WRC :: Tippspiel 2022

  • Die "Tippspiel-Statistik" zur Ypres Rally Belgium 2022.

    Dieses Mal sind es 55 Mitspieler, von denen wiederum 69 Prozent meinen, daß Thierry Neuville sein Heimspiel gewinnen wird. Rekord! Bis auf einen der Tipper erwarten auch alle eine Zielankunft des Belgiers in den Top 10. Das toppt lediglich Elfyn Evans, den als einzigen alle unter den ersten Zehn sehen.

    pasted-from-clipboard.png

  • Die "Tippspiel-Statistik" zur Ypres Rally Belgium 2022.

    Dieses Mal sind es 55 Mitspieler, von denen wiederum 69 Prozent meinen, daß Thierry Neuville sein Heimspiel gewinnen wird. Rekord! Bis auf einen der Tipper erwarten auch alle eine Zielankunft des Belgiers in den Top 10. Das toppt lediglich Elfyn Evans, den als einzigen alle unter den ersten Zehn sehen.

    pasted-from-clipboard.png

    Hallo Atommika, top Job. Kompliment und Daumen hoch. Finnland kommt noch. Oder?

    "new goals require new ways"

  • Hallo Atommika, top Job. Kompliment und Daumen hoch. Finnland kommt noch. Oder?

    Hallo Jota , ja, Finnland kommt noch, bin grade noch dran. Ich war letzte Woche "anderweitig" unterwegs 8) Den Zwischenstand mache ich dann zusammen mit Belgien in einem Rutsch.

  • Und gleich weiter mit dem inoffiziellen Zwischenstand nach Runde 8 (nun doch).

    Die insgesamt erreichten 934 Gesamtpunkte sind ein durchaus guter Wert, der bisher zweitbeste. Besonders bemerkenswert, wo doch 36 Leute Kalle auf 1 und nur drei Tänak als Sieger in Finnland getippt hatten.

    In der Zwischenwertung hält sich EVO-Q 6 weiter schadlos und verteidigt mit einem soliden Tagesergebnis die Spitzenposition. Ralph-Mario holt allerdings weiter auf, hat mit ordentlichen 22 Punkten zwei Plätze gutgemacht und nun Rang 2 erobert. Damit hat er tango2010 auf den letzten Platz auf dem Podium verdrängt, den der sich nun mit neuville teilen darf. Während kiml (von 15 auf 5) und Tagessieger Subaru88 (+17) die größten Sprünge nach oben machen, geht's für den einen oder die andere raus aus den Top 10.

    Morgen folgen dann die Ergebnisse aus Belgien. Für heute erstmal gute Nacht. Cheers!

    tippspiel_2022_zwischenstand_08_fin.jpg

    Auch hier wieder: Wer sich übervorteilt oder benachteiligt sieht, darf sich bitte gerne melden.

  • Weiter geht die wilde Fahrt, nun geht's nach Belgien. Hier die "Treffer-Statistik" zum vergangenen Wochenende. Oder vielleicht besser die "Knapp-daneben-ist-auch-vorbei-Statistik". Gerade mal 26 "Volltreffer" belegen, daß das Endergebnis im Nachbarland nur die mutigsten Tipper belohnt hat. Und auch fünf leere grüne Felder sprechen für sich. Und wieder einmal lag der theoretische "Mehrheits-/Gemeinschaftstipp" auch meilenweit daneben.

    pasted-from-clipboard.png

  • Hier das Ergebnis der Tipprunde zur Ypres Rally Belgium.

    Während sich für viele das Ergebnis als recht desaströs darstellt, darf lada vfts mit 21 Punkten den Tagessieg feiern, mit immerhin fünf Punkten Vorsprung auf Bomber1977 auf Rang 2. Glückwunsch! Mit 15 Punkten klettert E.Planner auf die dritte Stufen des Podiums. Zum Vergleich: In Finnland hätte es mit 15 Punkten Platz 39, in Estland Platz 35 gegeben. Was aber die Leistung der in der Tageswertung oben Platzierten keinesfalls schmälern soll. Schließlich haben sie z.T. mehr als das doppelte (bis zu zwölf Punkte mehr) geholt als mancher in den (bisherigen) Top 10 der Gesamtwertung, die sich größtenteils im Mittelfeld wiederfinden.

    tippspiel_2022_ergebnis_09_bel.jpg

    Wie immer: Falls ich Fehler eingebaut haben sollte, bitte melden.

  • Und nun noch der inoffizielle Zwischenstand nach Runde 9.

    Wie bereits die "Treffer-Statistik" vermuten ließ, ist die Gesamtpunkteausbeute dieses Mal unterirdisch. Mit gerade mal 522 gab es die bisher - mit Abstand - wenigsten Punkte (bisher geringster Wert: Sardinien mit 646, bisheriger Bestwert: Estland mit 990 Punkten).

    Damit ergeben sich dann auch in der Gesamt-Zwischenwertung einige Verschiebungen. Im oberen Drittel ging es für viele ein paar Plätze nach unten, mancher befindet sich nach konstant schlechten Ergebnissen mittlerweile schon im freien Fall (sic!). Die Führenden scheint das derweil wenig zu kümmern. Auch wenn für sie die Punkteausbeute dieses Mal überschaubar blieb, zehren sie von ihrem Polster und halten sich weiter ganz oben, bauen z.T. den Vorsprung zu den Verfolgern in den Top 10 sogar weiter aus. Ok, neuville teilt sich nun Rang 2 mit Ralph-Mario und schubst damit tango2010 erstmal vom Podium, wenngleich nur mit einem Pünktchen Differenz. Mit guten 14 Punkten aus Belgien macht GT-Bug fünf Plätze gut. Damit stößt der 2021er DRM-Tippspiel-Gesamtsieger erstmals in die Top 5 vor.

    Es ist also weiter Bewegung im Spiel und schon die nächste Runde in Griechenland hält möglicherweise wieder die ein oder andere Überraschung parat. Viel Spaß beim Tippen. Habt eine schöne Woche! Cheers!

    tippspiel_2022_zwischenstand_09_bel.jpg

    Auch hier wieder: Wer sich übervorteilt oder benachteiligt sieht, darf sich bitte gerne melden.

  • Acropolis Rally Greece 2022

    1.) Tänak

    2.) Rovanperä

    3.) Loeb

    4.) Evans

    5.) Sordo

    6.) Katsuta

    7.) Neuville

    8.) Lappi

    9.) Breen

    10.) Greensmith


    Jetzt schon, weil ich bin dann mal weg !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!