News & Gerüchte :: International

  • Hab ich auch gelesen, wird aber nicht passieren. Ist ein Artikel aus 2022 der falsch übersetzt wurde.

    Der wurde mir glaub ich auch zufällig von goo**le serviert.

    Über dem Beitrag kein Datum, Bild von 2022, im Text Teamkollege Breen, ...

    Jetzt finde ich ihn natürlich nicht mehr, aber auch egal.

    Deswegen hatte ich bei finkmann91 nachgefragt.

  • Hyundai holt Teemu Suninen zurück. Nachdem man ihm im Herbst – überraschenderweise – keinen Vertrag mehr für 2024 geben wollte, „bat“ man ihn nun – nach Aussage seines Managers Timo Jouhki – zum koreanischen Team zurückzukehren. Ob das mit dem blassen Abschneiden Mikkelsens bei der Monte zu tun hat? Klar, daß der sich erst mal an das für ihn neue Auto gewöhnen muß. Aber wie lange wird er dafür brauchen? Das (Gewöhnen) hätte Suninen nicht gebraucht, daher war die Entscheidung für mich unverständlich. Er war an der Entwicklung beteiligt, die Ergebnisse waren ok, wenngleich auch nicht sensationell. Jouhki wird zitiert, Hyundai habe festgestellt, daß man „einen schockierenden Fehler begangen hatte“.

    Nun bekommt Suninen einen Vertrag „als bezahlter Fahrer“ für mindestens fünf Rallyes im Hyundai i20 N Rally2. Laut Jouhki war es einfach, gute Bedingungen des vollständig von Hyundai finanzierten Deals auszuhandeln. Auch wenn es - erstmal - die zweite Liga sein wird. Veranstaltungen und Team konnte er selbst wählen. Vermutlich wird Suninen erstmals in Portugal am Start stehen, wenn das erwartete Frühjahr-Paket am Auto ist. Danach stehen Sardinien, Polen, Lettland und Finnland auf dem Programm, also alle fünf Einsätze auf direkt nacheinander.

    Als Einsatzteam wurde CHL Sport Auto gewählt. Dort ist auch Landsmann Emil Lindholm am Start, dessen ebenfalls fünf Rallyes umfassendes Programm bereits in Schweden beginnt.

    Mal schauen, wer von beiden ein optional viertes Einsatz-Auto bekommt. Oder… doch Mikkelsen im Laufe der Saison ersetzt? Und wie sich der Teilzeit-Lappi schlagen wird.

  • Welches blasse Abschneiden Mikkelsens nochmal ???

    Nur einen Testtag vor der Monte und dann die Monte an sich ist lässt schon keinen Platz für Fehler, also erstmal ankommen und Performance langsam steigern und nix kaputt machen. Genau das hat er gemacht.

    Vielleicht arbeitet Hyundai einfach nur vorausschauend für z.B. 2025 ff.

    Man kann es sich vielleicht schlicht leisten so zu handeln.

    Dass Suninen gut ist steht für mich außer Frage.

  • Naja meiner Meinung nach war Mikkelsen schon "blass". Wenn jemand mit seiner Erfahrung sich da auf dem Niveau von nem Munster (dem er im RC2 regelmäßig paar Sekunden pro Kilometer eingeschenkt hat) bewegt, ist das keine Glanzleistung. Fehlende Tests, Monte speziell, hin und her...

  • Den Hype um Mikkelsen verstand ich eh noch nie. War im WRC noch nie der mega Brüller, klar hat er mal im VW was gewonnen als Ogier einen schlechten Tag hatte, aber sonst.. Da hätte ich an Hyundais Stelle von Anfang an auf Suninen gesetzt.

  • Den Hype um Mikkelsen verstand ich eh noch nie. War im WRC noch nie der mega Brüller, klar hat er mal im VW was gewonnen als Ogier einen schlechten Tag hatte, aber sonst.. Da hätte ich an Hyundais Stelle von Anfang an auf Suninen gesetzt.

    Mikkelsen ist absoluter Marketing Profi, in den sozialen Medien könnenn da nur Neuville, KR69 oder O. Solberg mithalten. Das ist sicher auch ein Grund warum er WRC fahren darf. Lappi oder Suninen vermarkten sich bei weitem nicht so gut. Und sicher braucht er noch eine Eingewöhnungsphase auf dem Hyundai i20 Rally1.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von GT-Bug ()

  • Um wie viele Sekunden pro WP Kilometer wäre denn der durchschnittliche Forenkollege schneller als Andreas - wenn man seinen Monte Einsatz schon als "blass" bezeichnet?

    "Ob ein Fisch anbeißt, oder nicht, entscheidet der Fisch"

  • Um wie viele Sekunden pro WP Kilometer wäre denn der durchschnittliche Forenkollege schneller als Andreas - wenn man seinen Monte Einsatz schon als "blass" bezeichnet?

    Ich bin mir dessen absolut Bewusst, dass ich selbst mir eigentlich kein Urteil über einen WRC Fahrer erlauben darf. Trotzdem gibt es rein faktisch gesehen schnellere Fahrer als Mikkelsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!