Rallye Wittenberg

  • so wie es in den videos aussieht sollte man den herrn im kadett wohl mal zum nächsten stoppelfeldrennen anmelden

  • Ich finde es immer noch erschrecken, wie viele Sportler sich anscheinend auch noch über einen Sieg freuen können, wenn der einfach nur erschlichen bzw. mit unfairen Mitteln errungen wurde. Ich hätte da nix von.

    Game-Experte

  • Zitat

    Original von Carbon als Gast
    Aus sportlicher Sicht wäre es sinnvoller gewesen einfach einen Protest zu schreiben, so wie es sich gehört. Und wenn auch Zuschauer und weis der Fuchs wer, zum RL und Spoko rennen, das ist absolut sinnfrei, solange kein Protest geschrieben ist. Und wenn sich ein paar Leute zusammengetan hätten, wäre es auch finanzierbar gewesen(100,-€). Nur will sich dann wieder keiner als Buhmann hinstellen, denn den Prostest kann nur einer schreiben.
    Denn bei einem geschriebenen Protest, wären auch die Videos, die hinterher aufgetaucht sind verwertbarer gewesen.
    So steht die Entscheidung der Spokos fest und wird sicher keine weiteren Folgen haben.


    Der Protest sollte ja erfolgen, wir wären auch bereit gewesen die 100€ dafür auszulegen, allerdings wurde uns wie schon gesagt ohne Streckenposten bzw. Videobeweis wenig Chancen einberufen. Also was soll's da dann die 100€ zu löhnen wenn unsere Beweise zum Zeitpunkt wo wir bei der Rallyeleitung waren erstmal eh nicht akzeptiert werden. Hätten wir an dem Abend gewußt das es weitere Abkürzungen des Fahrers und auch dazu Beweißmaterial gibt, dann hätten wir das Geld locker Gelöhnt. Wenn andere nun auch Abgekürzt haben sollen, das haben wir nicht gesehen, wir haben nur den einen gesehen, und das war vorsätzlich und Zuschauer Gefährdend. Die Rechtlichen Schritte sind uns bekannt, und wurden da brauchst du keine Angst haben nach meinen Informationen von der Protest Gruppe auch angewendet.
    Weiter möchte ich mich dazu aber nicht äußern, das liegt in höheren Ebenen. Nicht das es dann heißt das Gerüchte verbreitet werden.


    Wir betreiben alle den gleichen Sport, jeder kommt mal von der Strecke ab oder kürzt auch mal ein Stück ein, aber keine 500m und nicht mit Gefährdung von Zuschauern. Sich so in den ADMV Pokalen und Meisterschaften die Punkte zu erkämpfen finde ich gegenüber den anderen Eingeschriebenen einfach unfair.

  • ich finde das ganz in Ordnung das solche Dinge hier im Internet "breitgetreten" werden, so erreicht es jedenfalls mehr Leute als ein Protest, welcher ja zudem eh mehr in der Ignis Cup oder Gruppe G Liga beliebt ist.
    Ich finde wenn sich hier im Forum MITGLIEDER sachlich dazu äußern macht das mehr Sinn und ist auch sportlicher als ein Protest und wird vieleicht auch zum Ergebnis haben das es nicht mehr so extrem vorkommt, und damit meine ich zum einen die vom Veranstalter recht frei vorgegebene Strecke und zum anderen die extremen "Cuts" verschiedener Teilnehmer. Mir hat jedenfalls schon vor dem Start Kollege Abendrot seine Bedenken bezüglich der Streckenabsperrung und dem daraus hervorgehenden Abkürzen geschildert.

    • Offizieller Beitrag

    Auf Wunsch von Uwe Joachim veröffentlichen wir hier seine Stellungnahme zu den Geschehnissen bei der Rallye Wittenberg:


    ***


    Zu Beginn meiner Stellungnahme möchte ich betonen, dass ich mich bis dato als fairen Motorsportler betrachtet habe, der die von mir am 04.03.2006 gezeigte Verhaltensweise selbst als sportlich unfair und verwerflich betrachtet hat.


    In der Rückschau der Ereignisse kann ich heute keinen Entschuldigungsgrund für mein unsportliches Verhalten finden und kann nicht nachvollziehbar erklären, warum ich so gehandelt habe.


    Ich kann nur beteuern, dass ich in Zukunft die Fairness im Motorsport wieder beachten werde und ich keinesfalls wieder derart auffallen werde.


    Zu meiner Verteidigung kann ich sagen, dass alle getroffenen Entscheidungen in Bruchteilen von Sekunden gefällt wurden. Es gab weder eine Absprache, die WP zu verlassen, noch hatte mein Beifahrer in irgendeiner Weise Einfluss auf mich ausgeübt.


    Zum Zeitpunkt der Veranstaltung stand ich psychisch enorm unter Druck. Zum einen von außen und von mir selbst ausgehend, da hohe Erwartungen an mich gestellt wurden und ich keinen mit einer schlechten Leistung enttäuschen wollte und zum anderen wollte ich das Auto auf jeden Fall heil ins Ziel bringen, was bestimmt jeder verstehen wird.


    Bereits nach der Veranstaltung, als ich diverse Videoaufnahmen sah, war mir bewusst, das dieses Verhalten nicht richtig, als auch unsportlich und unfair von mir war. Daher habe ich den Entschluss gefasst, den Klassensieg zurückzugeben. Ebenfalls möchte ich auf die Punkte von der Rallye Wittenberg, in den kompletten Serien verzichten, da ich, durch die von mir gewählte Strecke erhebliche Vorteile gegenüber meinen Konkurrenten verfügte.


    Ich möchte mich bei allen Rallyefahrern, Zuschauern und aktiv beteiligten Personen des Rallyesports entschuldigen und kann damit versichern, dass sich ein solcher Vorfall nicht wiederholen wird.


    Da durch ein solches Fahrverhalten, jedoch nicht nur von mir allein, auf den Feldern ein erheblicher Schaden angerichtet wurde, möchte ich mich an der Schadensregulierung finanziell beteiligen.


    Mir ist bewusst, das ich durch mein Verhalten dem allgemeinen Rallyesport, als auch dem MSC Wittenberg erheblich geschadet habe. Ich habe aus diesem Vorfall viel gelernt und entschuldige mich nochmals in aller Form für mein Verhalten.


    Mit sportlichen Grüßen
    Uwe Joachim


    ***

  • So seh ich das auch.
    Habs selber auf Video diese Abkürzerei.
    Da werden aus Fünf vereisten Kurven durch den Wald
    eine Gerade über die Wiese gemacht.
    Das bekommt keiner ohne Streckenkenntnis hin !
    Das hat auf WP6 mindestens 20 Sekunden gebracht
    an der Stelle wo wir standen.
    Wenn sollten alle die gleichen Bedingungen haben.
    Aber das waren noch mehr die abgekürzt haben.
    Will da jetzt mal keine Namen nennen.
    Auf jeden fall sind die Leute keine neuen Unbekannten.
    Find das nur echt traurig in so einer schönen Sportart
    so nen Schmu zu machen..


    8)

  • Keine Ahnung.
    Kann ich mir aber gut vorstellen.
    Aus dem IS Cup haben wohl auch paar abgekürzt.
    8)

  • @Astra Racer


    Zitat

    Auf jeden fall sind die Leute keine neuen Unbekannten.


    Na dann sind es eben alte Unbekannte.häää???

    Zitat

    Wenn sollten alle die gleichen Bedingungen haben.Aber das waren noch mehr die abgekürzt haben.
    Will da jetzt mal keine Namen nennen.


    Siehste, auf der einen Seite hier den Uwe öffentlich anprangern, aber auf der anderen Seite wieder keinen A... in der Hose haben Namen zu nennen. Man könnte ja der Böse sein.


    Uwe hat seine Sache bereut und sich selber die Konsequenzen auferlegt. Also sollte man auch so fair sein und es akzeptieren.


    Denn wenn hier alles immer so fair sein sollte, dann solltet ihr auch ALLE die diese Möglichkeit des Abkürzen´s nachweislich genutzt haben, namentlich nennen.
    Ansonsten lasst es gut sein.

  • Hab mich vielleicht bissl komisch ausgedrückt.
    Hab von Eckl/Gampe gehört das sie von
    Martin Christ auf drei WPS überholt worden sind.
    Der Trabi wäre wohl irgendwann mal aus dem Wald
    vor ihnen aufgetaucht.
    Ein Rallyekollege von mir hat auch gesagt das
    paar aus der IG 318is extrem abgekürzt haben.
    Da weiß ich leider keine Namen.
    Wollte hier nur niemanden anschwärzen bzw.
    mir Feinde zu machen.


    Denke das war jetzt in Ordnung !?


    MfG Pierre

  • Zitat

    Original von wacholderblatt
    Aber wenn Eckl/Gampe von Martin Christ überholt werden, würde ich mir persönlich nicht viele Gedanken machen!


    Er spielte wohl darauf an, daß das überholte Team wohl von dem eigentlichen Überholvorgang wenig mitbekommen hat! ;)

    Game-Experte

  • Das ist richtig,die haben davon nichts mitbekommen.
    Das sagten sie mir zumindestens auf WP6 nach ihrer unsanften Begegnung mit einem Baum.
    Sie wären regulär auf der WP gefahren und Martin Christ kam vor ihnen vom Feld bzw. mal aus dem Wald wo die WP
    nicht lang ging !!!


    Hab jetzt ne DVD von Wittenberg bekommen wo ein IS
    auch gleich drei Kurven auslässt und über die Wiese fährt.


    Das hat dann wirklich nix mit Rallye zutun.
    Ist doch viel schöner wenn man die Sache anhand von
    Zeiten gegeneinander austrägt anstatt 20 Sekunden
    übers Feld zu holen.
    Wobei ich mir sicher bin das Martin Christ das nicht nötig
    hätte zumal er ja den nötigen Wahnsinn mitbringt und
    sowieso schneller gewewsen wäre! ! !
    8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!