Geh du mir weg mit deinen "Bildchen"!
Ich hätte da auch noch das ein oder andere...
MfG
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Geh du mir weg mit deinen "Bildchen"!
Ich hätte da auch noch das ein oder andere...
MfG
Kommt jetzt langsam der Moment, wo man Popcorn holen muss???
Nein, der kommt erst wenn die ersten "Namenlosen" anfangen mitzumischen
Hab mal 1-2 Fragen
1. Welche Vorteile bringt nachschweißen (Karosse steifer, Sicherheit, Fahrverhalten andere Sachen) ?
2. Nachteile (erschwerte instandsetzung)?
3. Schweißt man alle erreichbaren Blech nach oder nur Schwachpunkte bzw was sollte/darf man nicht nachbearbeiten?
Hi
Zum einen bin ich auch mal auf ne kompetente Antwort auf die 3. Frage von Speedjunky gespannt. (Weils mich auch mal interessieren würde)
Und zum anderen hab ich auf der SUBARUSEITE gesehen, dass man dort gleichmal das komplette Dach abgenommen hat! Im Prinzip schon irgendwie logisch. Weil man ja um die Rohre obenrum auch schweißen muss und ohne Dach wunderbar beikommt.
Jetzt meine Frage: Wie macht man das sonst? Kann mir nicht vorstellen, das jeder, der ne geschweißte Zelle im Auto hat, sein Dach erstmal abflext?!
Kann man das vorher so anpassen und schweißen, dass man es danach noch ins Auto bekommt? Oder wie?
gruß dirk
Hallo,
meine Meinung:
Vorteil:
Nachschweißen bringt Steifigkeit der Karosse und somit besseres Fahrverhalten
Nachteil: Bei Einschlag kann sich Karosse schneller komplett verziehen. Knautschzone.
Nachgeschweißt wird ja nicht direkt am Käfig sondern alle Schweißnähte die im Auto verlaufen (plus was man halt verstärken will) z.B. Käfigplatten oder Käfig an Karosse.
Ich denke mal das die selbst verschweißten Käfige auch teilw. vor Einbau geschweißt werden.
Wie gesagt meine Meinung, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
MFG
Manuel
ZitatOriginal von Clemens
http://www.rallye3.de/bilder/teams/anglade/bilder/index.html
hi
hast du die bilder noch irgendwo ?
wenn ja könntest du die nochmal online stellen?
wäre nett
Also ich hab da auch mal was im netz (ebay) gefunden aber ich glaub da hört das mit versteifen wirklich langsam auf.... ist ja mehr rohr verlegt als bei uns im heizungskeller....
Ebay Art-Nr: 4648864994
auf den bilder sieht das aber irgendwie komisch aus, da enden rohre im nix und sind noch haufen so schraubösen leer
und tüv hat der nie und nimmer
ich denk mal auch das da der tüv noch einiges zu sagen hat ...mitten zwischen fahrer und beifahrer ein rohr und mitten in der frontscheibe nach oben????
Wo gibt´s die Smilies, wo vor lauter LACHEN schon die Tränen kommen???
Also ein Alteisenhändler hätte sicher seine Freude an dem Karrn....
an irgendwas erinnert mich der "Käfig".... wie heißt das Brüsseler Wahrzeichen.... Atomium ????
Der Käfig ist Nichts gegen diesen:
Der stand auch in eBay zum Verkauf
Grüsse,
Sergio
Naja,
für nen Überschlag Contest sind die Dinger vieleicht geeigent, für mehr allerdings nicht !
Man kann es auch übertreiben.
MFG
irgendwie muss man ja auf´s Mindesgewicht kommen
Der Käfig auf den Bildern von Sergio sieht irgenwie so aus wie der in dem "Jägermeister" Golf...wahrscheinlich war der der Dumme, der an dem Tag aufgestanden ist als die Aution zu Ende war...
MfG
also wer das ding verbaut hat der weiß was er gemacht hat.... nur wie will man da noch schalten und walten in dem gewirr.... also das ist wohl doch etwas übertrieben... und der der so was bei ebay kauft, der kann einem echt leid tun
aber den Stahlhändler hats sicher gefreut.....
in welchem auto paßt der rein?
Der war mal fürn Golf II oder III
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