Foto geschweißte Karosse

  • Hab mal 1-2 Fragen


    1. Welche Vorteile bringt nachschweißen (Karosse steifer, Sicherheit, Fahrverhalten andere Sachen) ?


    2. Nachteile (erschwerte instandsetzung)?


    3. Schweißt man alle erreichbaren Blech nach oder nur Schwachpunkte bzw was sollte/darf man nicht nachbearbeiten?

  • Hi


    Zum einen bin ich auch mal auf ne kompetente Antwort auf die 3. Frage von Speedjunky gespannt. (Weils mich auch mal interessieren würde)


    Und zum anderen hab ich auf der SUBARUSEITE gesehen, dass man dort gleichmal das komplette Dach abgenommen hat! Im Prinzip schon irgendwie logisch. Weil man ja um die Rohre obenrum auch schweißen muss und ohne Dach wunderbar beikommt.


    Jetzt meine Frage: Wie macht man das sonst? Kann mir nicht vorstellen, das jeder, der ne geschweißte Zelle im Auto hat, sein Dach erstmal abflext?! ?(
    Kann man das vorher so anpassen und schweißen, dass man es danach noch ins Auto bekommt? Oder wie?


    gruß dirk

  • Hallo,


    meine Meinung:


    Vorteil:
    Nachschweißen bringt Steifigkeit der Karosse und somit besseres Fahrverhalten


    Nachteil: Bei Einschlag kann sich Karosse schneller komplett verziehen. Knautschzone.


    Nachgeschweißt wird ja nicht direkt am Käfig sondern alle Schweißnähte die im Auto verlaufen (plus was man halt verstärken will) z.B. Käfigplatten oder Käfig an Karosse.


    Ich denke mal das die selbst verschweißten Käfige auch teilw. vor Einbau geschweißt werden.


    Wie gesagt meine Meinung, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.


    MFG
    Manuel

  • Also ich hab da auch mal was im netz (ebay) gefunden aber ich glaub da hört das mit versteifen wirklich langsam auf.... ist ja mehr rohr verlegt als bei uns im heizungskeller....



    Ebay Art-Nr: 4648864994

  • auf den bilder sieht das aber irgendwie komisch aus, da enden rohre im nix und sind noch haufen so schraubösen leer


    und tüv hat der nie und nimmer

    mfg Sebastian
    Schiggi Miggi könnt ihr zu Hause machen !!

  • an irgendwas erinnert mich der "Käfig".... wie heißt das Brüsseler Wahrzeichen.... Atomium ????

    Rechts ist das Gas ;)

  • Naja,


    für nen Überschlag Contest sind die Dinger vieleicht geeigent, für mehr allerdings nicht ! :D
    Man kann es auch übertreiben.


    MFG

  • Der Käfig auf den Bildern von Sergio sieht irgenwie so aus wie der in dem "Jägermeister" Golf...wahrscheinlich war der der Dumme, der an dem Tag aufgestanden ist als die Aution zu Ende war... :D


    MfG

  • also wer das ding verbaut hat der weiß was er gemacht hat.... nur wie will man da noch schalten und walten in dem gewirr.... also das ist wohl doch etwas übertrieben... und der der so was bei ebay kauft, der kann einem echt leid tun


    aber den Stahlhändler hats sicher gefreut.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!