Eifel Rallye 2006

  • Aha naja mal schauen vielleicht klappt es ja diesmal wieder oder dann halt danach zur Wartburg !

  • Zitat

    Original von German Rally-Fan
    ferat


    Hello I think the second Rallyserie, wich you call German Rallye Master, is only a Championship of the ADAC and only for ADAC-Clubs. I think too that they will be called ADAC Rallye Master.


    Please tell me when im wrong.


    Hello,
    ok, I will try to explain you so good as I can. In the last years there was the german rallye championship administrated by the DMSB (german motorsport group) with abou 6-8 runs every year. They were free to many classes - including the WRC's, S1600, Gr. N and A.... only the historical cars with much technical differences, here called Gr.H, means the same like the french Gr.F) were not allowed. The Group H was allowed in the last 2 runs of 2005 only.


    After many problems with the organisation the DMSB cancelled the german rallye championship for 2006. In reason that the drivers can fight for a title the ADAC started a own series 2006, called ADAC German Rallye Masters - they used a lot of rallyes which were in the old german rallye championship. They tried to give a clean level for competition for all drivers, and also a good base for beginners. In reason of that they have forbidden S1600 and WRC here.


    The other thing is, that some drivers won't drive and near the most of the fans won't see group A and N only - therefore the other german car club AVD started a own series - called "Deutsche Rallye Serie" - here are WRC and S1600 free for starting. And, they have also traditional and nice rallies!


    The Gr.H cars are allowed in both series.


    Now is the problem, that both series have more or less starters, because it is nearly impossible to drive both series (time and costs). We all hope for a end of both series and a good teamwork for a real german rallye championship, like in older times, for 2007.


    Hope I could explain your question with this.
    If not, please ask again. ;)

  • Zitat

    Original von Speed King
    Was habt Ihr denn an Tipps bezüglich sehenswerter Streckenabschnitte für die Samstagprüfungen?


    Da häng ich mich doch mal ran 8)


    Wie sieht es mit dem Rundkurs Hilgerath am Freitagabend aus?


    Habe gestern das Programmheft bekommen. Dort sind vier ZP eingezeichnet. Kann ein Ortskundiger was dazu sagen?


    THX


    Karsten

  • Also ich werd mir erst zweimal Risselberg ansehen und dann Lehwald.


    Risselberg= rechts-links-gerade aus ,zum späteren Zeitpunkt mit bisschen Schotter. (dort hatte Burkat einen kleinen ausrutscher) stehst inner- außerhalb der Kurve


    Lehwald= kuppe-links-links-bergauf-rechts-links unter brücke hindurch. (viele Verbremser und abflüge, vor 3 Jahren auch ein Stratos) sitzt auf einer gegenüberligenden Wiese.


    Normal währe ich noch zum Mantaloch gefahren ist aber leider incht mehr im aufgebot.
    Hofe knnte dir helfen.

  • Hallo
    Hab da nochmal ne Frage. Hab gelesen, dass man die Programmhefte vorbestellen musste. Was ich natürlich verpennt hab... ;(
    Kriegt man vor Ort auch noch welche? Wenn ja?
    Am Marktplatz, im Rallyezentrum?



    jwrccrack
    Danke für die Infos.


    gruß dirk

  • Morgen,


    bis jetzt gab es jedes Jahr welche vor Ort im Rallyezentrum unterhalb des Marktplatzes.


    Bis Morgen dann...


    MFG
    Manuel

  • Weis jemand mit welches auto der Walter und Armin fahren

    ,, Ein richtiger Autofahrer hat die Fliegen an den Seitenscheiben.

  • Lt. Startliste fährt Schwarz einen 037 und Röhrl (lt. Bericht) verschiedene Fahrzeuge.


    Grüsse,


    Sergio

  • Zitat

    Original von sergio
    Lt. Startliste fährt Schwarz einen 037 und Röhrl (lt. Bericht) verschiedene Fahrzeuge.


    Grüsse,


    Sergio


    Danke Sergio ist das erste mal das ich dabei bin.

    ,, Ein richtiger Autofahrer hat die Fliegen an den Seitenscheiben.

  • Zitat

    Für viele Fans sind sie die eigentlichen Attraktionen der ADAC Eifel Rallye: Rund 60 historische Rallyefahrzeuge aus vier Jahrzehnten verwandeln an diesem Wochenende die Strecken der Vulkaneifel rund um Daun in das größte rollende Rallyemuseum der Welt


    :D:D:D:D:D
    ich wünsch allen viel Spass, bin freitag un samstag auch da....


    bis dann gruß Clemens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!