Das beste World Rally Car - Deine Wahl!

  • also das der 2000-er subaru wrc zum besten world rally car gewählt wurde find ich seltsam. meiner meinung nach ist das beste world rally car der xsara von 2005, der insegesamt 11 von 16 wrc läufe gewann. allein loeb gewann 10 mal und duval auch einmal. also wenn das nicht das beste wrc waa dann weiß ich auch nicht.

  • Wieso gerade das 2000er Modell? Weltmeister 2000 waren Grönholm und Peugeot. 2001 dann Burns und Subaru o.k.
    Nimmt man alle Erfolge der Imprezas zusammen kommt man auf 3 Fahrer- und 3 Markentitel in 16 Jahren. Citroen schaffte das gleiche in 6 Jahren. Die Einzelsiege dürften incl. der Siege des Xsara Kit-Car auch annähernd gleich sein (muss ich mal noch nachrechnen). Citroen hat fast alle Rallyes schon mal gewonnen Subaru auch.


    Macht meiner Meinung nach unterm Strich:
    Bestes WRC aller Zeiten bis jetzt: Citroen Xsara im Allgemeinen und im Besonderen das Modell 2005, weil größter Vorsprung in der WM und dazu Subaru, Ford, Peugeot, Mitsubishi und Skoda geschlagen!!!


    Da kommt der Impreza nicht mit. Kann ja noch werden, denn der fährt ja immer noch im Gegensatz zum Xsara.
    Wird meiner Meinung nach aber, nachdem ich den C4 bei der Monte gesehen habe, sehr schwer.


    Die gleiche Wahl wäre in Frankreich oder Spanien sicher anders ausgegangen. Egal. Beides sind supergeile Rallye-Autos und ich möchte keinen missen.


    martini

  • Was Innovationen angeht, da ist der Subaru von 2000 wirklich ein Vorreiter gewesen. Der ganz große Erfolg war dem Modell zwar nicht möglich gewesen, aber die WRCs wurden durch dieses Modell geprägt.


    Persönlich finde ich es toll, dass sich noch viele an dieses Auto erinnern und er die Wahl gewonnen hat. Hoffentlich ist das eine zusätzlich Motivation für das SWRT, die haben es nicht leicht gehabt in den letzten Monaten.

  • von der technik mal abgesehen, rein optisch gefällt er mir heute noch richtig gut (im gegensatz zu den neueren subarus). ich find ihn jedenfalls richtig geil, obwohl ich kein subaru-freak bin. ob's nu der beste war, sei mal dahingestellt. nach welchen kriterien wurde den geurteilt?

  • Ich finde, das der Xsara WRC das beste WRC aller Zeiten ist.


    Ich erinnere mich da noch an den Kommentar von Eurosport bei der San Remo Rallye 2001 (oder 2002).
    Jesus Puras fuhr wie am Schnürchen mit dem Xsara, und der Kommentator sagte, das der Xsara auch nur für Asphalt gebaut ist, und das er auf Schotter oder Schee, null Chance hätte.


    Seit dem, hat Citröen so ziemlich allen gezeigt, wie es geht.


    Schade, dass wir ihn nie bei der Safari Rallye sehen konnten.

  • Zitat

    Original von Lancia_037_Rally


    Seit dem, hat Citröen so ziemlich allen gezeigt, wie es geht.


    Citröen oder Loeb??

  • Was habt ihr alle mit Loeb und Citröen?
    er ist schon gut aber man muss auch sehen gegen welche gegner diese erfolge geholt wurden.


    Makkinen Mitzu, Grönholm P 206, McRae Focus, Sainz Toyota,
    das waren ganz andere Zeiten.
    Lancia Delta ist für mich das beste Rallyeauto der Welt.


    Das ist ja wie bei Histo Saarland
    Da stand der Audi S1 da und alle drumherum und beim besten Rallye Auto der Welt ( an Titel gemessen ) Delta stand kein Mensch.

  • Und Lancia ???? :D



    Ich denke Lancia hat Siegerekorde auf aller Zeit in Rallyes ;)

  • Der Delta Integrale war ein Gruppe A Auto, kein WRC!!
    Bitte erst richtig lesen, dann posten.


    martini

  • Der Xsara ist meiner Meinung nach das beste WRC. :)) Das schönste meine ich, obwohl hier nicht danach gefragt wurde ist der Octavia. ;)

    Victory SKODA

  • Hast Du schon mal ne Schrankwand mit Schönheitspreis gesehen ? :D:D:D:D:D:D:D:D

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • also mein absolutes lieblings wrc ist eindeutig der ford escort wrc, die form gefällt mir einfach! war zwar nicht gerade der schnellste aber sah schon irgendwie geil aus!


    obwohl der trabant 601 rs wrc auch ganz geil is *g*

    Darf ich das?

  • es kommt immer drauf an nach was gefragt wird. das beste wrc von den erfolgen her gesehen ist klar der xsara.wenn man aber fragt welches wrc einem am besten gefällt kommt man zu ganz anderen ergebnissen! es gibt ja genug leute die andere wrc´s besser finden( wie mich z.b.). der subaru wrc 2000 sieht klasse aus das finde ich auch. der schönste subaru wie ich finde. aber ich finde auch skoda und ford gut...ist schon schwer zu sagen welches wrc das beste ist!

  • @ Lancia_037_Rally


    Du scheinst nicht richtig informiert zu sein:


    Dder Xsara wurde bei der Safari 2002 dritter mit Tomas Radstöm am Steuer.
    Und Loeb wurde dort auch fünfter.


    monacowolle


    Der Subaru Impreza ist das beliebteste Sportauto in England und war damals das meistgestohlene. Die Engländer sind heute noch ganz verrückt nach allen Impreza Turbos. So müsste es auch in Deutschland sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!