ADAC Rallye Masters vs. DRS

  • Du hast es auf den Punkt gebracht. Deshalb mein Dank auch an Herrn T. vom ADAC, daß er im erheblichen Maße zum Ende der DRM beigetragen hatte. Ich war 2005 bei der Oberland und war begeistert von Bedingungen und den Fahrzeugen. Deshalb finde ich das in diesem Jahr ja so bitter.

  • Dass man die Wrcs verboten hat versteh ich ja noch (chancengleihheit), aber warum hat man die Super 1600 verboten?


    Mit einem Gruppe N hat man keine Chance gegen die WRCs aber S1600.


    Man(ADAC) hätte ja den beiden erfolgreichsten Fahrern dieser Saison, ja nächstes Jahr die Chance geben können mit einem vom ADAC untersützten Super 1600 an den Masters teilnehmen zu können. Dazu auch noch einige JWRC Läufe in Europa.
    Das nennt sich dann Talentförderung!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Mattes


    Weil man diese Art von Autos nicht in einer Amateur-Serie haben will.
    Es geht dabei nicht um Chancengleichheit, sondern um die Kosten.




    man muss ja nicht mit einem Super1600 teilnehmer wenns zu teuer wird, man kann ja dan uch mit einem evo mitfahren, wie man es jetzt tut!!

  • Zitat

    Original von Fritz
    @Ernie


    Genau si ist es. Ich habe das schon vor einem Monat gesagt. Aber da haben mich alle ausgelacht. ich hab gesagt das alle Masters fahren werden und nur ein paar DRS, aber mir hat ja keiner geglaubt. Lassen wi uns überraschen.


    *LOL* wer sind denn alle??? Bisher kann ich nicht viele Piloten finden, die Master fahren!

  • @heinblöd
    Ich fahr schon seit knapp 20 Jahren nach Schlitz und egal ob Rallye 200,Cup,Challenge,DRM in Schlitz gabs immer ein volles Starterfeld und an Zuschauermangel kann ich mich auch nicht erinnern.
    Da wird von der Orga gute Arbeit abgegeben,danke schön und weiter so :)

  • "einer darf, einer darf nicht"


    was hat das denn damit zu tun, wenn jemand den reag cup ausschreibt, dann dürfen im rahmen dieses cups nunmal wrc's starten, hätte sicherlich auch jeder andere veranstalter so machen können.


    ich finds klasse das sie diesen cup mit in ihre rallye aufgenommen haben!

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Ich finde das gute was die Hessen machen! Trotz aller ADAC-Druckmittel (und ja, die gibt es genügend) holt man die WRC ran um den Fans was zu bieten. Eigentlich wollte ich dieses Jahr nicht zur VB fahren, aber sollten doch ein paar WRC starten überleg ich mir das glatt mal. Den Einsatz der Veranstalter sollten auch andere Fans mit ihrem Besuch belohnen, denn auch auf die Zuschauerzahlen kommt es an.

  • Zitat

    Original von Tiger307
    Dürfen bei der Eiffel Rallye keine Werksteams mehr für die Deutschlandtesten (2004Loix 2005Benque) oder gibt es dort eine Ausnahm?


    so wie der adac momentan gelaunt ist würden die die sicher noch nicht mal als vorausfahrzeug fahren lassen........

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Was ist denn jetzt eigentlich dran, dass die ausländischen Kollegen (Poulsen Corolla WRC etc.) wieder mit ihren WRCs bei der DRS dieses Jahr an den Start gehen?

  • Laut dem Artikel von Peter Göbel vielleicht noch:


    Poulsen - Toyota Corolla WRC
    Wevers - Toyota Corolla WRC
    Stölzel - Skoda Octavia WRC


    Allerdings wäre das natürlich der Traumzustand ;)

  • Poulsen halt ich davon am wahrscheinlichsten..... Weevers wär gut wenn der käme, Stölzel glaub ich definitiv nicht, das Auto stand ja auch schon bei rallyecarsforsale zum Verkauf......


    aber Östberg will 2 - 3 Läufe hier bestreiten um Asphalt kennen zu lernen, hieß es mal...... das wär wiederum ne geile Bereicherung...... wir werden sehen

    Rechts ist das Gas ;)

  • ....und



    - Österreichische Meisterschaft
    - Ungarische Meisterschaft
    - Französische Meisterschaft


    - in Italien die Schottermeisterschfaft
    - Irische Meisterschaft
    - Slowakische Meisterschaft

  • Zitat

    Original von Wolfgang Bürgel
    und auch in der Holländischen, denn da starten
    2006 nur so eben mal 7 Fahrzeuge


    7 WRCs? Das wären viel mehr als dieses Jahr in Finnland.

    Game-Experte

  • Frau-Antje-Großsponsoring ???


    Na mal abwarten, wieviel es dann tatsächlich jeweils sind. Die ganzen euphorischen Jahresanfangsbekundungen halbieren sich auch mal ganz schnell.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!