40. AvD-Sachsen-Rallye

  • darf ich leider doch nicht


    ich hoff keiner der veranstalter nimmt mir übel das ich die hier rein stell

  • Zitat

    Original von Double
    übersichtskarte


    ich hoff keiner der veranstalter nimmt mir übel das ich die hier rein stell



    doch, das wäre nicht gut, weil
    a) wir die Programmehefte verlaufen wollen
    b) es für die WP's nicht gut wäre, wenn sie jetzt schon im Detail bekannt wären und dann heute nacht das Trainieren los geht.


    Insofern, lieber double, erlauben wir das hiermit leider nicht !!


    MfG Rallyesekretär

  • dann stell ich mal die Frage c) woher sollen Zuschauer aus ferner Heimat wissen, wo die Strecken sind, wenn sie nicht genug Geld haben, um einen Tag vorher zur Rallye zu fahren nur wegen dem Programmheft???


    MfG Martin

  • Zitat

    Original von willy123
    dann stell ich mal die Frage c) woher sollen Zuschauer aus ferner Heimat wissen, wo die Strecken sind, wenn sie nicht genug Geld haben, um einen Tag vorher zur Rallye zu fahren nur wegen dem Programmheft???


    MfG Martin


    Schließ mich deiner Meinung voll an. So ne klitzekleine Übersichtskarte hätte man schon ins Netz stellen können. Der erste Zeitplan im Netz hatte allerdings nicht nur Sponsorennamen, so das ich mir wenigstens ungefähr zusammenreimen kann wo die WPs sind. Und wehe ich krieg da kein Progrmm.

  • hui..nochmal Glück gehabt. Thx an "Double".
    Ich versteh auf der einen Seite auch den Veranstalter, der das Trainieren verhindern will. Aber auf der anderen Seite nehmen wir über 150km und manch einer noch viel mehr auf sich und will dem entsprechend auch planen, um so viel wie möglich sehen zu können. Aber das Trainieren wird man sicherlich auch so nicht verhindern können, weil es nicht ständig neue Wps geben wird. Somit wäre es vielleicht wenigstens besser, es zu ermöglichen, im Voraus Programmhefte über das Internet bestellen zu können!?


    MfG Martin

  • Zitat

    Original von wrc-fan


    Schließ mich deiner Meinung voll an. So ne klitzekleine Übersichtskarte hätte man schon ins Netz stellen können. Der erste Zeitplan im Netz hatte allerdings nicht nur Sponsorennamen, so das ich mir wenigstens ungefähr zusammenreimen kann wo die WPs sind. Und wehe ich krieg da kein Progrmm.


    Ist es amtlich das Du anreist???
    Wenn ja gibt es eine internationale Biersorte zum Mittag!!!

  • Zitat

    Original von wrc-experte


    Ist es amtlich das Du anreist???
    Wenn ja gibt es eine internationale Biersorte zum Mittag!!!


    Ja das ist jetzt amtlich. Der Wessi kommt auch mit. Und Bier wird es keins geben, da ich ja fahren muß.

  • Der Shakedown war leider etwas verregnet, kühl und finster und von Fahrerseite her nicht besonders gut besucht. Richtig rangetastet haben sich im Laufe der Zeit Sandro Wallenwein und Dieter Depping. Horst Rotter und Matthias Kahle sind ja sowieso immer gut unterwegs. „Axel K“, einer unserer Starfotografen, durfte zweimal im Super 1600 Corsa mitfahren und hat noch richtig geschwärmt, als wir ihn getroffen haben. Es sind dabei auch ein paar schöne Bilder „Horst in Aktion“ geworden, vielleicht stellt er eins davon in diesen Fotowettbewerb.


    Im Service habe ich dann auch noch ein paar News aufgeschnappt:
    Sandro kämpft am Octavia WRC noch ein wenig mit dem ausbrechenden Heck und ist nicht ganz zufrieden mit der Bremsbalance. Er erkennt im Nachhinein die Leistung von Maik Stölzel und seinen Technikern an, da so ein WRC doch noch eine Vielzahl mehr an Einstellmöglichkeiten aufweist. Dass er optisch vielleicht nur ein klein wenig langsamer als Matze daher kam wollte er von einem naseweisen Zuschauer gar nicht so gern hören…
    Alle 6 DRS-Läufe werden vom Satelittensender AXN übertragen. Die Moderation übernimmt Katrin Becker. Nur für die Sachsen-Rallye ist ein Ersatzmann eingesprungen, da Katrin zum WM-Lauf in Argentinien gefordert ist. Andy, der „Track 24“-Chef, soll dann den Versuch starten, diesen Moderator innerhalb weniger Stunden das Rallye-Grundwissen von A wie Absperrband bis Z wie Zielrampe beizubringen. Wenn er es schafft, dabei auch etwas von seinem nie erlöschenden Rallye-Fieber zu vermitteln, dann werden die Berichte bestimmt richtig gut… :)
    Mirko Tautenhahn fährt alle 6 DRS-Läufe auf einem ganz neu in CZ aufgebauten Skoda Felicia. Er hat als Sponsor einen aufsteigenden Zwickauer Modehersteller im Bereich Trendsport gewonnen, der ihm dies finanziell ermöglicht.


    So, nun könnte es eigentlich auch bald richtig losgehen.

  • Zitat

    Original von slick
    AXN ist via digitalem Satellit zu empfangen, oder?
    Habe ich bei meiner analogen Schüssel nämlich noch gar nicht entdeckt...


    Ja, über Astra Digital ...
    allerdings glaube ich, dass man für diesen Sender noch bezahlen muss!

  • Wie Bru$der u schon gesagt hat, der Shakedown war leider etwas mager von den Fahrern her (es müssten 10 gewesen sein?!).. Bei uns haben sich dann ziemlich viele Zuschauer aufgeregt das sie dafür 5€ zahlen mussten...
    Sandro Wallenwein bewegt das Auto schon richtig gut, Kahle ja sowieso, die anderen beiden WRC sind gestern beim Shakedown leider nicht gefahren..


    Das Starterfeld für heute verspricht ja glücklicherweise mehr action- also auf an die Brücke!!


    PS: Also Kahle hat zwar viel gewonnen, aber hier >>Klack<< sind die Lorbeeren wohl an den falschen gegangen (siehe "Vorjahressieger) ;) ;)

  • Ich frag mich ja wo die Leute die 5€ bezahlt haben?!? Ich war auch bei SD an einer Ecke wo viele Leute standen und auch 2 AvD Mädels Programmhefte verkauft haben aber da war nix mit Eintritt...stand ja auch auf der DRS Seite das der SD nix kostet. ?(


    MfG der Tilo

  • also der SD war wirklich etwas schmalbrüstig, aber Klasse statt Masse ist ja auch was ... ;);) dennoch war der SD bzw der Aufenthalt auf m Serviceplatz sehr informativ ... :D:D schade das bei Sandro Wallenwein die Technik n bissl "verrückt" spielte, aber wird schon, POSITIVE ENERGIE ... !!! :D


    und leiste
    auf dem Serviceplatz wurden (am Donnerstag) Tickets für HEUTE (Do.) und MORGEN (Fr.) verkauft, jeweils 5 Euronen ... kostet der Besuch der Samstag WP´s wohl NOCHMAL extra ??? *verwirrt* ?(?( ... werd mich hüten ... :P


    bis morgen ...

  • @Skoda130
    Na Garnicht auf der glück Auf Brücke ?


    Komm morgen mittag doch noch zuschauen ! :D:D:D:D

  • neee... ist aufgrund der anderen Fahrtrichtung nicht so sehr reizvoll ... ausserdem viel zu spät für gute Aufnahmen ... 8o

  • Scheint ja richtig spannend zu werden. Sind ein paar tolle Autos dabei. Toni Werner auf Platz 5 starke Leistung! Corazza schneller als Gassner. Wird sicher auch ein harter Kampf. Live Zeiten sind auch super! Weiter so!

  • Zitat

    Original von Danny
    Schade auch, dass Stözel sich nicht entschliessen konnte, zu starten. Hat er das WRC noch?


    Und hat Guido Senge seinen Corolla noch? Und es existiert doch noch ein Octavia WRC in Deutschland, ist der nicht neulich irgendwo als Vorrausfahrzeug gefahren? Wenn die alle starten würden, dazu noch der Frank Richert und ein paar Andere... Träum :)


    Also ...


    laut Co Thomas Windisch HAT Maik Stölzel das Skoda Octavia WRC noch ... :D


    ... und das bei der Gravellandrallye als Vorausfahrzeug bewegte Skoda Octavia WRC vom Christian DOERR, ehem. M. Kahle´s DRM WRC, wird unter anderem bei der Rallye Freiberger Land, wieder als Vorausfahrzeug, eingesetzt werden ... weitere Termine auf Anfrage ... :D:D:D

  • Grad zurück von der Glück-Auf-Brücke. Startreihenfolge rückwärts war natürlich sehr geil. Anton Werner hat's richtig krachen lassen, mehrmals Evos überholt. Und der Sound des Porsche. Am Ende dann 4 WRCs, es ballerte an jeder Ecke. Kahle driftete am liebsten in der Zielkurve, Wevers hat's in der Nordkehre quer fliegen lassen. War ne richtig geile Show. Natürlich waren auch viele andere sehr gut unterwegs. Schade, das Rotter morgen nicht mehr fährt. Wird trotzdem ein schöner Tag, hoffentlich spielt auch das Wetter bisl mit...


    Und denkt immer dran: Quer oder gar net (O-Ton des Sprechers) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!