Dakar

  • Vatikan kritisiert Dakar-Rallye
    Einen Tag nach dem Unfalltod des Südafrikaners Elmer Symons bei der Rallye Dakar hat der Vatikan das Wüsten-Spektakel als "blutiges und unverantwortliches Rennen" scharf verurteilt.
    "Die Blutspur wird von Jahr zu Jahr länger", heißt es im Observatore Romano, der wöchentlich erscheinenden Vatikan-Zeitung.
    Das Blatt beschuldigt Veranstalter und Sponsoren und nennt das Rennen einen "Zynismus, der die lokalen Realitäten ignoriert und Fahrzeugwracks als rostige Monumente der Verantwortungslosigkeit hinterlässt".

  • Die Fahrer werden mit dem Hubschrauber eingesammelt, und für den Rücktransport der Fahrzeuge ist jedes Team selbst verantwortlich, also wenn man kein Geld hat das Auto heim Schaffen zu lassen, dann bleibt es einfach stehen, bei den Motorrädern ist es anders, die werden, wenn sie gefunden werden auf einem Zentralen Platz abgestellt, und könne von dort aus dann nach hause gebracht werden!

  • Edit: Ich weiß nicht, ob ich den Link posten darf, aber wenn man nach "sama amie"+"rally dakar theme" sucht, sollte man die Seite finden, von der ich das Lied habe.

  • Auf der Veranstalter-Homepage isr folgendes zu lesen:


    15:16 - auto
    Outburst of anger for Sousa...
    Nr 313, SOUSA/SCHULZ - VOLKSWAGEN, SUPER PRODUCTION After loosing long and precious minutes stuck in a sand dune, Portuguese driver Carlos Sousa, mad at his copilot Andreas Schulz, left without him. The German copilot has now been looking for his diver and car for 45’.
    15:48 - auto
    Outburst of anger for Sousa... the sequel
    Nr 313, SOUSA/SCHULZ - VOLKSWAGEN, SUPER PRODUCTION After abandoning – in an outburst of anger – his copilot Andreas Schulz on the track of the special stage, Portuguese driver Carlos Sousa is now waiting for his German copilot on km 299 of the special stage.


    Habe ich das also richtig verstanden: Wutausbruch von Sousa. Nachdem sich das Team in einer Düne eingegraben hatte und wieder befreit hatte, hat der Fahrer den Co, unseren Andy Schulz, in der Wüste stehen lassen! Und jetzt wartet der Fahrer auf ihn an km 299.


    Bitte, sage mir jemand, dass ich da was falsch verstanden habe!!!

  • aktuelle Meldung:


    16:13 - auto
    Outburst of anger for Sousa... the final
    Nr 313, SOUSA/SCHULZ - VOLKSWAGEN, SUPER PRODUCTION Portuguese driver Carlos Sousa finally picked up his German copilot Andreas Schulz and went on with the special stage.


    Also, er hat ihn wieder eingeladen und sie fahren weiter.
    Ich hoffe es gibt eine plausible Erklärung für den Vorfall. Andernfalls muss man Carlos Sousa die Eignung für solche Einsätze absprechen.
    Zanken kann man sich ja auch noch im Biwak, aber Profis dieses Formats sollten zumindest gemeinsam das Ziel erreichen!
    Sport frei!

  • Also dicht kann der net sein! Das darf bei Profis nicht passieren! So einen guten Grund kann es nicht geben den Beifahrer in der Wüste stehen zu lassen! Ich hoffe das hat ein Nachspiel für Sousa hat!!!

  • ihr labert hier wieder völlig wirr und sprecht leuten denen ihr nicht das wasser reichen könnt die tauglichkeit ab ohne die genauen hintergründe (dafür reicht euer hirn und euer englisch leider nicht) zu wissen.
    ihr seid einfach lächerlich.

  • Zitat

    Original von segafredo
    ihr labert hier wieder völlig wirr und sprecht leuten denen ihr nicht das wasser reichen könnt die tauglichkeit ab ohne die genauen hintergründe (dafür reicht euer hirn und euer englisch leider nicht) zu wissen.
    ihr seid einfach lächerlich.


    Ansichtssache!!! Wenn du die Hintergründe kennst dann verrate sie doch! Das hat hier nicht´s mit Tauglichkeit Absprechen zu tun!!! Scheinbar wirst du ja gerne in der Wüste stehen gelassen...! 8)

  • Vielleicht gibt es ja wirklich eine plausible Erklärung für diese Meldung. Wir werden sehen... Und wenn nicht, dann würde ich auch nicht darüber urteilen wollen. Man weiß ja nicht, wie man selbst in solchen Situationen reagieren würde und was vorgefallen ist. Dakar ist kein Kinderspiel und da liegen wahrscheinlich manchmal die Nerven blank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!