ihr gutes recht.
    und auch ich bin vom quattro begeistert. wer ist das nicht?
    schon allein das gefühl, ein stück rallyelegend zu fahren... und sei es nur ein weiterentwickeltes und stark verbessertes antriebssystem... ein stück legende steckt in jedem quattro... meiner meinung nach. also von der seite betrachtet, funktioniert die audistrategie immer noch prächtig, muss ich zugeben.


    punkt 3.
    ich persönlich brauch keinen werbespot als entscheidungsfindung zum kauf eines KFZ,s.
    ging bei der entscheidung in erster linie um ganz andere kriterien.
    warum audi rallye fahren soll? was für ne frage.... ?( man kann doch genauso gut auch als hersteller rallye fahren bevor man auf die rundstrecke geht.
    die kosten mal ausser acht gelassen.
    gegenfrage? warum soll dann z.b. subaru auf rallye verzichten? wenn man mit der sportart doch am besten die qualitäten seiner fahrzeuge unter beweis stellen kann und das auf der ganzen welt.
    unterhalte dich doch mal mit "normalen" leuten,
    die sich jetzt nicht für rallye interessieren. audi quattro, subaru impreza oder mitsu lancer evo. die fahrzeuge kennt jeder depp! und warum????


    punkt 4.
    und alle auch hier im forum reden das es um den deutschen rallyesport nicht so gut bestellt ist.
    und jammern über fehlenden deutschen hersteller.
    das wäre doch ein kracher und alle würden kopf stehen, wenn z.b. audi ein rallye projekt auf die beine stellen würde.
    ja ich weiss, wird nie passieren. war ja auch nur mal angenommen.
    weil dann würde es vielleicht in deutschland besser aussehen. und audi würde vielleicht ein noch größerer erfolg beschieden sein wie damals. vorraus gesetzt man gewinnt. ich seh jetzt schon den blätterwald vor mir. die medien würden sich überschlagen: "DIE LEGENDE KEHRT ZURÜCK"
    aber lassen wir das...


    punkt 5.
    ich bin kein audifan, sondern relativ markenoffen...


    ich will jetzt hier keine sinnlose diskussion lostreten.
    wir unterhalten uns ja nur mal drüber.


    liebe grüße dirko

  • Meiner Ansicht nach wäre es zur Zeit für Audi ein denkbar schlechter Zeitpunkt wieder in den Rallyesport einzusteigen, wo es jetzt ja in der DTM glänzend läuft und man die Qualitäten der Autos auch noch auf dem Nürburgring und Le Mans unter Beweis gestellt hat. Aus marketing technischer Sicht, und nur aus solchen Absichten heraus wird heut zu Tage Motorsport iniziiert, wäre ein Wechsel wohl eher schlecht, da man zwangsläufig erst ein paar Entwicklungsjahre braucht, in denen man wohl kein 2. Projekt finanzieren kann und so abstinent wäre, was einen Nachteil in der Produktpräsentation ist. Dazu kämen dann noch die Einstiegsjahre, in denen man keinen Erfolg erwarten kann. Und da der Konzern mit dem Skoda Fabia bereits ein laufendes Projekt hat, denke ich nicht, dass man mit einer 2. Marke in den Rallyesport einsteigt.
    Die Wirksamkeit solch einer Schlagzeile wie etwa "die Legende ist zurück" ist natürlich auch zu überlegen. Wobei sich die heutige Generation wohl weitgehend nicht an die alten Zeiten erinnert, und so eine junge Zielgruppe so nicht angesprochen werden kann. Denn es sind ja nicht alle Rallyefans wie wir.
    Abschließend muss man sagen, dass ein Einstieg von Audi der wohl größte Coup des Sports wäre, der allerdings wird den meisten Audichefs zu riskant sein.

  • Ist schon klar das Audi nicht kommt. War nur mal so ne Überlegung.
    Die arbeiten ja vermutlich schon am nächsten Sportwagen. Aber da stellt sich mir halt die Frage: Wenn ich eh ein neues Rennauto von Grund auf entwickeln muss...!?! Aber wie ich schon geschrieben habe, wollen die lieber im Kreis fahren.
    Und was ist wenn Opel die letzte Saison fährt und die Sache mit Rover in der DTM auch nicht so läuft?
    Wir werden sehn...

  • Die sollen das Fabia-Projekt kippen und einen A3 WRC stellen. Mythos "Quattro" hin oder her, wird mal wieder Zeit den "Vorsprung durch Technik" auf der Piste zu beweisen, oder kneift man bewußt?

    No Grönholm - No Party!

  • die werbung läuft ja jetzt auch ziemlich großflächig im tv ist mir mal aufgefallen, allerdings in einer etwas anderen form, da werden aus allen quattro werbespots der vergangenen 25 jahre ausschnitte gezeigt, nicht nur aus denen in denen rallye drin vorkommt auch die wo ein audi ne skisprungschanze hochfährt oder die eskimos die die "spuren" lesen, aber immer wieder sieht man quer fahrende HB autos.


    aber ich denke die werden noch nicht mal zurückkommen wenn das skoda projekt gekippt wird und die dtm geschlossen.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Ich hoffe immernoch drauf das die WRC's massiv elektronisch entrümpelt werden und der Preis der Kisten von 3 auf ein Einfamilienhaus gesenkt wird.Dann wirds interesant,nur dann weinen die Werke wieder wenn Privatteams vorne mitmischen,oder sogar Fronttriebler Bestzeiten fahren,aber genau das macht die WM doch attraktiv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!