Overall 2007

  • nein, musste nicht (nach bulletin vom dmsb vom 23. märz 2006). wir hatten auch keine an. ist aber eben nur bei 200+ so gewesen. bei neafp musste man (glaube ich) anzüge tragen.

  • Wir waren dieses Jahr bei der Warndt Rallye (ein 200+ Lauf im Saarland) und MUSSTEN Anzüge tragen.
    Allerdings war noch die alte Norm erlaubt und NUR Anzüge, keine Unterwäsche.
    In Oberehe (NEAFP Lauf) waren Anzüge auch Pflicht.

  • hallo ,
    weiss jemand schon was 07 mit den Overalls gebacken ist 1986er oder 2000er norm.
    mfg nati

  • Das grosse umrandete K ist das Logo der "Commision Internationale de Karting" - kurz CIK. Du brauchst einen Anzug nach Standard 8856-2000, siehe Anhang.


    Grüsse,


    Sergio

  • Zitat

    Original von Trabant 601
    Dürfte er denn mit dem Kartanzug an der R200+ oder R 200 NEAFP teilnehmen?


    Mfg


    Lars


    Sofern sich Nichts geändet hat...


    Der Kartanzug entspricht weder der alten (1986) noch der neuen (8856-2000) Norm. Daher ist er nicht zulässig, sobald ein Anzug vorgeschrieben ist.


    Die Frage ist aber nicht, ob Rallye 200 oder Rallye 200 plus, sondern der Status entscheidet. Nur bei Status NEAFP sind Anzüge vorgeschrieben - aber eben auch bei "normalen" Rallye 200.


    Ausnahmen bestätigen die Regel ;)


    Grüsse,


    Sergio

  • Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original von Trabant 601
    Dürfte er denn mit dem Kartanzug an der R200+ oder R 200 NEAFP teilnehmen?


    Mfg


    Lars
    --------------------------------------------------------------------------------


    NEIN, darf er nicht.


    NEAFP = National Event with Foreign Participation


    hier ebenso wie bei Nat. A 8856-2000 Pflicht !

  • Sischa Sergio!


    Aber du weisst schon, dass wir inzwischen 2007 haben?
    Was du meinst galt nur für 2006.

  • Ja, ich weis das wir 2007 haben :)


    Ich hatte halt vor ein paar Wochen beim DMSB nachgefragt, da hiess, in diesem Punkt würde es keine Änderungen zu 2006 geben...


    Grüsse,


    Sergio

  • Zum Thema Änderungen 2007 hätt ich auch noch ne Frage:
    ist bei R200-NEAFP das Tragen von Handschuhen für Beifahrer immer noch freiwillig oder muss ich mir noch welche kaufen? ?(
    Merci schonma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!