Streckenpläne Rallye Deutschland 2005

  • Kennt jemand noch ne guten ZP an der Panzerplatte mal abgesehen von Turm,Nudeltopf,Gina...
    Dacht da evt an Maiwald Airfield aber wo genau ist ne großer ZP

  • Lukas:


    Kurz vor der Brücke über die Landesstraße ist nach der letztjährigen Deutschland (nach meinen Infos) so eine Art Busstop eingebaut worden. Dort müssen die Fahrzeuge rechts, links 10-20 gerade und dann wieder links, rechts fahren. Könnte vieleicht auch interessant sein?


    fg Hans

  • Hallo Leute,
    werde das kommende Wochenende auch das 1. mal bei der Deutschland Rallye dabei sein.
    Ich habe gehört in dem aktuellen Rallye Magazin sind Tips zum zusehen.
    Leider krieg ich das Heft hier in Österreich nirgends..
    Ein paar Tips konnte man ja hier schon rauslesen, vielleicht kann ja jemand noch ein paar gute Stellen verraten.
    Wie ist das da in der Ortschaft Fell wo stellt man sich da am Besten hin um gut zu sehen?
    Kann man da noch zufahren?
    Wie streng ist es mit den Zuschauerzonen was wenn man sich wo sicher in den Wald stellt?
    Also dann wir sehen uns auf der Rallye..
    Gruß
    Peter

  • War heute vormittag zur Besichtigung in Fell. Tolle Strecke gute Zuschauerpunkte sehr enge Strassen. Durchfahrt Fell am Freitag gesperrt. Absolut sehenswert die Tordurchfahrt !! Ich weiss nicht ob ein Mitsub. oder Subaru ohne rangieren dort durchkommt. Hoffentlich ist das Tor versichert. gr.. Für Zuschauer sehr wenig Platz da links und rechts handtuchgrosse Vorgärten (wer da zu schnell geflogen kommt steht mit dem Kühler sofort im Hausflur). Sehenswert die nachfolgende Haarnadel die aus Richtung Mehring kommend sehr gut anzusteuern und zu sehen ist. Zuschauerplätze satt. Parken auf enger Landstrasse. Von hier Fernblick auf die Strecke mit mehrfacher Sicht auf die Rallyefahrzeuge.
    Weiterhin viel Spass am Planen und Besichtigen an Alle!
    sonnigen Gruss
    "kurvenreiche Wertungsprüfung"

  • Hallo Rallyefreunde,
    als interessante Zuschauerpunkte bei der


    WP 1/4 - Ruwertal/Fell am Freitag 26.8.05
    Start jeweils 09.53 Uhr
    14.57 Uhr


    kann neben den den Zuschauerzonen 8b, 6c und 7b noch die Ortsdurchfahrt selbst empfehlen.
    Die 8b und 6c (mit Flugkuppe) sind ja den Pfadfindern unter Euch schon bekannt. Da die Strecke dieses Jahr erweitert wurde und durch die Orschaft führt wobei es um enge Kurven und eine sehr enge Tordurchfahrt geht, sind innerhalb der Orschaft weitere interessante Punkt hinzugekommen. Nach einer abschüssige Bergabstrecke (enger geteerter Wirtschaftsweg) mit einem Abzweig (Hauswand bis fast an die enge Strasse) hinein in die Burgstrasse geht es in derselbigen im 90 Grad Winkel durch die historische Tordurchfahrt. Es folgt eine Beschleunigung mit Vollgas geradeaus in die Maximinstrasse (Senke). Dieser dann folgend ca. 1 km aus der Ortschaft heraus, um dann bei Punkt 7b nach schneller Linkskehre wieder mit Vollgas Richtung Fell zu fahren.
    Neben den besagten ausgewiesenen Zuschauerpunkten bietet die Rallye dieses Jahr also etwas vollkommen neues und spektakuläres in Fell.
    Aber wie immer: es wird wohl sehr eng werden. Parkplätze sind rar, daher rate ich die Zufahrt über Longuich/Fell oder über Mertesdorf/Fell. Sucht euch Parkplätze in einer der vielen Seitenstrassen. Eine weitere Möglichkeit ist die Zufahrt über die Autobahn Ausfahrt Mehring. Jedoch ist hier fast ausschliesslich der der Punkt 7b zu erreichen. In die Ortschaft selbst gelangt man von hier aus nicht!!!
    Bei Rückfragen einfach mailen!!!
    Viel Spass bei der Rallye
    Whiskey

  • hype


    Ich würde mir das mit St. Wendel echt überlegen. Wenn man dort nicht 2-3 Stunden vor Start ankommt, bekommt man eigentlich keinen vernünftigen Platz mehr, wenn man es denn überhaupt bis an die Strecke schafft! ;)
    Ich bleibe dem Rundkurs fern.



    Glaubt ihr, daß man es von der Platte2 nach Bosenberg schafft?

    Game-Experte

  • jep, die stelle bei riol ist nicht so doll, war sie mir die tage mal anschauen, und ich denke auch das der ort fell sicher "geflutet" sein wird, denn diese ortsdurchfahrt wird ja überall hoch angepriesen, und bei der tordurchfahrt is eigentlich alles nur kein platz. ich vertrau dann lieber auf eurosport/rtl um bilder von dort zu sehen.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • oder du brauchst beziehungen zu den Mietern entlang der STrecke (wegen der Balkone!)*lol*


    fg Hans

  • hab da mal nee frage.


    ist das die ecke wovon alle hier immer sprechen ???


    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • Um mir mal quasi selber zu antworten:


    Könnte das auf der WP Erzweiler sein?

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Diese Spitzkehre ist schon mal vorgekommen in diesem
    Thread und zwar auf Seite 3!!


    Ist angeblich bei:


    WP Teufelskopf bei Berschweiler


    Gruß
    Peter


  • Hi,


    in diesem Jahr dann wohl WP 15/18 - Gibt es dazu ne Anfahrtsbeschreibung?


    Karsten

  • Wenn die Kurve auf der WP Teufelskopf ist, dann ist es wohl die bei Berschweiler.
    A62 Richtung RRrrammstein, AS5 ab und Richtung Berschweiler.


    So... aber wehe ihr nehmt mir den letzten Platz da weg... dann gibt's mit der groben Kelle!! :D

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!