2007 keine WRC´s

  • das gerücht gibts doch schon länger, es sollen keine wrcs aber s1600 erlaubt sein

  • Zitat

    Original von Europa
    Macht doch mal halb lang.
    Es gibt in Europa eine ganzek Menge nationaler Meisterschaften bei denen keine WRC´s zugelassen sind, - und diese Meisterschaften funktionieren auch sehr gut.
    ( z.B. England, Italien, Schweiz, Östereich, Belgien )


    Diese Serien fubktionieren zwar gut, sind aber für den Fan relativ eintönig. Subaru, Mitsu, Subaru, Mitsu...


    WRCs gehören einfach zum Rallyesport dazu. Das ist wie ne DTM mit nur einer Marke.

  • @ Europa
    In england fahren aber zum Bsp. Peugeot´s mit Ferrari motoren und heckantrieb oder Corsa 2l 16V 4x4, wirst du bei uns wohl nich sehen.
    Und zum Thema Belgien schau dir mal die starter zur Condroz an


    Und wie man so hört sollen ja nun in einigen Meisterschaften die WRC´s wieder zugelassen werden.

  • Zitat

    Original von Europa
    Wir sind auch alle froh über Deine Beiträge, da Du ja aufgrund Deines fortgeschrittenen Alters und Deiner jahrelangen Erfahrung im Rallyesport als absoluter Insider bekannt bist.


    Noch erfreuter sind wir über alle Gast-Schreiber, die dumm daherlabern und nicht die Eier in der Hose haben zu ihrem Geschreibsel zu stehen...... :D:D

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • das dumme gesülze von den "fans" des adac,bzw herrn t...,will hier keinen namen nennen,geht einen ja wirklich auf den s....!wenn ihr diese fahrzeuge nicht sehen wollt,dann fahrt bitte nur noch zu rallye 200-veranstaltungen.dann haben solche autos aber in deutschland generell nichts mehr zu suchen.ob das herr t... begreift? warum legt er dann noch wert auf einen wm-lauf???????
    schaltet mal euer gehirn ein und denkt nach!!!!!!!

  • Ich finde es auch eine Schweinerei, lass die doch mit nem WRC fahren die dafür Geld haben. Es kann doch nur dem Sport gut tuhen.
    Man denke mal an Poulsen, Wevers oder Wallenwein die könnten nächsten gegen Kahle um den Titel fahren.

  • ich versteh bloss nie warum sich die oberen herren immer darüber streiten müssen welche autos nun punkte berechtigt sind! es soll doch jeder die autos fahren dürfen für die der jenige fahrer das passende geld hatt! also wenn ein fahrer geld für ein wrc hatt warum soll er dann nicht damit fahren dürfen!! man sollte sich lieber darum kümmern eine anständige meisterschaft auf die beine zu stellen! ich hab jedenfalls keinen bock auf so eine evo meisterschaft!

  • ich könnt durchdrehen!keine wrc's mehr.so wird der rallyesport kaputt gemacht!das erinnert schon fast an die zeit in der die gruppe b verboten wurde...zwar aus anderen günden aber es war genauso ein herber rückschlag.
    mal ehrlich...wer schaut sich gerne adac-masters an wo nur so evo-buden rumfahren?langweilig!da kann ich mir auch snooker bei eurosport ansehen!
    mit den s2000 autos ist ne schöne sache aber das dauert seine zeit ehe ein solches auto in deutschland zu sehen ist und so billig sind die auch nicht.
    ich war gestern in storndorf und als kahle und mölder das letzte mal durchs motodrom drifteten standen mir tränen in den augen und die stimmung war am tiefpunkt!auch weil es wahrscheinlich die letzte rallye von kahle war...er wird der deutschen rallyeszene fehlen!
    p.s. do it sideways

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:

  • eigentlich ist es bestimmt jedem in den oberen reihen egal welches auto wo fährt. wahrscheinlich sogar scheissegal.
    money talks ( ac/dc - saugeiler song :(


    solange in deutschland ein wm-lauf stattfindet, wird man an einem wrc verbot in der drs/drm arbeiten. warum? die leute die ein wrc mal live erleben wollen in der zukunft fahren zum wm lauf der vom adac ausgerichtet wird. so werden zuschauer gebündelt. wenn deutschland dann irgendwann keinen wm lauf mehr austragen darf wird dann auch ganz schnell das wrc verbot wieder gelockert.....


    money talks

  • Zitat

    Original von swrt
    Juhu, Verbündete


    sehe ich nicht, ich lese nur wirres überflüssiges gefasel über das gastschreibrecht von usern die nichts begriffen haben und sich für was besseres halten. zu deinem permanenten unqualfizierten gewäsch sag ich nichts.


    zum thema,
    natürlich ist eine meisterschaft ohne wrc und s1600 die zukunft. eine gute meisterschaft kann nur über eine breite masse mit bezahlbaren fahrzeugen laufen, das hat nicht nur das gro der anderen ländern begriffen.
    bei den fans scheint das nie zu klappen, aber die müssen es ja auch nicht bezahlen.
    uns hat jedenfalls noch kein fan was in die kasse geworfen damit das auto am laufen bleibt.

  • Eigentlich gehts doch nur ums liebe Geld. Wer WRC´s sehen will, soll nun den WM-Lauf besuchen und dort dafür teuer bezahlen.


    WRC-Verbot in Deutschland heißt auch, daß es in absehbarer Zeit keinen deutschen Fahrer in der WM geben wird der vorn mithalten kann, wenn man nicht mal in Deutschland WRC fahren "üben" kann.


    Das WRC-Verbot der falsche Weg ist haben uns z.B. die Tchechen gezeigt, die nächstes Jahr wieder WRC erlauben, nachdem man die Nachteile gesehen hat.


    Naja, armes Deutschland, danke Herr T.

    Rechts ist das Gas ;)

  • heist das nun ich kann mein neu erworbenes WRC nicht in dt in wertung fahren?


    mfg henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Ich meine auch die Markenvielfalt macht eine Meisterschaft erst richtig interessant. ;) Dabei spielt es doch keine Rolle ob mit oder ohne WRC gefahren wird.Ein prall gefülltes Starterfeld mit Könnern aus dem In- und Ausland sind mir lieber als ein paar reiche Snobs die sich die teuren WRC's leisten können.Vielleicht entschließen sich dann auch wieder ein paar Werke an der DRM teilzunehmen, wenn der Aufwand und die Kosten nicht mehr so hoch sind. :D

    Victory SKODA

  • Liebe Leute,
    ich bin kein insider, kein Funktionär, kein "ich habe benzin im Blut Fan", sondern ein Liebhaber der Technik, der Sportler, des Rallyesports eben und das seit dem ich denken kann. Keine Parolen, sonder langfristig angelegte Lösungen sind wichtig!
    Deshalb würde ich erwarten:


    -dass ein Reglement geschaffen wird, bei dem möglichst viele Klassen/Gruppen vertreten sein können;
    -dass das Reglement auch auf einige Jahre stabil bleibt - wegen Planungs-und Investitionssicherheit;
    -dass es nur eine DEUTSCHE MEISTERSCHAFT gibt;
    -dass es eine vernünftige "zweite Liga" gibt, die als "Sprungbrett" dienen kann;
    -dass in den Ortsvereinen bei Sitzungen weniger ins Bierglas geschaut wird und mehr auf Fördermöglichkeiten talentierter Sportler gedacht wird;
    -dass es mehr Läufe gibt, dafür vielleicht ein/zwei Streichresultate;
    -und noch einiges mehr...


    Danke an die, die dies verstehen und na bitte an die, die sich jetzt das Maul zerreissen wollen!


    Gruss, PP

  • Zitat

    Original von Fahrer8
    In Deutschland haben die Nachswuchsfahrer nichtmal die Kohle, einen gescheiten Gruppe-N-Evo einzusetzen. [...]


    Was ist denn mit einem Stefan Schneppenheim? Hat der Keine Kohle? Hat der keinen Gescheiten Evo 9?
    Und jetzt komm nicht mit "Och der ist ja nur gemietet" oder "Der ist ja nicht gut"


    Geb dem nen WRC und der fährt um die Meisterschaft mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!