Wieviel PS in der H-11(bis 1300)

  • du weist es eben nicht :D


    siehe hier


    195 oder über 200 PS sind bei der Rallye eignentlich gar nicht fahrbar. Denn diese Leistung steht erst bei sehr hohen Drehzahlen zur Verfügung. Ein Sorg Motor mit dieser PS Zahl dreht mal locker 11-12000 U/min.
    Solch Drehorgelmotoren haben sich eigentlich noch nie bei Rallye´s durchgesetzt.

  • Zitat

    Original von ich weis es
    .....Und er muss ja garnich so hoch drehen kommt immer auf die nocken an wo ich mein drehmoment haben will.
    Gel Sören


    *LOOOOOOOOOOOOOOOOL*


    Bitte die Adresse, wo Du Kfz-Technik studiert hast, da muß ich auch mal hin!!


    *tränenausdenaugenwisch*

  • Guten Morgen,


    der KWL-Motorsport Polo 16 V Motor hat in der Neuüberarbeiteten Version so ca: 160 PS
    mit viel Drehmoment, und wird bei so ca: 4.500 U/min die Leistung bringen.


    Die Erste 16V Versio war ein Drehzahlen Motor
    ( 10.000 / 11.000 U/min ) mit so 195 PS,
    aber unfahrbar bei der Rallye,
    da der 16 V erst bei 7.500 U/min reagierte.



    Mit freundlichen Grüßen
    Jürgen Haug


    http://www.poloextrem.de

  • @ ich weis es


    jaaaaaaaaaa, habe Interesse an einem 190 PS Motor der nur 8000 Touren drehen muss. nur wo soll ich mich melden?? :D?(


    Hallo Jürgen,


    meinst du jetzt deinen neuen Polo(6N) oder den Breeetbau? :D


    Denn 160 PS bei 4500U/min bei 1300ccm kommt mir Drehzahltechnisch doch recht weit unten vor.

  • Hallo Sören,


    bau doch ein 5.000 ccm Motor in den 353 Evo.



    Ich meine meinen Breitbau 1300 Polo,
    zum besseren Verständnis:
    der Drehzahlen 16 V KWL Motor reagierte erst bei 7.500 und hatte seine Leistung bei so 9.000 / 9.500 U/min und mehr.


    Der Neue 1300ccm Motor soll schon ab: 4.000 U/min reagieren und maximal bis ca: 8.500 U/min gehen.

  • Jürgen
    Das hört sich schon en weng anders an;)
    bei 4000 gehts los und dreht bis 8000 bzw 8500.
    Und deine Spitzenleistung (160PS) wird dann irgendwo bei 7 bis 7500U/min liegen(denk ich mal). Aber dafür wirst du sicher einen Drehmomentgewinn in "unteren" Drehzahlen haben.


    Ist doch ein alter Hut, das bei hubraumschwachen Motoren imense Leistungssteigerungen nur durch Drehzahlen zu holen sind.
    Hubraum ist nunmal durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum :D


    5l Hubraum im 353 EVO, geil. Dann bau ich 4Stück von dem jetzigem Motor ein. V6 Zweitakter. dann haben wir satte 440 PS und ca 500NM.
    Ob das den TK´s auffällt??? :rolleyes::rolleyes:

  • also nen corsa a gsi motor (e16se oder c16sei) kannste auf ca 150-160ps bringen nach dem f-2005 reglement welches mit dem n2 reglement gleich zu setzen ist. die werden ja beiden in einer wertung geführt.


    betreibe selber nen f2005 1600er corsa a gsi.


    z.zt allerdings nur für slalom, da ich noch am studieren bin und rallye doch ein wenig mehr kostet. vielelicht sind nächstes jahr ja mal zwei 200er rallyes drin ;)


    grüße

  • Muss jetzt in dem Thread nochmal ne Frage stellen? Kann man wenn z.B. in einem Polo früher ein 45 PS Motor drin war und dann nachträglich ein 75 PS Motor eingebaut wurde in der H-11 Rallye fahren oder bekommt man dafür keine Genehmigung?

  • meines wissens nach kannst du jeden motor(block) in den polo einbauen der serienmässig jemals verbaut wurde.wenn ein 1.3er mit 500ps einmal in irgendeinem polo verbaut worden wäre könntest du dir den besorgen und in deinem ehemaligen 45ps polo einbauen ;) also kannst du den 75ps motor ohne probleme fahren...

  • Hi,


    wenn es diesen Motor in diesem Grundmodell gab, darfst du ihn einbauen. Wenn er 1300 ccm hat, fährst du auch in der entsprechenden Klasse.


    Es reicht sogar, nur den Motorblock zu verwenden. Alles andere ist weitgehend freigestellt. Du musst es halt eintragen, und den Motorblock muss es in dieser Baureihe gegeben haben. Du darfst den Motorblock auch noch aufbohren, einen anderen Kopf draufsetzen, die Gemischaufbereitung ändern etc.


    Du darfst aber keinen Lader (oder Kompressor) nachrüsten, wenn das Grundmodell keinen hatte.


    In der Gruppe H ist halt vieles möglich, aber auch nicht alles.


    Gruss Jo

  • Hallo, mache mal lieber keinen neuen Thread auf weil es fast die gleiche Frage ist!!
    Laut DMSB-Handbuch ist es so das man in der F-2005 zwar Motorveränderungen vornehmen darf aber nur die 5% Mehrleistung haben darf, ähnlich wie bei der Gruppe G. Ist das wirklich so oder Druckfehler?

  • Zitat

    Original von altersack
    Hallo, mache mal lieber keinen neuen Thread auf weil es fast die gleiche Frage ist!!
    Laut DMSB-Handbuch ist es so das man in der F-2005 zwar Motorveränderungen vornehmen darf aber nur die 5% Mehrleistung haben darf, ähnlich wie bei der Gruppe G. Ist das wirklich so oder Druckfehler?


    Nabend,


    wäre mir gänzlich neu, hab ich dort auch nicht gelesen. Würde auch in keiner Weise dem Sinn des Reglements entsprechen.


    Möglicherweise verwechselst du was? Hast du eine Quellenangabe?


    Gruss Jo

  • @ Joachim S.


    DMSB Jahrbuch 2005 Brauner Teil Seite 31 Art.7
    5.Absatz


    Finde ich ja auch sehr komisch habe das eigentlich für einen Druckfehler gehalten oder ich verstehe nicht wie das da geschrieben ist!!!


    Gruß

  • @ Joachim S.


    Ich glaube ich habe es kapiert, wichtig ist das die Mehrleistung in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist und dann kann die Toleranz max 5% betragen! Erstmal nachdenken bevor ich blöde Fragen stelle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!