DRM :: Saarland Pfalz Rallye (28.-29.06.2024)

  • Uwe Gropp hat noch eine 200 Euro Geldstrafe bekommen weil sie nach ihren Ausfall nicht innerhalb von einer Minute die OK Taste gedrückt haben.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Uwe Gropp hat noch eine 200 Euro Geldstrafe bekommen weil sie nach ihren Ausfall nicht innerhalb von einer Minute die OK Taste gedrückt haben.

    Und Gassner 2000Eur auf Bewährung weil er nach dem Unfall nicht angehalten ist. Gropps Facebook post zu der Situation war auch interessant.

  • Jürgen Griebel

    Hat den Titel des Themas von „DRM :: Saarland Pfalz Rallye (19.-20.08.2022)“ zu „DRM :: Saarland Pfalz Rallye (18.-19.08.2023)“ geändert.
  • Hallo,


    auch 23 wollen wir eine Saarland Pfalz Rallye machen , und sind zur Zeit voll in den Planungen.

    Freitag Abend wie gehabt 2 Prüfungen 2x , mit knapp 60 KM WP.

    Weil Freitag Abend dann schon fast die Hälfte der Veranstaltung geschafft ist , soll es Samstag erst wieder um 10 Uhr weitergehen.

    Morgens 2 Prüfungen im Saarland 2x und Mittags 2 Prüfungen um Chickentown auch 2x .

  • Hallo habe eben auf Marijan Griebels Facebookseite gelesen das er am Samstag ein Test in seiner Heimat fährt.

    Weis jemand wo und wann dieser stattfindet? Danke schonmal für die die Antworten👍

  • Hallo habe eben auf Marijan Griebels Facebookseite gelesen das er am Samstag ein Test in seiner Heimat fährt.

    Weis jemand wo und wann dieser stattfindet? Danke schonmal für die die Antworten👍

    Am Sonntag bei der Rallye Kempenich!

  • pasted-from-clipboard.png

    Von Sarah Konrad Redakteurin, 25.04.2023, 16:44 Uhr


    „Wir haben die jeweiligen Argumente noch einmal gegeneinander abgewogen“, sagt Ortsvorsteher Christian Bost. Demnach stimmten CDU und Grüne für die Rallye, weil diese vom Formel-1-Club Urexweiler mitorganisiert wird. Außerdem hätten die örtlichen Vereine bei dem Event die Möglichkeit, durch Getränke- und Essensstände sowie Parkplatzmanagement kleinere Einnahmen zu generieren. „Das ist uns wichtig. Das wollen wir unterstützen“, betont Bost.

    Die Sozialdemokraten hingegen würden die Rallye nicht mehr für zeitgemäß halten. „Sie haben argumentiert, dass die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit sich mit solch einer Veranstaltung nicht in Einklang bringen lassen“, berichtet der Ortschef über die Sitzung. Bei der Abstimmung sei das Ergebnis daher nicht einstimmig, sondern mehrheitlich für die Veranstaltung im Sommer ausgefallen.

    Geplant ist, dass die Wertungsprüfung der Saarland-Pfalz-Rallye am Samstag, 19. August, in Urexweiler über die Bühne geht. Die ursprünglich auserkorene Strecke ist nach Angaben des Veranstalters, dem Allgemeinen Deutschen Automobil-Club (ADAC), 9,3 Kilometer lang und führt zu 90 Prozent über Asphalt. Von Mainzweiler starten die Rennpiloten nach Urexweiler, vorbei am Hammerberg und weiter zur Habenichts. Von dort geht es Richtung Rheinstraße, wobei die Fahrer zuvor links nach Urexweiler abbiegen, wo sich das Ziel befindet.


    „Wir haben allerdings eine kleine Änderung an der Strecke vornehmen lassen, weil am Tag der Wertungsprüfung eine Hochzeit im Schützenhaus stattfindet und wir sicherstellen wollten, dass die Gäste dort problemlos hinkommen“, erläutert Bost. Durch die Änderung werde der Streckenverlauf etwa 500 Meter kürzer als zunächst vorgesehen. Da die Tour über zwei Schotterpassagen führt, habe man dem ADAC die Auflage gemacht, dass dieser jene Wege wieder auf eigene Kosten herrichten lässt. „Das wurde auch schon bei vergangenen Läufen so gehandhabt“, weiß Bost.

  • Vernünftige Argumente erzeugen vernünftige Entscheidungen.

    Manchmal muss man dann halt auch mal über einen (seinen) Teilschatten springen im Sinne des Ganzen.

    Eigentlich ganz einfach...

  • Moin ,

    nach der Rallye Sulingen stellt sich mir die Frage , sollen wir Freitag Abend an dem Sprung im Windpark einen Streckensprecher einsetzen ?

    In Sulingen bin ich Donnerstag und Freitag an einen Sprecher geraten der vor Halbwissen nur so strotzte .

    Natürlich ist es schwer Zuschauer über Stunden zu unterhalten , aber was dieser Mann an die Zuschauer weiter gab , war für mich der mittlerweile 45 Jahre dabei ist erschreckend.

    Natürlich war es für die Bewohner die auch zahlreich vor Ihren Häusern standen schön ,

    etwas über Rallyesport zu erfahren.

    Samstag war ich dann zum Glück 2 x auf Alfred getroffen , der ein Hintergrund Wissen hat , das perfekt ist.

    Leider hat auch er sich hinreißen lassen , und seiner Abneigung gegen die gelben Kund zu tun.

    Streckensprecher Ja Daumen hoch , brauchen wir nicht Daumen runter

    Jetzt schon Danke. ;)

  • Hallo Jürgen

    Ich muss mich der Mehrheit anpassen, aber in den 45 Jahren wo ich Rallye kuke,war ich immer nur genervt von einem Streckensprecher ( weil die richtig Guten so rar sind), wegen Unkentniss und Gequasl was dir den Sound vom Auto nimmt!

    Also wenn nur möglich die Kuppe nicht verscheissen durch nen Lautsprecher…😜😜


    Wie gehts Marijan?

  • Wichtiger als ein Streckensprecher wäre manchmal jemand der mal alle kurz zur Ruhe ruft, dass man so manches heran nahendes Schätzchen auch voll genießen kann ;) :saint:

    Manche "Schwätzbananen" sind glaub ich manchmal gar nicht wegen Rallye vor Ort, viel vom Geschehen bekommen die glaub ich nicht mit...

    Oder das "Sanglier!"-Geschrei auf gefühlt jedem zweiten youtube-Video.

    Also meins ist das nicht...


    Ich war früher oft am Berg unterwegs, da hat mich das "Dauerfeuer" der Streckensprecher auch irgendwann echt genervt. Aufrufe an die Fahrer, Moderation des Rennens, Werbung, quasi fast ohne Pause.

  • Alfred habe ich dieses Jahr schon zur Siegerehrung Rallye Wittenberg und zur Rallye Erzgebirge beim Rundkurs Grünhain gehört, und ich muss sagen immer wieder gern, einen besseren Sprecher kenne ich nicht ! Und das schon seit über 20 Jahren.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Auch ich besuche Rallyes schon seit vielen Jahrzehnten ( genauer gesagt seit 1976... Damals noch mit meinem Vater ) und schätze Alfred sehr. Allerdings ist mir in der letzten Zeit öfter mal aufgefallen das er einige Sachen verwechselt oder nicht ganz so bei der Sache ist.. Auch diesmal, als er an der WP lange erklärt hat das jetzt die E Corsas kommen obwohl jeder gehört hat das es Riedemann war. Als Riedemann dann durch war kam dann der Satz für die und stehenden Zuschauer jetzt hätte er wohl den Lokalmatadoren fast übersehen.....

    Egal, er hat natürlich unabhängig davon ein ziemlich hohes Fachwissen. Keine Frage..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!