Ob Steudten einen Hals hat?

  • Servus Dieter,


    nun, nur weil jemand mit einem Fahrzeug in der Gruppe A startet, weil schließlich auch das ein oder andere am Auto Gruppe A ist, bedeutet es nicht, dass dieser jemand auch ein Gruppe A Auto von A bis Z hat.


    Meine Information ist, dass der Rauhhaar Youngster bei der Saarland einen handzahmen undvollwertigen Gruppe N Motor fuhr. Wie soll da etwas vorwärts gehen und wie will man damit, gegen einen überirrdisch gut laufenden Herminator Evo einen Stich machen?


    Es bleibt zu hoffen, dass der rauhhaarige im nächsten Jahr etwas bewegen darf, was seinem Fahrkönnen ebenbürtig ist, denn ich halte Ihn für ein wirklich tolles Rallyetalent, das hoffentlich nicht wie die vielen anderen nach drei Förderungssaisons weg ist.


    Sport frei.


    P.S.: Eine kleine Randbemerkung, nein, kein Leberhaken: der Gassner Evo ging bei der Saarland stellenweise klar und deutlich besser als jedes andere Gruppe N Auto. Vielleicht klemmt ja auch nur bei den anderen der Gaszug :D

  • Was soll der Herrmann den im Auto verbaut haben was man nicht sieht bzw nicht so schnell feststellen kann und einen so klaren Wettbewerbsvorteil erbringt???
    Restriktor??? (TK werden wohl ne Lehre ablesen können)
    Getriebe??? Sequentiel???? (lach lach)
    Gewichtsvorteil???
    Tja was denn???

  • Oh bitte.......nicht schon wieder die alte Hermann-bescheißt-Nummer.


    *trotzdemschonmalpopcornhol*

  • egal was, egal wie und egal wo der hermann fährt, er kann es halt und er hat ein verdammt gutes material. ob das nun regelkonform ist oder nicht lassen wir mal dahingestellt sein, aber wie heißt es doch so schön, wer ohne schuld ist werfe den ersten stein oder was ich nicht beweisen kann hat auch keine bestandskraft!


    und wie ein mir doch sehr lieber komidian zu sagen pflegt, wenn man keinen ahnung hat, einfach mal die fresse halten :D


    dieses thema was den hermann angeht wird wohl nie enden, so lange er rallye fährt ;)

  • Tsojen, Schelle und Haaf lagen knapp vor Gassner, soweit richtig. Allerdings hatten diese auch Material, zum Teil mit Werkunterstützung, das den drei aktuellen Teilnehmern dieses Jahres nicht zur Verfügung steht. Und wenn Rotter bereits auf WP2 ausscheidet, tut sich halt eine Lücke auf. Denn Fahrner und Burkart sind immer noch Nachwuchsfahrer, auch wenn die auf der Saarland gezeigten Leistungen Hoffnung geben, dass hier was Gutes herranreift. Und wenn Rotter mal ohne größere Probleme durch eine Rallye kommt, sieht man doch, wie jüngst bewiesen, dass auch die aktuellen Grp. N ihre liebe Mühe haben, mitzuhalten.

  • Gassner verfügt eben über das topaktuelle Gruppe-N-Material. Zudem hat er eine Riesenerfahrung und weiß, wie man solch ein Auto bewegt.


    BTW: Corazza hat es auf den letzten Prüfungen richtig fliegen lassen und war schneller als Hermann. Hat er auch N+?

  • ich denke die jahrelange erfahrung auf evo's die dazu noch top vorbereitet sind, sind ausschlaggebend, und bei der deutschland hat man ja gesehen das gassner mit den top pwrc fahrern nicht mithalten konnte, also wird da am auto wohl alles seine richtigkeit haben

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Zitat

    Perplex:Schon vor 15 Jahren haben Konkurrenten von uns über den Schalter für die Heckscheibenheizung den Drehzahlbegrenzung (auf den Prüfungen) raus und (zum Service und Abnahme) rein genommen.



    ???
    -Wieviel darf ein Gruppe N EVO drehen?


    -Bei wieviel Umdrehungen wird der Turbomotor müde mit 32mm Restriktror??


    -Was kann man mit einem Laptop ändern was nicht erlaubt ist???


    Zitat Focus(Magazin): Fakten Fakten Fakten

  • Zum Thema WM. Ich dachte das dem Hermann sein Auto für ein Gr. N Auto richtig gut geht , aber als dann N. McShae mit dem Subaru vorbeikam , wars dann vorbei mit der Akzeptanz für die "N" Autos . Das Ding könnte man ungefähr mit einem Ford Focus WRC von 03 vergleichen , weil es dort am "wegziehen" aus engen Kurven heraus sogut wie gar kein Unterschied mehr gibt .


    MFG

  • Zitat

    Original von hessi
    Da fällt mir ein schöner Spruch vom Markus "Oese"Östreich ein der mit uns am Lausitzring getestet hat und einem Fahrer der die Rundenzeiten anderer nicht verstehen konnte,sagte:"Es liegt bestimmt am Sensor zwischen Sitz und Lenkrad". :D


    lol, der is gut :)

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Zitat

    Original von nimma wieda
    @imma wieda


    Hr. Moufang wurde letztes Jahr ein mal aus der Wertung genommen, überleg dir mal warum..


    Welcher Moufang?


    Und weswegen?


    Bitte nenne Tatsachen.

  • Man erkläre mir, weswegen Sportler, die in der Vergangenheit eine Strafe erhalten haben, sich noch immer öffentlich rechtfertigen sollen. Ziehen wir einmal eine Parallele zum regulären Leben. Ein ehemals Bestrafter sollte auch in der Gesellschaft integriert sein.


    Ich sehe in Moufang, gleich ob der eine oder der andere, einen Sportler, der schnell Auto fährt und Fans begeistert. Also, lasst das Theme Moufang ruhen, denn was war, das war und was ist, das ist. Punkt.


    Für meinen Teil wäre ich erfreut, würden die Beiden in der DRM starten und so geht es auch nahezu 100% der an der Strecke stehenden Rallyefans.


    ZURÜCK ZUM THEMA STEUDTEN:


    Das Thema nennt sich, ob Steudten einen Hals hat und nicht, der Herminator fährt faul. Die reine faktische Feststellung, dass der Hermann mit seinem Evo schneller fährt, als jeder andere mit einem Evo, ist jedoch durchaus legitim und stellt keine Propaganda dar. Ob man darüber öffentlich disukutieren muss, warum dem so ist, muss sich jeder für sich selbst beantworten.


    Ich wünsche den Beiden auch glorreiche Zukunft auf potentem Material.


    Sport frei!

  • Erstens : Ich bin kein selbsternannter Experte . Wenn du meine Kommentare im Forum gelesen hast , ist dir bestimmt aufgefallen , dass ich nie so etwas geschrieben habe !!!
    Daraus folgt : Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!


    Fakt ist : Ich hab beide Autos gesehen , und fand , das sie ziemlich gleich gut gingen , was sich an der gemessenen Zeit von diesen Teil der WP den ich gefilmt habe deutlich wiederspiegelt .


    *echt klasse und daumen hoch*------- *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!