Wales Rallye GB

  • die shakedown zeiten sind war nicht immer aussagekräftig, aber es ist doch schön zu sehen das stohl die 4. beste zeit gefahren hat.


    hoffentlich kann petter solberg bei dieser rallye mal wieder über die ganze zeit vorne mitmischen.


    bei wievielen (und welchen) rallye startet eigentlich nicolas bernardi?


    auch gespannt bin ich auf meeke im subaru und natürlich mcrae!

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • ja ich hoffe auch das solberg mal wieder um den sieg mitfährt.hoffentlich entscheidet loeb die wm noch nicht für sich,vielleicht wird es ja dann doch nochmal spannend im kampf um die wm auch wenns eigentlich recht unwahrscheinlich ist...


    der auftakt von mcrae war ja jetzt noch nicht so prickelnd aber vielleicht schafft er es ja mit einer etwas besonneneren fahrweise als früher den skoda unter den ersten 10 ins ziel zu bringen.

  • @ darkstar


    der auftakt von mcrae war ja jetzt noch nicht so prickelnd aber vielleicht schafft er es ja mit einer etwas besonneneren fahrweise als früher den skoda unter den ersten 10 ins ziel zu bringen.



    das stimmt wohl ich hatte auch auf ein aha erlebnis gehofft aber nun sieht es so aus als ob colin mit dem skoda nicht so richtig bei der musik wäre obwohl wie coolmccall schon schrieb, das der shakedown nicht allzu aussage gräftig ist man aber dennoch einen trend feststellen kann


    mal sehen was mcrae leistet weil das auto bestimmt nicht bedeutend besser geworden ist, und so gut zu erkennen ist wie gut colin mit dem fabia klar kommt
    zumal skoda anscheinend das weitere verbleiben in der wm vom abschneiden bei der rallye gb abhängig macht

  • Natürlich sind die shakedown- zeiten nicht aussagekräftig (dennoch freue ich mich,daß Stohl 4. wurde) doch ich hoffe colin kann sich steigern.


    Wenn er und schwarz ankommen,bin ich echt gespannt wer von beiden besser sein wird.


    Weiß jemand, ob von der Super Special in der Halle was auf Eurosport gezeigt wird??

  • Und wieder will uns Eurosport verarschen.
    Lt. TV Zeitschrift kommt es um 20:30 und mein Video ist auf 20 Uhr programmiert.


    Ich könnte nur noch kotzen !!!

  • das ist doch das blondchen aus dem test team mm lecker



    skoda wieder nur hinterher das darf doch nicht war sein



    groenholm schon mit grossem zeit verlust schade jetzt gewinnt schon wieder der loeb oder veilleicht doch solberg ? mal abwarten

  • echt schade das grönholm nach 3 prüfungen schon 1min30sec hinten ist, ich denke er hätte ganz vorne mitfahren können.
    und wenn atkinson dieses wochenende das auto wieder weg wirft, dann wirds für ihn sicher ganz ganz eng was das nächste jahr betrifft.


    und die red bull jungs fahren dieses jahr das erste mal ein paar rallyes auf wm-ebene, und das obwohl sie seid eineinhalb jahren im rallye auto sitzen und jede rallye erst das erste mal fahren, also da läßt sich schon talent erkennen, hoffen wir nur das es ihnen nicht ausgeht!

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • wer ist eigentlich bei ford ausser gardemeister für die punkte nominiert, solberg oder kresta?


    und daumendrück für rovanperä und mitsubishi, bei denen scheints so langsam echt voran zu gehen, und das obwohl sie vor einem jahr mit skoda immer um die rote laterne gefahren sind.........

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • @ Nachwuchs


    Dein Vergleich Fahrner gegen Aigner hinkt aber gewaltig. Aigner ist nämlich um FÜNF (5!) Jahre jünger als Fahrner, und fährt erst seit einem Jahr Rallyes.
    Aigners Leistung ist absolut fantastisch. Auf McShae der in Wales sicher jeden Meter kennt veliert er auf der längsten SP nichr einmal 1sec/km. Außerdem liegt er sogar knapp vor al Wahaibi.
    Bei Müller schaut es aber weniger rosig aus.

  • Zitat

    Original von swrt
    Kresta ist nominiert. Aber der Petters Bruder ist besser;)
    Naja, bei Ford ist man ja für seine Fehlgriffe für Punktelieferanten bekannt, mal abgesehen von Märtin letztes Jahr bzw. Gardemeister heute


    Ja, deshalb fährt Ford ja auch schon seit über 50 Rallyes ununterbrochen bei jeder Rallye in die Punkte :rolleyes:


    Gardemeister wurde übrigens wegen 4 kg Untergewicht disqualifiziert !
    Wie war das doch mit Solberg und den 12 kg bei der Akropolis ??
    Gab es da nicht nur Geldstrafe ?
    Wird da etwa mit zweierlei Mass gemessen ?

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • also an fords stelle würde ich mir mal gedanken machen.
    subaru und mitsu zahlen ne geldstrafe für wesentlich mehr untergewicht als 4kg bzw 2kg wenn man den verlorenen unterbodenschutz berücksichtigt.
    und gardemeister wird disqualifiziert.


    wer entscheidet das eigentlich, sind das leute der fia die bei jeder rallye dabei sind, oder sind das offizielle der jeweiligen veranstaltung?

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Zitat

    Original von Kamikaze
    Gardemeister wurde übrigens wegen 4 kg Untergewicht disqualifiziert !
    Wie war das doch mit Solberg und den 12 kg bei der Akropolis ??
    Gab es da nicht nur Geldstrafe ?
    Wird da etwa mit zweierlei Mass gemessen ?


    Ein Bisschen komisch ist das schon, aber in Griechenland ist so was das erste mal vorgekommen und die FIA hat nach der Geldstrafe alle Hersteller gewarnt, dies nicht als Präzidenzfall herzunehmen. Viel mehr wurde mitgeteilt, dass in Zukunft mit härteren Strafen zu rechnen sei.
    Insofern hat sich die FIA auch konsequent daran gehalten!


    Umstritten ist es so oder so, aber außerdem waren es bei Subaru "nur" 2 Superspecials und die haben als erklärung angegeben, dass sie Teile, wie z.B. Ersatzreifen, oder Werkzeug koffer (macht übrigens schon 14 kg) nicht dabei hatten.


    Wie gesagt ein bisschen unfair ist es,aber man kann leider nichts unternehmen

  • Zitat

    Original von swrt
    Umstritten ist es so oder so, aber außerdem waren es bei Subaru "nur" 2 Superspecials und die haben als erklärung angegeben, dass sie Teile, wie z.B. Ersatzreifen, oder Werkzeug koffer (macht übrigens schon 14 kg) nicht dabei hatten.


    Ob das auf einer SS oder auf einer sonstigen WP passiert ist egal, was im Auto fehlt und was zum Untergewicht führt ist ebenfals egal.
    Regel ist Regel !


    Ford wurde zu recht bestraft, weil ihr Auto zu leicht war.
    Subaru und Mitsubishi wurde zu unrecht zugestanden ihren Regelverstoss mit Geld aus der Welt zu schaffen.


    Sowas nenne ich Wetbewerbsverzerrung !!


    Zitat

    Wie gesagt ein bisschen unfair ist es,aber man kann leider nichts unternehmen


    Ich finde das nicht nur ein bisschen unfair...... X(

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • wieso zeigt eurosport (wie auch schon zur acropolis) keine bilder von der prüfung im stadion, würde das gerne mal sehen, hab bisher auch nirgends fotos gesehen, weder vom athener olympiastadion, noch von cardiff

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!