Mitsubishi Colt CA0 GTI - 1,8l, 140PS und nur ca 1000kg Gewicht.
Baue da auch gerade einen auf, allerdings für Gruppe H Rundstrecke.
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Mitsubishi Colt CA0 GTI - 1,8l, 140PS und nur ca 1000kg Gewicht.
Baue da auch gerade einen auf, allerdings für Gruppe H Rundstrecke.
Da habe ich mir auch schon gedanken gemacht, da ich für 2007 ein anderes Ralllyeauto möchte, also entweder F-2005 oder H.
Ich hatte schon mal ein paar Vergleichswerte aufgeschrieben, zumindest was die Grund - Fahrzeugangaben (Serie) betrifft. Die Hubraumangaben habe ich mal aufgerundet.
Opel Astra F GSI 16V; 1100 kg; 150 PS; 2000ccm
Opel Kadett E GSI 16V; 1000kg; 150 PS; 2000ccm
Peugeot 306; 1160 kg; 150 PS; 2000ccm
Renault Clio; 1035 kg; 168 PS; 2000ccm
VW Golf 2 1H; 1165kg; 150 PS; 2000ccm
BMW 318 is; 1125 kg; 139 PS; 1800ccm
Golf 2 GTI; 932 kg; 139 PS; 1800ccm
Opel Corsa B GSI; 945 kg; 106 PS; 1600ccm
Opel Corsa B GSI; 937 kg; 109 PS; 1600ccm
VW Polo 6N; 943 kg; 120 PS; 160occm
VW Lupo 6S; 975 kg; 125 PS; 1600ccm
Ich weis nicht obs dir was hilft.
naja wende die kohle hast dann wohl nen honda civic type r.
da kommt kein andere in der f-2005 dran bis 2 liter.
oder nen schönen hecktriebler.
teilemässig ist es beim golf bestimmt nicht schlecht. für einen franzosen bekommst du aber auch alles an teilen, allerdings eben in frankreich. beim alfa stell ich mir das schwierig vor.
mfg marco
@ Tommes:
Weiter bin ich bisher leider noch nicht gekommen.
Golf 3 sieht man selten, ebenso wie den Ford Focus. Ob das ein bestimmten Grund hat?
Welche Startnummer hatte der ZX bei der Taunus? Wüßte gerade nicht welcher das war.
Bekommt man eigentlich einigermaßen für den 3er Golf Motorsportteile wie z.B. Getriebe?
Der 206er Peugeot ist auch nicht oft zu sehen.
wir fahren nen 1,8 Fiesta und sind damit voll zufrieden, auch wenn er 200ccm weniger hat als er haben dürfte aber er tuts trotzdemr echt gut und lesitung ist auch vorhanden.
Vor eineigen Tagen wurden im Automarkt zwie Opel Kadett verkauft bis zwei Liter. Einer von Andreas Schüttler dieses Auto ist bestimmt Konkurrenzfähig. Ich würde mich mal bei den zwie Verkäufern erkundigen. Villeicht kannst du ja mit einem der beiden auf einen Nenner kommen.
Dann erhälst direkt ein gutes Fahrzeug und hast dir den teuren Aufbau erspart.
Golf 3 vieleicht wegen Gewicht nicht so oft vertreten?
Hab ich mich auch schon öfter mal gefragt.
MFG
Manuel
Ich glaube du darfst dein Kostenvoranschlag noch etwas erhöhen.
Also für Sitze und Gurte würde ich mal knapp das doppelte veranschlagen, wenn du was gescheites willst.
Ich denke, da du eine Zelle einbaust soll das wohl auch so sein.
Ich habe mir letztes Jahr zwei neu Sparco Pro2000 Sitze geholt (460,00 €/Stück) und zwei Sabelt 3" Gurte (195,00 €/Stück).
Verschweißte Zelle, z.B. OMP: 1278,00 €
Unterschutz Marke Eigenbau bekommst du für Materialkosten ca. 30 €!!! Aber ist was gescheites.
Kann natürlich sein das du es hier oder da etwas günstiger bekommst.
Bei Helme und Sprechanlage ist der Preis auch zienmlich niedrig angesetzt, je nachdem was du halt haben willst.
Vergiss die Tüv Gebühren und die Scheiben- Sicherheitsfolie nicht!!! Mehr fällt mir auf die schnelle grad nicht ein.
Welche Gruppe möchtest du eigentlich fahren?
Wegen dem ZX, jetzt weis ich wenn du meinst, den habe ich aber auf der WP 5gar nicht mehr gesehen, nur auf der einser mit dem tollem Dreher knapp vor dem nachfolgendem Auto.
Die Gurte sind gut, sind eine 1zu1 Sabelt Kopie aus Taiwan.
Die gibts aber auch noch ein paar Euro günstiger!!!
Die Sitze kenne ich nicht.
Ich hätte ab Jahresende meinen BMW zu verkaufen, falls du sowas suchen solltest........
Die anderen Autos habe ich nicht mehr, bzw. war der Mazda nicht mein eigener. Bei dem war ich Copilot.
Ich weis noch nicht was er kosten soll. Bin seit dem Aufbau bisher 2 Rallye damit gefahren, und will dieses Jahr noch 5-7 fahren. Mal sehen wie er dann noch so aussieht.
Wegen dem Video muss ich meinem Homepagemacher mal bescheid sagen.
Hier ist auch was zum vollenden für Rallyes:
http://cgi.ebay.de/OPEL-Astra-…72649QQrdZ1QQcmdZViewItem
oder
http://cgi.ebay.de/OPEL-ASTRA-…72649QQrdZ1QQcmdZViewItem
Hier der Gurt:
http://cgi.ebay.de/OPEL-ASTRA-…72649QQrdZ1QQcmdZViewItem
Im Originalshop aber nochma 4 € günstiger.
ZitatAlles anzeigenOriginal von RallyeSport205
Die Gurte sind gut, sind eine 1zu1 Sabelt Kopie aus Taiwan.
Die gibts aber auch noch ein paar Euro günstiger!!!
Die Sitze kenne ich nicht.
Ich hätte ab Jahresende meinen BMW zu verkaufen, falls du sowas suchen solltest........
Rennsportshop.com
ähm, um mal zum motor zurück zu kommen: man darf nicht vergessen dass beim unetrschied von 1,8 zu 2l auch die drehfreude und das gewicht beachtet werden sollte.
ein 1,8l motor dreht meist deutlich giftiger und schneller hoch als ein 2l der dann eher etwas träger ist und zudem auch noch gleich mal ein paar kg mehr auf die waage bringt, ebenso wie evtl das getriebe. das bissel mehr drehmoment ist da ganz schnell wieder vergessen...
was die preiskalkulation angeht:
nimm die liste am besten ca x3 oder eher sogar x4 oder noch mehr, das dürfte dann näherungsweise an das rankommen was da zusammenkommt. man darf den ganzen "kleinkram" nicht vergessen - hier nochmal 50€, da nochmal 30€ usw... das leppert sich extrem zusammen!
allein schon was z.b. befestigungs- und zubehörmaterial für sitze und gurte, feuerlöscher, stromkreisunterbrecher und andere "kleinigkeiten" die zur grundausstattung gehören kosten - da ist wirklich _sehr_ blauäugig geplant und veranschlagt worden...
und "motorradhelme für 30€" würde ich nichtmal zum bobbycar-fahren aufsetzen. halten können solche helme ja nicht! es sollte schon mindestens ein einigermaßen brauchbarer helm eines bekannten und bewährten herstellers sein bei dem man sich im falle eines (un)falles auch drauf verlassen kann dass er die grauen zellen schützt!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tommes
@ rallyesport205
Danke für die Links, die Autos bin ich auch schon am Beobachten. Bin mal gespannt, für wieviel der gelbe Astra weg geht. Bis 4000 werde ich mitgehen Ich weis, viel zu wenig.
@ Hinterherfahrer
Ah, danke. Zum Fiesta, jetzt weis ich auch, wie Du zu deinem Nick kommst
grins Understatement ist alles ! mal sehen was dies jahr so gweht mit dem Hausfraueneinkaufsauto
ZitatOriginal von r4pt0r
ähm, um mal zum motor zurück zu kommen: man darf nicht vergessen dass beim unetrschied von 1,8 zu 2l auch die drehfreude und das gewicht beachtet werden sollte.
ein 1,8l motor dreht meist deutlich giftiger und schneller hoch als ein 2l der dann eher etwas träger ist und zudem auch noch gleich mal ein paar kg mehr auf die waage bringt, ebenso wie evtl das getriebe. das bissel mehr drehmoment ist da ganz schnell wieder vergessen...
Moin,
klein und gemein gegen fett und träge...
Trotzdem hab ich kaum erlebt, dass ein 1600-er Auto den Gesamtsieg fährt... In der 2-Liter-Klasse kommt das schon öfters mal vor.
Aber sei ehrlich, meist kommt der Sieger aus einer noch höheren Klasse.
Der Kollege hat im Grunde schon recht, wenn er auch 200 ccm verzichtet, kann das nie ein echter Vorteil sein.
Gruss Jo
redet ja auch keiner von nem 1,6l
aber ich kenne es bei den 4g93 (1,8l) vs 4g63 (2l) motoren von mitsubishi - beide gibts als sauger, der 4g93 ist ein geniales drehzahlgerät, obwohl er kein kurzhuber ist, und drückt schon serie als DOHC seine 169Nm/140PS und dreht bis an die 8000. der 4g63 zeigt eher als turbo seine qualitäten und ist da dann aber auch irrsinnig standfest, als sauger ist er aber einfach zu träge und zäh um gegen den 1,8er ernsthaft anzustinken, zumal man den 4g93 von den serienmäßigen 1834ccm auf 1926ccm aufbohren kann - damit wäre der hubraumunterschied auf gerade mal knapp 60ccm zusammengeschrumpft und der 4g93 ist noch immer deutlich "quirliger" und wiegt weniger...
aber kommt eben darauf an auf welches fahrzeug man setzt und wie es sich bei diesem hersteller mit dem unterschied zwischen den 1,8er und 2l motoren verhält - kann ähnlich sein, kann aber auch anderst herum sein. da sollte man dann eben ausreichend infos einholen um zwischen 1,8l und 2l entscheiden zu können. pauschal sagen "nimm auf jeden fall 2l" ist aber IMHO der falsche weg...
Hallo, also meiner meinung nach fehlen bei deiner Austellung auch noch folgende, schon zum Teil oft Diskutierten wichtigen Ausrüstungsgegenstände:
Fahreranzug, Reifen, Bremsbläge, Fußplatte Beifahrerseite und und und. Ca. 8000 Euro kostet dich ein 2 Liter nicht wettbewerbsfähiges Auto. Ich gebe dir einen Typ. An deiner Stelle würde ich in der Gruppe G anfangen. Ist etwas billiger und du kannst erst mal etwas mehr Geld für Sicherheit ausgeben und fahren lernen. Man muß als Anfänger nicht gleich in der fast Königsklasse anfangen. Bekommst nur den Kopf gewaschen und hast evtl. schnell die Nase voll. Arbeite dich von unten nach oben und wenn du dann in 2-3 Janren (evtl. acuh früher) mal 10 -15000 Euro übrig hast kauf oder bau dir ein evtl. Wettbewerbfähiges Auto.
ich hab mit nem kumpel mal nen ascona b (aus ner nackigen karosse) aufgebaut. bis die kennzeichen drauf waren hat das auto genau 2400 euro gekostet. hatte zwar nur 140 ps, aber wir hatten viel spass und letzter waren wir auch nicht. wir haben halt inkl lackierung alles selber gemacht.
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